Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.10.08
    Beiträge
    146

    Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Ist das hier bereits bekannt?

    Steht auch was über Messer drin:
    http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waff...d_Pressearbeit



    P.S.: ich willl hier keine Parteiwerbung machen, bin selbst nicht firm was die sonstigen Positionen der PP angeht - aber als SpoSchü + Messersammler liest sich das recht interessant im Gegensatz zu dem, was die Grünen so absondern.

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Danke für den Text, ich habe ihn gerade gespeichert. So.

    Und jetzt wette ich um einen Schweinsbraten mit acht Klößen, dass ab dem Moment, in den die Piraten aktiv in einer parlamentarischen Diskussion ums WaffG mitbestimmen dürfen (und müssen) keiner mehr den Text kennen will.

    Pitter

    Wicked Edge
    Precision Knife Sharpeners:
    http://www.fehlschaerfe.de
    ---
    Peter Fronteddu - Messer und Fotografie
    fronteddu.de - fehlschaerfe.de
    mail an: p.fronteddu@messerforum.net

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    30.04.09
    Beiträge
    125

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Hier nochmal eine ähnliche Seite, auf der konkrete Zielsetzungen gesammelt werden: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waff...Themensammlung

    Messer: Aufhebung der Verbote von 2003 gegen Butterflies und Springmesser.
    Kritischer Blick auf das "Lex Böker" und warum die arg praktische Ausnahme bzgl. Verhältnis von Klingenbreite zu Klingenlänge (das "Lex Speedlock") zu Stande kam.
    Messer: Aufhebung des Führverbots von 2008 für Einhandmesser und feststehende Messer über 12cm Klingenlänge. (Das neue Bundeswehrtaschenmesser mit Einhandbedienung und Arretierung darf nicht "geführt" werden!)
    Genauerer Blick auf die unscharfe Ausnahmenregelung und ob diese Basis für Willkürentscheidungen überhaupt unserer Verfassung entspricht.
    Ein gewisser Herr Förster von der Piratenpartei hat allerdings ganz andere Ansichten im Bezug auf Messer:
    http://www.abgeordnetenwatch.de/herb...html#questions

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    562

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Wobei das natürlich nur die Aussagen eines Einzelnen sind.
    Die Themensammlung hingegen steht öffentlich zugänglich auf der Seite der Piraten, man identifiziert sich also in irgend einer Form damit.

    Prinzipiell habe ich hier zwar die gleiche Befürchtung wie auch schon Pitter,
    aber im Gegensatz zu vielen anderen Parteien haben die Piraten diese bisher nicht bestätigt.
    Und irgendwie traue ich ihnen auch zu Rückrat zu behalten.

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Erka
    Registriert seit
    10.06.05
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Aber auch bei der Themensammlung steht explizit "Die nachfolgenden Texte sind (noch) keine abgestimmten Meinungen der AG Waffenrecht.". Also keine Meinung "der Piraten", noch nicht mal der AG Waffenrecht.
    Ich werde also nicht gegen Pitter wetten
    Trotzdem interessant zu lesen, und wie man z.B. hier sehen kann, wird dort überwiegend sachlich diskutiert.
    Der gute Herr Förster hingegen hat sich dem politischen Betrieb anscheinend schon ganz gut angepasst, da ist gleich von "Waffenlobbyisten" die Rede, und was man selber nicht braucht, sollen auch andere nicht dürfen... Keine Denkweise, die ich unmittelbar mit den Piraten verbinden würde.

    Grüße
    Rainer
    Messer sind Werkzeuge IMSW . Mein Fotoalbum im Forum

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    750

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Zitat Zitat von pitter Beitrag anzeigen
    Danke für den Text, ich habe ihn gerade gespeichert. So.

    Und jetzt wette ich um einen Schweinsbraten mit acht Klößen, dass ab dem Moment, in den die Piraten aktiv in einer parlamentarischen Diskussion ums WaffG mitbestimmen dürfen (und müssen) keiner mehr den Text kennen will.

    Pitter
    Bevor man den Text "vergessen" kann, müsste "man" ihn ja erstmal als ofizielle Meinung durchbekommen.
    Im Moment steht da nur eine Themensamlung der AG Waffenrecht.
    Was davon in Programmanträgen landet und was dann wirklich angenommen wird?
    Wird sich zeigen.
    Ich hoffe natürlich, dass mein Messerteil im Wiki gelesen und verstanden wird...
    Und sich daraus ein entsprechender Antrag durchsetzen lässt.

    Schaumer mal.

  8. #7
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    750

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Zitat Zitat von Erka Beitrag anzeigen
    Keine Denkweise, die ich unmittelbar mit den Piraten verbinden würde.
    Ich eigentlich auch nicht.
    Bei einigen Themen schlägt der Bauchreflex dann doch immer noch den Kopf und erschwert eine sachliche Dikussion über Themen wie Waffen, Jagd, usw.

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Großraum Emsmündung
    Beiträge
    6.493

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Zitat Zitat von Erka Beitrag anzeigen
    ...
    Keine Denkweise, die ich unmittelbar mit den Piraten verbinden würde.
    Noch nicht. Das wird aber kommen, früher oder später. Gestern oder vorgestern erst las ich einen Zeitungsartikel, in dem mit unübersehbarer Verbitterung daran erinnert wurde, wie die Grünen seinerzeit in die Politik eingestiegen waren, und was aus ihnen geworden ist...
    Eine Partei, die jeder Einschränkung von Bürgerrechten zustimmt...

    Gruß Andreas

  10. #9
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von cheez
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Hamburg, 8°, Regen
    Beiträge
    4.030

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Das ist eine Wiki. Da kann jeder Depp reinschreiben, was er oder sie für wichtig hält (Korrektur: Da /hat/ jeder Depp reingeschrieben, was er für wichtig hält). Und wenn ich da reinhaue, dass die ganzen Waffengesetze Teil einer Verschwörung von Altnazis sind, die die Weltherschaft ergreifen wollen, dann steht da genau das. Relevanz hat es damit noch lange nicht, genausowenig wie es der Haltung der Partei entspricht.

    Gruss, Keno

    Edit: Ich sehe gerade, die Theorie mit den Altnazis steht da tatsächlich in abgewandelter Form. Ich möchte sicherheitshalber betonen, dass das nicht von mir stammt.
    Geändert von cheez (01.04.12 um 13:05 Uhr)
    "Der Mensch ist Mensch, weil er furzt weil er sonst schwebt" - Hagen Rether

  11. #10
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    750

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Zitat Zitat von cheez Beitrag anzeigen
    Relevanz hat es damit noch lange nicht, genausowenig wie es der Haltung der Partei entspricht.
    Tja, was sich davon letztlich in einem Antrag unterbringen lässt, der dann hoffentlich angenommen wird, wird sich am Bundesparteitag zeigen.
    DANACH gibt es dann auch eine offizielle Stellung der Piratenpartei Bundesweit.

  12. #11
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    AW: Themensammlung Piratenpartei zum Thema Waffenrecht

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    In den Foren/Mailinglisten der PP können sich auch Nicht-Mitglieder einbringen und/oder mitlesen

    http://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=378

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenrecht
    Von Allista im Forum Politik & Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 23:24
  2. Noch ein Aprilscherz zum Thema neues Waffenrecht
    Von yokozuna im Forum Politik & Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 08:02
  3. Waffenrecht - War es das?
    Von kawa-biker im Forum Politik & Recht
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:14
  4. Waffenrecht und die EU
    Von madalex im Forum Politik & Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 21:23
  5. Waffenrecht in UK
    Von madalex im Forum Politik & Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •