Elektriker EDC Lampe gesucht...!

Status
Not open for further replies.

NRGeee

Mitglied
Messages
6
Hallo,... und gleich zu meiner Frage:

Ich bin Elektroinstallateur und suche eine gute EDC-Lampe. Habe zur Zeit eine Mini-Maglite AA mit Dittmann Modul in meinem Holster, aber die Power reicht nicht ganz...
Es sollte eine robuste (Staub-,Wassergeschützte) Lampe mit hellem Spot in der Mitte sein. Batterietyp ist eigentlich egal, aber ich bevorzuge AA´s.
Das Wichtigste ist eigentlich, das ordentlich Lumen vorne raus kommen.:D
Jetzt habe ich mit dem Dittmann-Modul ca. 200 Lumen. Das reicht nicht für jede Ecke. :(
Die Größe sollte vom Durchmesser und Länge, maximal so wie eine Mini Maglite LED sein.

Am liebsten hätte ich ja die neue Mini Maglite Pro+, aber bis die in Deutschland raus kommt wird wohl noch einige Zeit vergehen:(

Danke vorab, für eure Vorschläge...
 
Hallo,
einen Vorschlag hätte ich schon mal parat.
Nämlich den Fragenkatalog ausfüllen,dann bekommst Du sicherlich einige Vorschläge. :argw:

Übrigens waren in letzter Zeit hier in der Kaufberatung einige Anfragen betreffs AA Lampen drin,vielleicht findet sich ja schon was....

beste Grüße
Jens
 
Last edited:
(2.Thread,5.Thread und 7.Thread unter Deiner Anfrage)
Wenig hilfreich auf Dauer (für andere, die das lesen), da die Reihenfolge nicht festgelegt ist.

Ich bin Elektroinstallateur und suche eine gute EDC-Lampe. Habe zur Zeit eine Mini-Maglite AA mit Dittmann Modul in meinem Holster, aber die Power reicht nicht ganz...
Neben dem schon angesprochenen Fragenkatalog wäre es sinnvoll, wenn Du mal den genauen Verwendungszweck anhand von Beispielen erläutern würdest. Mir z.B. wäre für Installationsarbeiten eine Lampe "mit Power" völlig verkehrt, da brauche ich einen Flooder, der leicht ist (AAA-Lampen), so daß man ihn z.B. auch mal im Mund halten kann (Stirnbänder sind nicht so mein Ding...). Damit kann man dann wunderbar die "Baustelle" ausleuchten, ohne das man selbst geblendet wird. Für eine Lampe mit mehr als 200 Lumen hätte ich da überhaupt keine Anwendungsmöglichkeit - außer, um einen Raum auszuleuchten, und da würde ich dann auf was anderes als AA setzen, weil die Kapazität von AA bei >200Lm nur für kurze Laufzeiten reichen.
 
Hallo,


nur so mal ein Gedanke, da ich bei der Renovierung von meinem Altbau auch immer in den unmöglichsten Ecken immer Licht brauchte und dazu zwei frei Hände zum Arbeiten:

- Eventuell eine Stirnlampe? Eine solche habe ich dann am Schluß immer zu den anderen Leuchtquellen (Baustellenleuchten verschiedenster Art) benutzt. War eine einfache Petzl, betrieben mit AAA.

Nun würde ich aber zu einer Petzl Pixa, kostet um die 50.-€ in 3 verschiedenen Ausführungen und LED-Anordungen.
Wasserdicht und sehr robust.

Meine verwendete Tikkina 2 ist damals letztendliche ein Fallopfer geworden, was den Exodus bedeutete.
Ansonst war ich sehr zufrieden.


Grüßle

buba911
 
Status
Not open for further replies.
Back