Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautverträglichkeit von PM Damast

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.10
    Ort
    in der Nähe von Hannover
    Beiträge
    105

    Hautverträglichkeit von PM Damast

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Moin
    Frage an die Stahlexperten,ist PM Damast so Hautverträglich und Antiallergen das man daraus Pircingschmuck Fertigen könnte?

    Gruß Wulfher

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2

    AW: Hautverträglichkeit von PM Damast

    Sieh mal bei damasteel.com nach, die haben speziellen Damast, der dafür Schmuck usw. geeignet sein soll, allerdings enthält dieser auch Nickel, auf das viele Allergiker reagieren;

    C.

  4. #3

    AW: Hautverträglichkeit von PM Damast

    Alles mit Nickel ist ein No-Go, ob Allergiker oder nicht.

    Wenn man sich schon Körperteile durchbohren will, sollte man da nur Titan oder Gold reinstecken.

    Und BTW: Der legendäre "Chirurgenstahl" ist der Stahl, aus dem chirurgische Instrumente gefertigt werden, keine geignetete Legierung für Ohrstecker, Piercings etc.
    www.k-nives.net ( aktualisiert am 27.05.2013 )

    Messerbaukurse/Klappmesserkurse in Worpswede bei Bremen - Infos auf meiner Homepage

  5. #4

    AW: Hautverträglichkeit von PM Damast

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Sieh mal bei damasteel.com nach, die haben speziellen Damast, der dafür Schmuck usw. geeignet sein soll, allerdings enthält dieser auch Nickel, auf das viele Allergiker reagieren;
    Moin,

    das ist die austenitische, nicht-härtbare Variante.
    Aber mal ehrlich... wir als Messer-Freaks geben uns doch nicht mit sonem weichen Zeug ab, oder?

    ...Sondern nehmen den "normalen", martensitischen Damasteel, härten ihn schön und freuen uns, dass er KEIN Nickel enthält.

    (RWL34: 1,05% C, 14% Cr, 4% Mo und PCM27: 0,65% C, 13% Cr)


    Feine Grüße,
    Gunther
    www.ScorpioDesign.de

    Home of the SHAPESHIFTER

    Dipl. Designer Gunther Löbach
    Freyastr. 16 B
    38106 Braunschweig
    mail@ScorpioDesign.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Damast Kukri und Damast Jagdmesser
    Von em.tie im Forum Händler/Messermacher: Messer zu verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 18:13
  2. Wilder Damast - Damast Muster
    Von Tim2 im Forum Schmieden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 13:06
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 21:51
  4. Mamba Damast Ltd / Frage zum Damast
    Von cohen im Forum Böker und CRKT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 21:35
  5. Guter Damast / Schlechter Damast
    Von Hasenbein im Forum Material Total
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •