Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Schneewittchen

  1. #1
    Moderator Forum Mathias Maresch
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    79219 Staufen
    Beiträge
    1.158

    Schneewittchen

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zum Wochenabschluss habe ich noch eines:

    Ein Messer dem man ziemlich gut ansieht, welcher Messermacher mich am nachhaltigsten geprägt hat . Ich sehe es mal als Ode an DJB.

    Warum Schneewittchen? Weil es seit etwas mehr als drei Jahren zu 90% fertig in der Schublade ruhte. Warum mich damals die Lust an dem Teil verlassen hat, weiss ich nicht mehr; als besagter Messermacher dann vor ein paar Wochen bei mir in der Werkstatt zu Besuch war, habe ich es wiedergefunden. Und siehe da - heute ist es fertig. Und ich bin sehr froh darüber!

    Die Klinge ist 170mm lang, 3,3mm stark, aus 1.2519 und brüniert.
    Die Griffschalen - 120mm lang - sind aus nicht schrumpfenden ( zumindest in den letzten drei Jahren nicht 0.0) und wunderschönem Wasserbüffelhorn, mit Silber vernietet und mit einer Baumwollfadenwicklung versehen.

    Wachgeküsst habe ich es gestern













    Und wieder - die Scheide folgt noch...

  2. #2

    AW: Schneewittchen

    also auf büffelhorn stehe ich ja fast genauso wie auf ebenholz, wenn dann auch noch so eine gelungene klinge dranhängt, bin ich restlos begeistert!

    danke fürs zeigen

    p'itti

  3. #3

    AW: Schneewittchen

    Schön zu sehen, dass solch eine Schönheit nunmehr erwacht ist, statt unbeachtet in einer Lade zu schlummern Gefällt mir sehr!

    Viele Grüße

  4. #4
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von excalibur
    Registriert seit
    16.05.07
    Ort
    Dickes B !
    Beiträge
    3.259

    AW: Schneewittchen

    Gllubb, rrrratzz, mmmminngh.......Entschuldigung mir ist die Spucke weg geblieben.
    Da ist Dir ein großer Wurf gelungen

    Namaste fürs Zeigen
    Excalibur
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

    " AtaAtaHogluHulu "

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    69

    AW: Schneewittchen

    G-R-O-S-S-A-R-T-I-G!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    281

    AW: Schneewittchen

    ECHT SPITZE!

    Mir fehlen echt die Worte Büffelhorn!

  7. #7

    AW: Schneewittchen

    ... super Mathias ...

  8. #8

    AW: Schneewittchen

    Wie kann man so ein Messer jahrelang verstecken ....???? Das hat ja wahrlich märchenhafte Schwünge! `Hoffe, daß das Horn weiter im Tiefschlaf bleibt und sich nicht "rührt".

    Danke fürs Zeigen - wunderbare Arbeit!

    Gruß, C.

  9. #9
    Moderator Forum Mathias Maresch
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    79219 Staufen
    Beiträge
    1.158

    AW: Schneewittchen

    Habt Dank für Eure netten Kommentare!
    Ich habe auch viel Spass an demTeil - hat einfach auch eine vernünftige Grösse

    Schönes Wochenende!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272

    AW: Schneewittchen

    Schönes Ding, nur frage ich mich wofür die Wicklung gut ist?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.07
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    293

    AW: Schneewittchen

    Bam!Bam!Bam! Haust Du die Dinger raus!
    Geiles Messer, lieber Mathias. Du kannst das!

    Schöne Grüße, Jens

  12. #12

    AW: Schneewittchen

    Klasse Arbeit!
    Aber dabei habe ich ein weinendes Auge- oder besser gesagt als ich den Titel gelesen habe dachte ich " S.......,M...,F... - habe nämlich auch ein Messer mit dem gleichen Namen gebaut.Leider noch nicht vorgestellt, kommt aber demnächst in diesem Kino;-)
    Der Name ist wegen den Komponenten entstanden und weil ich es bei Taramonas immer cool fand dass die Messer Namen haben. War mein erstes "Konzeptmesser".
    Eigentlich dachte ich mir schon- nee' kann nicht neu sein- den Namen gibt es schon.
    That's life:-)
    Trotzdem nochmal: ....es Stück !

    Grüsse

    Christian

  13. #13

    AW: Schneewittchen

    Das wachküssen hat dem Messer sichtlich gut getan, saubere Arbeit kann mich meinen Vorgägern nur anschließen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied
    Registriert seit
    08.11.08
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    108

    AW: Schneewittchen

    Sauschön, das mit der Wicklung wer ich irgendwann mal klauen.
    Gruß
    Roland

  15. #15

    AW: Schneewittchen

    da sag ich nur:

    gut das der prinz dann noch gekommen ist!!!

    sehr schönes messer mathias
    micha

    "Immer dahin wo es hell ist!!!"


    michael schick
    45128 essen
    www.massiv-schick.de

  16. #16
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von nepolsky
    Registriert seit
    02.03.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497

    AW: Schneewittchen

    Gefällt mir sehr,sehr gut das Mädchen.....hat ´nen schönen Schwung.
    Klasse Arbeit !
    Mich irritiert nur der Titel ein wenig...Dornröschen wurde wach geküsst...Schneewittchen wurde fallen gelassen...

    Gruß Ralf

  17. #17

    AW: Schneewittchen

    Hallo Mathias,

    na da hat es sich wirklich gelohn das Mädel wach zu küssen

    Hoffe du hast dir bei der spitzzüngigen Schönheit keine blutige Lippe geholt

    Schöne Grüße, David
    "Auch aus Steinen die dir in den Weg geworfen werden kannst du etwas schönes Bauen!"

  18. #18
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von Droppoint
    Registriert seit
    11.11.02
    Ort
    Ladbergen
    Beiträge
    1.360

    AW: Schneewittchen

    Das hat wirklich eine vernünftige Größe für filigrane Arbeiten ;-) Schöner Schwung in der Klinge und auch sehr schönes Horn.

    Falls ich noch eine kleine Kritik anbringen darf: für die Wicklung hätte ich Sehnenmaterial oder Rohhaut stilistisch passender gefunden.

    Gruß

    Uli
    "Reality continues to ruin my life" ~ Calvin & Hobbes

  19. #19

    AW: Schneewittchen

    Vernünftige Größe, absolut. Ich find ja, deine ausgewachsenen Messer sind deine schönsten.

    Meine Favoriten in der Hinsicht: das Messer zum Grillieren, der Kopfjäger und - natürlich - der Große Wakkorotti.

    Warum das Ding Schneewittchen heißt, haste ja erläutert, von daher passt das, lagen wohl beide etwas länger in der Kiste. Wenn ich mich auch grad nicht erinnern kann, dass Schneewittchen "von Baumwollfaden gebändigte Haare, schwarzgraumeliert wie Wasserbüffelhorn" hatte.

  20. #20

    AW: Schneewittchen

    Lieber Mathias,

    ui - das geht Schlag auf Schlag bei Dir... Was so ein Besuch alles ausrichten kann - sehr schön!!!

    Ich schicke Dir ein Bild von "meinem Schneewittchen" - das wurde erst nach 10 Jahre wachgeküsst ;-)

    Sonnige Grüße und bis bald,
    Petra.

  21. #21
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von x47
    Registriert seit
    30.03.12
    Ort
    Österreich - Klagenfurt / Graz
    Beiträge
    303

    AW: Schneewittchen

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    ein wirklich großartiges Messer!
    net schlecht....

    greets

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •