Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

  1. #1
    Neu registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28

    Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo zusammen,

    viele werden ihn kennen, es geht um diesen kleinen, pfiffigen Tourenbegleiter

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1208&hot=0

    Mich würde interessieren wer von euch einen Deckel für den minikochtopf gebastelt/umfunktioniert/per Zufall gefunden hat, bzw was ihr dafür verwendet und was sich bewährt hat.

    Gruß max

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von le.freak
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    1.303

    AW: Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

    Also einen Deckel habe ich nicht in petto aber:

    die 250 und 500 ml behälter hier

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1211&hot=0

    passen genau in den becher rein. dann steht nur noch der Schraubdeckel oben raus.

    Ich habe meist die kleinen Dosen in den Bechern drinne dadurch ergibt sich ein 2-Kammer-System.
    Die Verfassung eines Staates solle so sein, dass sie die Verfassung des Bürgers nicht ruiniere.

    Stanislaw Jerzy Lec

  4. #3
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von Tommes
    Registriert seit
    11.03.09
    Ort
    Saar Mündungsdelta
    Beiträge
    369

    AW: Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

    Also auch ich kann nicht mit einem fertig zu kaufenden Teil aufwarten, aber ich hätte da mal ne Idee, die bei mir recht gut funktioniert.
    Alles was Du brauchst is ne Konservendose in passender Größe, einen Dosenöffner, der nicht von Oben sondern von der Seite her schneidet, Akkuschrauber und Bohrer, und ein bissel Paracord.

    Ist zwar nicht so, dass das Deckelchen die Tasse ganz abdichtet, aber es hilft dabei den Inhalt länger warm zu halten, und beim Kochen von Wasser geht Dir nicht so viel Energie flöten.

    Optisch macht das auch nicht viel daher, aber da gilt wieder FFF.

    Schau es Dir mal an:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deckel001.jpg 
Hits:	133 
Größe:	168,1 KB 
ID:	130238   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deckel002.jpg 
Hits:	121 
Größe:	154,3 KB 
ID:	130239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deckel003.jpg 
Hits:	118 
Größe:	106,1 KB 
ID:	130240   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deckel004.jpg 
Hits:	107 
Größe:	159,7 KB 
ID:	130241   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deckel005.jpg 
Hits:	130 
Größe:	162,8 KB 
ID:	130242  

    Grüsse und bis spyder....
    Tommes


    "Lieber haben.....als brauchen!!!"

  5. #4
    Neu registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28

    AW: Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

    danke für die tipps, ja das mit dem teil einer konservendose hab ich mir auch schon mal überlegt, das wirds jetzt wahrscheinlich auch werden. gibts wieder was zu basteln, scheeee

    vielen dank,
    max

  6. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    205

    AW: Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

    Moin,

    gleich in der ersten Rezension von Globi findet man daser Deckel vom Primus Litech Teekessel passt perfekt auf den Becher.

    cph

  7. #6
    Neu registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28

    AW: Deckel für Tatonka Edelstahlbecher

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    natürlich hab ich auch die globiseite durchforstet bevor ich das thema eröffnet hab, aber den primus teekessel gibts ab 18 euro, soviel für den deckel (für den kessel hab ich keine verwendung) zu einem "topf" dens ab 10 gibt... klar es würde gehen aber es ist nicht das wonach ich gesucht hab., aber trotzdem danke für den tipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deckel FP1
    Von Messermax im Forum Werkzeug
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 14:26
  2. Spannzangen für Deckel GK 21
    Von Henninger Michael im Forum Werkzeug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 16:19
  3. Deckel Fräsmaschinenspindel
    Von dj-sugarfly im Forum Material Total
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •