Schnäppchen oder Dosenblech mit Griff?

Rubikon2001

Mitglied
Messages
58
Schönen guten abend,

Ich habe von einem bekannten ( er ist Koch ) 3 Japan/Euro Messer angebeoten bekommen. ( alle 3 für 60€ )
Er ist dvon sehr überzeugt, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen...
Leider kennt er keinen hersteller der 3 Messer. Eine längere bildersuche im www hat mich leider auch nicht weitergebracht.
Also komplett billig sehen die Messer eigentlich nicht aus... müssten nur aufgearbeitet werden...

Hat vielleicht jemand hier schon ein solches Messer in der Hand gehabt? ( taugt das was ? )

capture-20120318-224440.jpg


für eine hilfe zur Kaufentscheidung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Rubi
 
Servus Rubi,

den von Dir gezeigten Koffer mit den drei Messern gibt es bei LINDER (http://www.linder.de/de/artikel/Messer_aus_aller_Welt/Haushaltmesser/365000/Sushi-Koffer-Set) für 78,50 Euro.

Ich hatte diese Messer auch mal vor etlichen Jahren. Sind nichts besonderes, der einseitige Schliff ist nur angedeutet. Die haben eine deutliche Sekundärschneide, nicht sehr scharf. Der Klingenstahl dürfte irgendwas zwischen Dosenblech und 1.4034 sein (auf jeden Fall "rostfrei").

Bei drei Messern inkl. Sushistäbchen, Porzellanbänken und dem Alukoffer für unter 80,-- Euro kann man aber auch nicht mehr erwarten.

Wenn Du ein vernünftiges Kochmesser suchst, kann ich Dir diese drei Messer nicht empfehlen (auch nicht in neu).

Viele Grüße

Erich
 
Grüssts euch ,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ihr beiden !

Es scheint sich hierbei wirklich um die Messer von Haller zu handeln... ( hab mir doch gleich sowas gedacht... )

Ich habe das Angebot zum kauf dankend abgelehnt ! Werde ihm die Messer zwar aufarbeiten ( das 2te macht mir sorgen :mad: )
aber was er dann damit macht bleibt ihm überlassen!

Für das Geld besorge ich mir lieber nochwas schön scharfes aus C-Stahl... da weiss ich was ich habe!

gruß

Rubi
 
Back