Jahresmesser 2013

Ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber....

Wirkst du aber....:argw:

Du weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude! Und gut Ding will Weile haben....

Also, cool bleiben, Der Jürgen macht das schon:cool:

MfG Christian
 
Das wäre mein vorschlag :

eine klassische form, etwas aufgepeppt - nach vorne breiter werdend und mit einer stabilen spitze mit der man immer noch was ritzen kann :D
griffmaterial würde ich sehr einfach halten - schwarzes g10.
schlicht und einfach sollte es aussehen...

einverstanden ?

img_8177.jpg
 
Genehmigt, Herr Baurat!!!

Dazu eine Steckscheide in Schwarz mit Fenstern, die genau die Metallflächen im Griff durchschauen lassen.
 
hier noch die masse :

gesamtlänge - 255mm
klingenlänge - 135mm
klingenstärke 4mm

ich denke ich werde das genau so machen :)

je länger das hier neben mir liegt umso besser gefällts mir..
 
Schick, schick. Gefällt mir gut. Wo liegt das denn preislich - hab da noch keine Angabe gefunden...
 
hmm schade das es nicht immer geführt werden darf :/

Also ich finde nicht, dass man sich als Messermacher die künstlerische Freiheit nehmen lassen muss mal ein Messer zu bauen, das eine größere Klinge als 12 cm hat.

Wenn jemand ein Messer für 450 - 470 Euro immer führen will, dann kann Jürgen da sicher was bauen, aber das Jahresmesser 2013 hat eben nun mal andere Abmaße.
 
damastversion gibts als option - aber den meisten wird das dann wohl zu heftig ...
am griffende werde ich nichts machen - da es so sicher 100% besser in der hand liegen wird und zudem wirds optisch zu viel - glaub mir ;-)
 
Mir gefällts, sowas in dieser Art habe ich noch nicht :) wird sicher ein ganz schönes Ding.
Freue mich schon.

Gruess René
 
Hi Jürgen,
Dein Entwurf ist richtig klasse.
Da muss ich zwar mal ne Nacht drüber schlafen aber ich glaube Du bekommst in den nächsten Tagen eine mail von mir...

Grüße
Martin
 
liste der bisher vergebenen nummern demnächst.

da öfters die frage kam - es wird 18 stk. davon geben, da 18 jahre "schanz-messer"
 
jetzt gehts vollgas an die jahresmesser - integralrohlinge werden die nächsten 2 wochen gefräst...
 
Hi Jürgen,
hast Du für das Jahresmesser jetzt schon einen ungefähren Ausgabetermin? In bin doch soooo neugierig auf das Teil....:p

Gruß
Martin
 
Back