Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spyderco Endura 1

  1. #1

    Spyderco Endura 1

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer eines Endura der ersten Generation und würde das Teilchen gerne aufwerten, soll heißen neue Griffschalen werden angefertigt und die Klinge poliert.
    Mein problem ist nur ich bekomms nicht auseinander, das Bild dürfte besser erklären was ich meine:

    http://www.spydiewiki.com/index.php?...00_0244-1-.jpg

    Falls es Schrauben sind wie wurden die reingedreht, auf der anderen Seite sind die nämlich genauso abgerundet und ohne Schlitz, Kreuz, Sechskant, Torx usw. Handelt es sich dabei vielleicht um Nieten?
    Bevor ich mich jetzt austobe und aufrege dachte ich frage ich mal lieber.

    Vielen dank für die Hilfe schonmal im voraus.

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Moderator Spyderco Forum MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von Peter1960
    Registriert seit
    23.09.05
    Ort
    (Nieder-)Österreich
    Beiträge
    3.961

    AW: Spyderco Endura 1

    Netter Nickname ... es sind Nieten.
    Peter - Spydiewiki.com
    "Integrity is being good even if no one is watching"
    Spyderco's company motto

  4. #3

    AW: Spyderco Endura 1

    Sind auf jeden Fall Nieten, da kannst Du nur rausbohren, brauchst dann aber eine Achse. Ich würde sagen: benutz es einfach so, das Endura I ist ein klasse Messer und meiner Meinung nach das beste Spyderco das je gebaut wurde.

    *edit, da war der Peter schneller *
    ECA #737

  5. #4

    AW: Spyderco Endura 1

    Also .... das Endura 1 hat keine Griffschalen, sondern einen Griff aus FRN der aus einem kompletten Stück besteht; Rückenfeder und Klinge sind vernietet. Neue Griffschalen machen heißt in diesem Fall einen neuen Griff machen ....

    Gruß, C.

  6. #5

    AW: Spyderco Endura 1

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Jetzt werd ich etwas darüber brüten ob ich das gute Stück so lassen soll, oder einen neuen Gruff mache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spyderco Endura Flat, Spyderco Delica, Maxpedition Jumbo Versi, CRKT
    Von derirrewayne im Forum Privat: Messer zu verkaufen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 17:57
  2. Spyderco Endura 4 USN
    Von jokerman im Forum Messer gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 08:22
  4. Spyderco Endura mit Carbongriff?
    Von filosofem im Forum Spyderco
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •