Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hab heute mal mein Projekt 22.12. gestartet denn da muß es fertig sein und wird dann gebraucht!

    Wir erinnern uns am 21.12. geht die Welt unter, Gesetze gibts nicht mehr und fals ich überlebt habe werde ich bereit sein,................................!

    Was anderes fällt mir gerade zu dem Teil nicht ein, ist ein ich mach mal was durchgeknalltes Projekt ohne jeden Nutzen und ich versuch das mal hier für euch zu dokumentieren.

    Tschau Torsten der viel Spaß wünscht und das natürlich alles nicht so ganz ernst meint.

    Es ging als los, groß war die devise, eine Blattfeder aus Uraltbeständen mit 10mm Stärke ist das Ausgangsmaterial, soll ja was zum draufrumkloppen werden.
    Achja Länge im Moment so um die 50cm Gesamt, ca. 2kg schwer tut also jetzt schon weh wenns auf den Fuß fällt.

    Zunächst das geglühte Material erst mal mit der Bandsäge abgelängt, den Griff ganz grob vorkonturiert.
    Aufs Maß ,möglichst nahe an die Endform geschmiedet, weichgeglüht, grob geschliffen Bohrungen für die Griffschalen gesetzt. Durchbruch für ein Band gefräßt.
    Und so sieht das dann etwa nach ein paar std. arbeit aus.
    Ich überlege ernsthaft ob ich ne Fehlschärfe drann mach die Form so lasse oder spitz zulaufen lasse, hm was meint Ihr??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM6951.jpg 
Hits:	340 
Größe:	48,1 KB 
ID:	129264   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM6955.jpg 
Hits:	511 
Größe:	69,8 KB 
ID:	129263  

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2

    AW: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Coooool!
    Da können die Zombies kommen.

    Auch das Thema Deines Werks gefällt mir ausgesprochen gut... ein Bruder im Geiste
    ...siehe hier.

    Bin gespannt, wie es wird, wenns fertig ist... und: Für meinen Geschmack könnte es ruhig noch was spitzer sein, dann kommt ne falsche Schneide bestimmt super.


    Weitermachen!
    Gunther
    Geändert von ScorpioDesign (28.03.12 um 00:07 Uhr) Grund: Schlechtreibung
    www.ScorpioDesign.de
    Außergewöhnliche Messer

    Dipl. Designer Gunther Löbach
    Freyastr. 16 B / 38106 Braunschweig
    mail@ScorpioDesign.de

    ScorpioDesign auf Facebook

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Zombis haben ausgespielt, keine Frage

    wie wärs damit? So ne Idee halt den roten Bereich als Hohlschliff mit keinem Radius so ungefähr hingekleckst Spitz in anderm Winkel zum Hohlschliff vermittelt?, nur der Übergang zum Rest macht mir sorgen (Kugelfräseroptik?? Könnt was werden hm!) und eigentlich wollte ich dem Ding einen Hamon verpassen!

    Tschau Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM6955 1a.jpg 
Hits:	367 
Größe:	70,1 KB 
ID:	129266  

  5. #4

    AW: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Hihi, das gefällt mir.
    Die Idee dahinter ist witzig und mein aktuelles Projekt hat ja auch einen leichten "Zombie Apocalypse" Bezug.

    Das Ding was Du da baust ist halt echt grob, mit einer Hohlkehle obenrum sähe das Ganze vermutlich schon etwas eleganter aus, auch das Gewicht könnte man dann nochws reduzieren.
    2kg? Aua

    Ein Hamon wäre natürlich total geil...

    Grüße,
    Murphys Law.

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    24.01.05
    Ort
    Bennigsen am Deister
    Beiträge
    1.160

    AW: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Nettes Teil, aber die Form vom ersten Bild hätte mir beinahe noch besser gefallen.
    Also wenn du da wirklich noch Hohlkehlen reinmachen willst dann eher hinten, es muss ja noch ordentlich kopflastig sein.
    Merke Zombiehälse sind zäh

    Ciao Sven
    Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. Joachim Ringelnatz
    Mein Blog

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Hy Sven , das rohteil aus dem Bild 1 hat mich irgendwie einfach zu sehr an so eine "Hackebeil" im Schlachthof erinnert daher der wandel zu Bild 2. Mach ja nix hab reichlich Blattfedermaterial für sowas, und ist schnell gemacht, vielleich nur einseitig geschliffen oder so, hm!

    @M.Law

    wie eleganterm nöö dann lass ich das soll ja ne gewisse Austrahlung haben, und das wird schon noch das ein oder andere Gramm beim schleifen verlieren, kann ja Titannieten in den Griff hauen spart auch schon mal was, lol


    @all
    mcht mal weiter komme erst Montag dazu, drann weiterzuarbeiten Ideen werden wenn sie mir gefallen oder irgendwas hat pronto umgesetzt.

    Tschau Torsten

  8. #7

    AW: Projekt 22.12.! Finale Antwort! ab 18+

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Schön brachiales Teil:-)
    Auch ich finde die Form auf den ersten Bild am "schönsten", hat aber was vom Messer im letzten Rambo Teil.
    Vielleicht nicht schlecht, dass Du Dir Deine eigene Form hinbastelst.

    Wenn Du´s als Machete deklarierst kannst Du´s dann laut WaffG §42 auch tragen?
    Ne Machete ist doch kein Messer - oder?:-)))

    Bin auf das Endergebnis gespannt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Top 10 EDC Folder - Finale -
    Von El Dirko im Forum Klappmesser
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.06.14, 18:11
  2. Brothers in Arms 2011 Finale Bilder
    Von Cyrus im Forum Messermacherecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.11, 23:34
  3. Antwort meines MdB
    Von crashlander im Forum Politik & Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •