Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spyderco Native 5...(K)eine 8 Meter hohe Spinne

  1. #1

    Spyderco Native 5...(K)eine 8 Meter hohe Spinne

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Liebe Kollegen und Spydie-Freunde,

    heute kam mir die Süddeutsche Zeitung in die Hand und gestern mein neues Native 5 bei mir an, welches ich gleich mit ins Büro nahm, um ihm einen ersten Ausflug in den harten urbanen Alltag zu gönnen. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Im Feuilleton war ein lesenswerter Artikel, in dem eine 8 Meter hohe Spinne eine gewisse Rolle gespielt hatte. Wer genau hinsieht, wird den "Untertitel" auf einem der folgenden Bilder erkennen. Dies hat mich inspiriert, einige erste Bilder von meiner neuen Errungenschaft zu machen. Mein erstes "richtiges" Messer war übrigens ein Native III, und das ist schon etliche Jahre her. 8 Jahre, um genau zu sein. Seinerzeit konnte ich mich nicht richtig für die Machart ohne justierbare Achsschraube begeistern, habe vernichtende Kritiken geschrieben und es wieder verkauft. Wechselte dann zu Benchmade, bei denen das Standart war, und blieb der Marke über viele Jahre treu. Was mir aber immer ein wenig fehlte, war, dass Benchmade zwar hervorragend verarbeitete Messer herstellt, diese jedoch irgendwie nicht so richtig sexy waren. Entschuldigt diesen Vergleich. Perfekte Messer, aber IMHO auf Dauer eher langweilig. Über die Jahre hat Spyderco, Gottseidank, das Thema Achsnieten zugunsten von Achsschrauben gelöst und viele weitere Details verbessert. Als ich jetzt nach längerer Messerabstinenz über das Native 5 gestolpert bin, konnte ich nicht anders, als mir eins zu ordern. Back to the roots. Und als Fazit sei gesagt (danke an dieser Stelle für die Freunde in einem anderen Forum, bei denen dieser Begriff gebräuchlich ist): it speaks to me!

    Jetzt sollen die Bilder zu Euch sprechen.

    Beste Grüße
    carrot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0534.jpg   IMG_0535.jpg   IMG_0536.jpg   IMG_0537.jpg   IMG_0538.jpg  

    IMG_0540.jpg   IMG_0541.jpg   IMG_0544.jpg   IMG_0542.jpg   IMG_0543.jpg  

    Geändert von carrot (23.03.12 um 22:24 Uhr)

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von excalibur
    Registriert seit
    16.05.07
    Ort
    Dickes B !
    Beiträge
    3.511

    AW: Spyderco Native 5...(K)eine 8 Meter hohe Spinne

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Glückwunsch zum neuen Messer
    Deine Spinne sieht viel netter aus, als die in der Zeitung.
    Kalinichta Excalibur
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

    " AtaAtaHogluHulu "

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spyderco Persistence oder meine erste Spinne
    Von teamaster im Forum Serienmesser: Revisionen und Test
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.11, 21:41
  2. Spyderco-Logo: Spinne oder Käfer?
    Von adilein4 im Forum Spyderco
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 08:12
  3. Meine Spinne ( No Spyderco !)
    Von navajo im Forum Galerie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •