Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    13.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    234

    Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo!
    Nachdem ich mein Edc-Package im dafür zuständigen Forums-Thread gepostet hab, hat mich ein Forumit nach dem Modell gefragt, und ich muß gestehen, dass ich keine Ahnung hab, um welches es sich dabei handelt.
    Erworben hab ich das Messer in Wien bei Lorenzi. Allerdings ohne Schachtel und Papiere. Das Griffmaterial (Widderhorn?) hat mich zum Kauf bewogen. Es handelt sich (nach Aussage des Verkäufers) um eine Sonderedition und es war ein Einzelstück in dem Geschäft.
    Angemerkt sei, dass das Messer ziemlich verschmutzt war. Also der Dreck in Form von Produktionsrückständen war sozusagen gewaltig.
    Jetzt zur alles entscheidenden Frage: Welches Modell ist das?
    Hier ein paar Fotos:






    Grüße aus Österreich
    Geändert von tomancik (25.03.12 um 14:47 Uhr)

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von WeißAuchNet
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    495

    AW: Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

    73.116.HH.00 wäre das:
    http://www.messerforum.net/showthrea...7-73-116-HH-00

    Jetzt weißt du wenigstens, dass die Modellbezeichnung mit 73.116 anfängt:-)


    Claus

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    13.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    234

    AW: Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

    Zitat Zitat von WeißAuchNet Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt du wenigstens, dass die Modellbezeichnung mit 73.116 anfängt:-)
    Nicht schlecht für den Nick
    Ich hab zwar mal danach 'gegoogelt', aber die genaue Bezeichnung nicht herausgefunden.
    Das ist einmal ein Anfang.
    Danke
    Geändert von Peter1960 (25.03.12 um 18:09 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt und Grußformel entfernt

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.11.11
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    74

    AW: Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

    Laut Hubertus-Emailantwort vom 7. März 2012 auf meine Anfrage hin wird das 73.116.... hergestellt mit Hirschhorn, Bunthorn und afrikanischem Big Horn.
    Die Artikelnummer ist jeweils leicht abgewandelt, z. B. mit HH für Hirschhorn usw..

    Im Schneidwarenkontor.de nennt man das Messer "Mannövermesser".
    Weil es ein 6-Teiler ist, von der Bestückung vergleichbar etwa mit dem Hartkopf Militärtaschenmesser.

    lg

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    13.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    234

    AW: Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von Aufschneider Beitrag anzeigen
    wird das 73.116.... hergestellt mit Hirschhorn, Bunthorn und afrikanischem Big Horn.
    Hmm, also doch kein Widder. Aber definitv auch kein Hirsch. Danke auf alle Fälle.
    Revidiere - der Griff besteht definitiv aus Schafshorn. Allerdings hab ich noch keine korrekte Modellbezeichnung herausfinden können.
    Geändert von tomancik (26.03.12 um 08:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Horngriff
    Von Igel im Forum Material Total
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 20:14
  2. Hilfe zu einem älteren Taschenmesser
    Von cugar im Forum Vintage Knives
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:23
  3. Impressionen zu einem Taschenmesser von Jürgen Schanz
    Von HankEr im Forum Handgemachte Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 16:40
  4. Frage zu einem alten Taschenmesser! Hilfe gesucht.
    Von Seal_6 im Forum Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •