Kantiges Messer aus 1.2842 + Ebenholz

raifla

Mitglied
Messages
883
Klinge aus 1.2842, angeätzt und leicht überschliffen (wird aber doch wieder dunkel geätzt),
verschraubte Griffschalen aus Ebenholz,
Gesamtlänge ca. 220 mm, Klinge ca. 100 mm davon Schneide ca. 85 mm.

Gruß
Rainer
 
Moin Rainer

hätte einen Namen für dein Kantiges Messer!

Gefällt mir übrigens Gut, das STEALTH ,


" STEALTH "






Gruß
Tamer
 
Last edited:
Spitzes Teil
(Spitzen Teil):super:

...aaaaber das einzigste wo mir nicht so gefällt ist, daß der Winkel der Griffschale und vom Erl nicht gleich ist.

Das kann natürlich auch sein, daß das so muß. Wegen weil läßt sich besser greifen? :confused:
 
Hi,
das Messer finde ich sehr gelungen, irgendwie futuristisch :hmpf:

@Tamer: "Stealth" ist der passende Name für das Teil :)
 
Schön das Euch das Messer gefällt.

@Tamer
"Stealth" war die Idee zu dem Messer.
Ich nenne es nur nicht so um eine Abmahnung zu vermeiden (gab es wohl schon im Zusammenhang Stealth + Messer).

@windei
Die Griffschalen sind eigentlich nur so gestaltet weil ich es beim ersten Messer dieser Art auch so gemacht habe (siehe Bilder).
Aber das werde ich beim nächsten evtl. ändern. Danke für den Hinweis.

Gruß
Rainer
 
Ich find das Grundesign echt Klasse, hat absolut was, bring nich mehr Kanten Durchbrüche unsw. ins Spiel, Fehlschärfen und was dir sonst noch einfaällt das ist echt was eigenständiges!

Tschau Torsten
 
Hallo Rainer

Tamer hat recht, wenn schon, dann nenn das Kind auch bei seinen Namen ;-)

Da ich mich ja auch schon mal vor einigen Jahren an ein Stealth Messer gewagt habe, muß ich hier doch glatt mal schreiben, das mir Deine Umsetzung des doch schweren bzw. unendlich vielfältigen Themas sehr gut gefällt. Ich bin Mir sich man könnte 10 Messer bauen wenn man das Thema als Vorgabe hätte, und keins würde dem anderen gleichen.

Gut gemacht :super:

Lieben Gruß Murat
 
Danke Euch.
Noch zwei Bilder auf dem Messerständer (hatte ich noch vom ersten Messer dieser Art).

Hallo Torsten,
Die Klingenform bleibt im Prinzip so, nur bei den Griffschalen werde ich evtl. noch etwas ausprobieren.

Hallo Murat,
meine Messer bekommen ja normalerweise keine Namen, aber hier könnte ich mich auf Tarnkappenmesser (kurz: Tarni) einlassen :)

Gruß
Rainer
 
Hallo erstmal,

so ein geiles Teil

Ich hätte da noch was im Petto F-117 Nighthawk entweder Nighthawk o. F-117
ob es die namen schon mall gab bei Messern weiß ich nicht!

Schöne Arbeit:super:


LG Alex
 
Sehr geiles teil !!! Ja mit den Namen ist schon so ne Sache in Zeiten von abmahngeilen Anwaltskanzleien.

Spiele doch etwas mit den Namen, z.B. 117F, da weiss im Grunde auch jeder was Du meinst.


Trotzdem ein sehr schönes Messer, hat mich inspiriert
 
Back