Großes Schnippsel von Thomas mit Rätseln!

Hui, ich hab gewonnen!!

Ist das erste mal, dass ich bei sowas mitmache und mehr
als den Trostpreis bekomme:irre: (unabhänging vom MF)

Freu mich schon auf das Werbepaket.
Danke nochmals Holzwurm.

Lass dir nicht zu viel Zeit mit den neuen Bildern.

schöne Grüße,
Jan
 
So vorab schnell mal die Bilder hochgeladen!
Jens
 

Attachments

  • zwei4.JPG
    zwei4.JPG
    66.7 KB · Views: 197
  • zwei5.JPG
    zwei5.JPG
    61.8 KB · Views: 207
  • zwei6.jpg
    zwei6.jpg
    64 KB · Views: 213
  • zwei7.JPG
    zwei7.JPG
    78.8 KB · Views: 197
  • zwei8.JPG
    zwei8.JPG
    66.7 KB · Views: 188
  • zwei9.JPG
    zwei9.JPG
    73.8 KB · Views: 197
  • zwei10.JPG
    zwei10.JPG
    65.2 KB · Views: 163
Bin endlich zum schreiben gekommen.

Ja was soll ich sagen, immer auf der Suche nach der eierlegenden
Wollmilch Sau kam ich auf die Idee mir ein zweiklingiges Klappmesser bauen zu lassen . Das Schnippselchen von Thomas war hierbei meine erste
Wahl, da ich das Design als User klasse finde . Der zweite und nicht unwichtige Grund bei dem Messer stoert nicht, da sehr tief im Griff versenkt, die zweite eingeklappte Klinge die Handlage. Ich wusste das Thomas schon mal einen Zweiklinger gebaut hat, diesen hatte ich auch
Schon mal zu Ansicht aber bei dem gefiel mir die Handlage und das Design
nicht, bei dem lagen die Klingen auf zwei Achsen und gingen entgegengesetzt auf.

Ich wollte ein Messer wo beide Klingen nach vorne schauen. Diese war zwar nur mit einer links und rechts Arretierung moeglich , da es ein Arbeitsmesser und kein tacktisch schnell einsetzbares Messer sein sollte stört mich
die etwas umständlichere Handhabung beim Schließen nicht. Beide Klingen lassen sich aber wunderbar und schnell einhändig oeffnen!
Perfekte Technik und absolute Praezison!
Thomas hat alles Perfekt umgesetzt, die zwei Klingen sind nur mit einem Bronze Wascher von einander getrennt trotzdem scharpt und wackelt nix!
Die Ditenballs halten die jeweilige Klinge perfekt wenn man die andere öffnet! Das Messer ist absolut stabil! Die Klingengeometrien sind Super umgesetzt: Hauptklinge 3,3 mm ballig fürs Grobe , Nebenklinge 2 mm ganz fein ausgeschliffen zum Gemüse schnibbeln.
Klingenlaenge 11,5 cm , Griff 13 cm
Einen Dank an Thomas fuer die wunderbare Arbeit!!!!
Ps.: Die Griffschalen sind von mit, Walross und Seekuh.

Jens
 
:staun: Erhaben. Immer noch einen druff, wa? :D Sieht echt sauber gemacht aus. :super: Das taugt ganz sicher zum Brot und Wurst schneiden und die Hauptklinge nimmt auch nen Zimmermannsnagel nicht krumm. ;)
 
Back