Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

Torsten Pohl

Mitglied
Messages
2,452
Hab heute mal mein Projekt 22.12. gestartet denn da muß es fertig sein und wird dann gebraucht!

Wir erinnern uns am 21.12. geht die Welt unter, Gesetze gibts nicht mehr und fals ich überlebt habe werde ich bereit sein,................................!

Was anderes fällt mir gerade zu dem Teil nicht ein, ist ein ich mach mal was durchgeknalltes Projekt ohne jeden Nutzen und ich versuch das mal hier für euch zu dokumentieren.

Tschau Torsten der viel Spaß wünscht und das natürlich alles nicht so ganz ernst meint.

Es ging als los, groß war die devise, eine Blattfeder aus Uraltbeständen mit 10mm Stärke ist das Ausgangsmaterial, soll ja was zum draufrumkloppen werden.
Achja Länge im Moment so um die 50cm Gesamt, ca. 2kg schwer tut also jetzt schon weh wenns auf den Fuß fällt.

Zunächst das geglühte Material erst mal mit der Bandsäge abgelängt, den Griff ganz grob vorkonturiert.
Aufs Maß ,möglichst nahe an die Endform geschmiedet, weichgeglüht, grob geschliffen Bohrungen für die Griffschalen gesetzt. Durchbruch für ein Band gefräßt.
Und so sieht das dann etwa nach ein paar std. arbeit aus.
Ich überlege ernsthaft ob ich ne Fehlschärfe drann mach die Form so lasse oder spitz zulaufen lasse, hm was meint Ihr??
 

Attachments

  • HPIM6955.jpg
    HPIM6955.jpg
    69.8 KB · Views: 585
  • HPIM6951.jpg
    HPIM6951.jpg
    48.1 KB · Views: 404
Coooool!
Da können die Zombies kommen.

Auch das Thema Deines Werks gefällt mir ausgesprochen gut... ein Bruder im Geiste :teuflisch
...siehe hier.

Bin gespannt, wie es wird, wenns fertig ist... und: Für meinen Geschmack könnte es ruhig noch was spitzer sein, dann kommt ne falsche Schneide bestimmt super.


Weitermachen!
Gunther
 
Last edited:
Zombis haben ausgespielt, keine Frage

wie wärs damit? So ne Idee halt den roten Bereich als Hohlschliff mit keinem Radius so ungefähr hingekleckst Spitz in anderm Winkel zum Hohlschliff vermittelt?, nur der Übergang zum Rest macht mir sorgen (Kugelfräseroptik?? Könnt was werden hm!) und eigentlich wollte ich dem Ding einen Hamon verpassen!

Tschau Torsten
 

Attachments

  • HPIM6955 1a.jpg
    HPIM6955 1a.jpg
    70.1 KB · Views: 437
Hihi, das gefällt mir.
Die Idee dahinter ist witzig und mein aktuelles Projekt hat ja auch einen leichten "Zombie Apocalypse" Bezug. :glgl:

Das Ding was Du da baust ist halt echt grob, mit einer Hohlkehle obenrum sähe das Ganze vermutlich schon etwas eleganter aus, auch das Gewicht könnte man dann nochws reduzieren.
2kg? Aua :staun:

Ein Hamon wäre natürlich total geil... :D

Grüße,
Murphys Law.
 
Nettes Teil, aber die Form vom ersten Bild hätte mir beinahe noch besser gefallen.
Also wenn du da wirklich noch Hohlkehlen reinmachen willst dann eher hinten, es muss ja noch ordentlich kopflastig sein.
Merke Zombiehälse sind zäh:glgl:

Ciao Sven
 
Hy Sven , das rohteil aus dem Bild 1 hat mich irgendwie einfach zu sehr an so eine "Hackebeil" im Schlachthof erinnert daher der wandel zu Bild 2. Mach ja nix hab reichlich Blattfedermaterial für sowas, und ist schnell gemacht, vielleich nur einseitig geschliffen oder so, hm!

@M.Law

wie eleganterm nöö dann lass ich das soll ja ne gewisse Austrahlung haben, und das wird schon noch das ein oder andere Gramm beim schleifen verlieren, kann ja Titannieten in den Griff hauen spart auch schon mal was, lol


@all
mcht mal weiter komme erst Montag dazu, drann weiterzuarbeiten Ideen werden wenn sie mir gefallen oder irgendwas hat pronto umgesetzt.

Tschau Torsten
 
Schön brachiales Teil:)
Auch ich finde die Form auf den ersten Bild am "schönsten", hat aber was vom Messer im letzten Rambo Teil.
Vielleicht nicht schlecht, dass Du Dir Deine eigene Form hinbastelst.

Wenn Du´s als Machete deklarierst kannst Du´s dann laut WaffG §42 auch tragen?
Ne Machete ist doch kein Messer - oder?:)))

Bin auf das Endergebnis gespannt!
 
Back