wenger 2012: blackout serie

hawky

Mitglied
Messages
328
hallo leute!

dies habe ich gerade entdeckt:

http://www.wenger.ch/blackout-52-x-1-077-252-828-x

wie schoen! ... und vor allem die grip-schalen in black/black sind ja der hammer!

hoffentlich gibts die schalen auch einzeln? macht wenger sowas ueberhaupt?

oder wenigstens fuer mehrere modelle waeren die neuen black/black grip-schalen wuenschenswert.


--hawky
 
Roger hat seinerzeit schon ein paar bewegte Bilder einfangen können => KLICK

Soweit ich weiß, werden die Messer in Europa etwa ab Mitte April verfügbar sein.
In den USA sind sie wohl schon erhältlich.
Ich bin auch schon sehr gespannt! :hehe:

Grüße
 
Last edited:
Uh ja.

Haben will :hehe: wobei ich mich nicht entscheiden könnte zwischen dem 52.x oder dem 63.x
 
wie wärs mit beiden ? :D

tja wenn es wirklich soweit ist und meint langersehntes schwarzes sak auf den markt kommt muss ich dann wohl zuschlagen. danke für den hinweis.

peace
 
Habe mir das Video von Roger angeschaut, gerade das 52-er ist natürlich sehr geil.

Was ist das für ein schwarzer Glanzüberzug?
Wie beständig ist der, kann mir das jemand beantworten?
 
mjam
das ist mal echt appetitlich ..da MUSS doch nen 52er in die Werkzeugkiste anstelle des 'alten' Classic :super:

Danke fürs Aufmerksammachen
 
Die sehen richtig gut aus. Danke fürs posten.
Weiss jemand ab wann man die kaufen kann?

Gruß
Brunhard
 
Hallo

Die Dinger sind bereits in einigen Geschäften erhältlich.
DSCN0989.JPG
 
Was mich interessieren würde, bevor ich mich entscheide:
Verriegeln die Klingen bei den beiden "kleinen" (10.X und 63.X) oder sinds nur Slipjoints?
 
Hm, schade.
Dachte weils die normalen Wenger auch teilweise mit Verriegelung gibt wäre vielleicht in einem davon auch eine drin. Naja, muss man halt drüber hinwegsehen, ist aber finde ich zu verschmerzen.
 
ja ist so. ich habe auch gedacht dass es die kleine mit verriegelung gibt. dachte ich hätte es irgendwo gelesen...aber als ich sie alle in den händen hatte stellte sich dies als gerücht raus.
aber die messerchen sind auch ohne toll. mich würde eher interessieren wielange die beschichtung hält :glgl:
 
Wie lange die Beschichtung hält? Lass uns Erfahrung sammeln:teuflisch
Meins kam letzte Woche - Sind in echt wirklich schön.
Andi
 
bla4u.jpg


hab jetzt auch mein blackout bestellt und erhalten ... und somit ab sofort ein neues edc-messer!!! :)

was ich noch festgestellt habe ist:

1. die klinge guckt im geschlossenen zustand recht weit heraus, sodass man einfach und ohne die nagel-kerbe benutzen zu müssen, dass messer öffnen kann. bei meinem sonst genutzen wenger nr 66 war das nicht so! evtl. sind das aber nur die fertigungstoleranzen???

2. nicht dramatisch aber lustig ist die ausspaarung auf der rueckseite der griffschalen (hier nicht im bild zu sehen) für die in diesem modell überhaupt nicht vorhandenen ahle. :staun:



ps: mein neues motto (ich bin gerade umgezogen) ist, dass man mit 90% zufrieden sein muss, denn 100% liefert niemand mehr.

--hawky
 
Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungen zur Haltbarkeit der Beschichtung ? Ist die Beschichtung nach mehrmonatigem Gebrauch noch makellos ?

Besten Dank schon einmal für Eure Antworten.

Gruß
PCT
 
Welche Beschichtung ist das schon? kommt natürlich immer drauf an was du damit machst :cool:

Ich bleibe bei den blanken Klingen und bunt.
 
Back