Spyderco Native 5...(K)eine 8 Meter hohe Spinne

carrot

Premium Mitglied
Messages
721
Liebe Kollegen und Spydie-Freunde,

heute kam mir die Süddeutsche Zeitung in die Hand und gestern mein neues Native 5 bei mir an, welches ich gleich mit ins Büro nahm, um ihm einen ersten Ausflug in den harten urbanen Alltag zu gönnen. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Im Feuilleton war ein lesenswerter Artikel, in dem eine 8 Meter hohe Spinne eine gewisse Rolle gespielt hatte. Wer genau hinsieht, wird den "Untertitel" auf einem der folgenden Bilder erkennen. Dies hat mich inspiriert, einige erste Bilder von meiner neuen Errungenschaft zu machen. Mein erstes "richtiges" Messer war übrigens ein Native III, und das ist schon etliche Jahre her. 8 Jahre, um genau zu sein. Seinerzeit konnte ich mich nicht richtig für die Machart ohne justierbare Achsschraube begeistern, habe vernichtende Kritiken geschrieben und es wieder verkauft. Wechselte dann zu Benchmade, bei denen das Standart war, und blieb der Marke über viele Jahre treu. Was mir aber immer ein wenig fehlte, war, dass Benchmade zwar hervorragend verarbeitete Messer herstellt, diese jedoch irgendwie nicht so richtig sexy waren. Entschuldigt diesen Vergleich. Perfekte Messer, aber IMHO auf Dauer eher langweilig. Über die Jahre hat Spyderco, Gottseidank, das Thema Achsnieten zugunsten von Achsschrauben gelöst und viele weitere Details verbessert. Als ich jetzt nach längerer Messerabstinenz über das Native 5 gestolpert bin, konnte ich nicht anders, als mir eins zu ordern. Back to the roots. Und als Fazit sei gesagt (danke an dieser Stelle für die Freunde in einem anderen Forum, bei denen dieser Begriff gebräuchlich ist): it speaks to me!

Jetzt sollen die Bilder zu Euch sprechen.

Beste Grüße
carrot
 

Attachments

  • IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    69.4 KB · Views: 233
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    49.5 KB · Views: 171
  • IMG_0536.jpg
    IMG_0536.jpg
    46.2 KB · Views: 155
  • IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    48.6 KB · Views: 148
  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    77 KB · Views: 155
  • IMG_0540.jpg
    IMG_0540.jpg
    41.3 KB · Views: 140
  • IMG_0541.jpg
    IMG_0541.jpg
    66.9 KB · Views: 152
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    60.1 KB · Views: 150
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    52.5 KB · Views: 155
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    59.1 KB · Views: 132
Last edited:
Glückwunsch zum neuen Messer:applouse:
Deine Spinne sieht viel netter aus, als die in der Zeitung:D.
Kalinichta Excalibur
 
Back