Kochmesser aus Kugellager, Lagerbronze und Giraffenknochen

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo liebe Messerinteressierte,

ich habe wieder ein größeres Kochmesser fertig gestellt. Der Klinge ist aus 1.3505, als Backenmaterial habe ich schöne Lagerbronze und für die Beschalung Giraffenknochen genommen.

Die Klinge ist 173 mm lang, 46 mm hoch und 3,3 mm stark. Der Griff ist 122 mm lang. Ich habe die Klinge auf Null runtergeschliffen, sie ist ziemlich schneidfreudig.

Ich hoffe, dass Euch das Messer gut gefällt und wünsche Allen noch einen entspannten Sonntagabend.
 

Attachments

  • Messer Hr. Hauschild OK1.jpg
    Messer Hr. Hauschild OK1.jpg
    146.3 KB · Views: 627
  • Messer Hr. Hauschild OK4.jpg
    Messer Hr. Hauschild OK4.jpg
    190.1 KB · Views: 783
  • Messer Hr. Hauschild OK2.jpg
    Messer Hr. Hauschild OK2.jpg
    143.7 KB · Views: 496
  • Messer Hr. Hauschild OK3.jpg
    Messer Hr. Hauschild OK3.jpg
    174.9 KB · Views: 524
Hallo Cyrus,

schönes Teil, damit würde ich mich auch gerne in der Küche sehenlassen.

Gruß

Uli
 
Endlich von jemanden ein wirklich elegantes küchenmesser ! Gratuliere Cyrus ein schmuckstück.

:super::super::super::super::super:
 
Hallo Cyrus,

Gratuliere ein sehr schönes Messer sauber verarbeitet, das richtige für meine Frau in der Küche:hmpf: :super:
 
Ich könnte dahinschmelzen. Ist eine einzige Schönheit. Und das, wo ich es mit Küchenmessern bisher nicht so hatte :hypnotysed:
 
Hallo Ihr Lieben,

es freut mich, dass es bei Euch so gut ankommt. Im Moment macht es richtig Spaß, Küchenmesser zu produzieren. Jetzt muß ich mich allerdings dem Thema Klappmesser widmen, die Fummelei ist aber auch ganz nett.

Ach ja, die Stifte, die die Backen und die Schalen fixieren, sind aus Silber (925er), fand ich ganz passend.
 
Hallo Cyrus,

Gratulation zu dem schönen stück !
Gefällt mir wirklich ... Schlicht und edel .

Vor allem den Abschluss der Backen finde ich sehr gelungen ! ( muss nicht immer rund sein)
Und bei dem Material und schliff ist Freude beim arbeiten garantiert !

gruß

Rubi
 
Hallo Cyrus!

WOW! :staun: Das nenn ich mal ein elegantes Küchenmesser! Echt toll wieder sowas von Dir zu sehen. Fehlt eigentlich nur noch das obligatorische Streichholzbild :p

Viele Grüße
 
Danke nocheinmal für die netten Worte,

ich habe bei der Vorderkante der Backen versucht, eine etwas andere, strengere Form zu erreichen, die sich auch im Griffende wiederspiegelt. Dennoch sollte es elegant wirken. Ich glaube, ich habe da, zumindest was Eure Kommentare betrifft, einen guten Kompromiss gefunden.

Das mit dem Streichholz wird, glaube ich, nix mehr;)
 
Back