Hallo!
Nachdem ich mein Edc-Package im dafür zuständigen Forums-Thread gepostet hab, hat mich ein Forumit nach dem Modell gefragt, und ich muß gestehen, dass ich keine Ahnung hab, um welches es sich dabei handelt.
Erworben hab ich das Messer in Wien bei Lorenzi. Allerdings ohne Schachtel und Papiere. Das Griffmaterial (Widderhorn?) hat mich zum Kauf bewogen. Es handelt sich (nach Aussage des Verkäufers) um eine Sonderedition und es war ein Einzelstück in dem Geschäft.
Angemerkt sei, dass das Messer ziemlich verschmutzt war. Also der Dreck in Form von Produktionsrückständen war sozusagen gewaltig.
Jetzt zur alles entscheidenden Frage: Welches Modell ist das?
Hier ein paar Fotos:
Grüße aus Österreich
Geändert von tomancik (25.03.12 um 14:47 Uhr)
73.116.HH.00 wäre das:
http://www.messerforum.net/showthrea...7-73-116-HH-00
Jetzt weißt du wenigstens, dass die Modellbezeichnung mit 73.116 anfängt:-)
Claus
Geändert von Peter1960 (25.03.12 um 18:09 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt und Grußformel entfernt
Laut Hubertus-Emailantwort vom 7. März 2012 auf meine Anfrage hin wird das 73.116.... hergestellt mit Hirschhorn, Bunthorn und afrikanischem Big Horn.
Die Artikelnummer ist jeweils leicht abgewandelt, z. B. mit HH für Hirschhorn usw..
Im Schneidwarenkontor.de nennt man das Messer "Mannövermesser".
Weil es ein 6-Teiler ist, von der Bestückung vergleichbar etwa mit dem Hartkopf Militärtaschenmesser.
lg
Geändert von tomancik (26.03.12 um 08:52 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)