Spyderco Endura 1

KingNothing

Mitglied
Messages
7
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer eines Endura der ersten Generation und würde das Teilchen gerne aufwerten, soll heißen neue Griffschalen werden angefertigt und die Klinge poliert.
Mein problem ist nur ich bekomms nicht auseinander, das Bild dürfte besser erklären was ich meine:

http://www.spydiewiki.com/index.php?title=Image:100_0244-1-.jpg

Falls es Schrauben sind wie wurden die reingedreht, auf der anderen Seite sind die nämlich genauso abgerundet und ohne Schlitz, Kreuz, Sechskant, Torx usw. Handelt es sich dabei vielleicht um Nieten?
Bevor ich mich jetzt austobe und aufrege dachte ich frage ich mal lieber.

Vielen dank für die Hilfe schonmal im voraus.
 
Sind auf jeden Fall Nieten, da kannst Du nur rausbohren, brauchst dann aber eine Achse. Ich würde sagen: benutz es einfach so, das Endura I ist ein klasse Messer und meiner Meinung nach das beste Spyderco das je gebaut wurde. :super:

*edit, da war der Peter schneller ;)*
 
Also .... das Endura 1 hat keine Griffschalen, sondern einen Griff aus FRN der aus einem kompletten Stück besteht; Rückenfeder und Klinge sind vernietet. Neue Griffschalen machen heißt in diesem Fall einen neuen Griff machen ....

Gruß, C.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt werd ich etwas darüber brüten ob ich das gute Stück so lassen soll, oder einen neuen Gruff mache.
 
Back