Zuwachs Werkstatt

Niklas Schelling

Mitglied
Messages
268
Hi Leute,
Hab mir ne Emco V13 gekauft( war nich Bilich :jammer: )
und in mein Kellerloch hab ich sie auch nicht gebracht....
Nun steht sie bei Oma im Stadel. Wenigstens wäre da noch Platz für eine Fräsmaschine :teuflisch
Gewicht 500 KG,
Spitzenweite 1 M
mx Durchmesser, 40 cm in der Theorie :haemisch:
 

Attachments

  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    52.2 KB · Views: 298
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    44.5 KB · Views: 292
  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    53.1 KB · Views: 412
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    36.9 KB · Views: 298
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    45.8 KB · Views: 314
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    43.5 KB · Views: 260
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    49.7 KB · Views: 315
Hi Niklas,

da bin ich aber schon ein wenig neidisch!
Viel Spass damit!

Gruss
Lars
 
Hallo Niklas
Sieht in etwas aus wie die meine, ich habe aber eine Nardini, glaub ich.
Unglaublich das ein 16! Jähriger ne 500kg Drehbank hat, da ist dir der neid gewiss...män hätte auch was gescheiteres kaufen können....oder doch nicht:cool:
Viel Spass damit und immer an Sicherheit denken, das ist nicht von Lego!

Gruess René
 
Mensch Niklas:ahaa: jetzt bin ich aber mal gespannt auf deine nächsten Arbeiten. Ansonsten:super::super:Viel Spass damit:hmpf:
Gruß Dieter
 
@rené das das nicht von Lego ist ist mir schon klar ^^
mach ja nicht umsonst den werkzeugbautechniker:ahaa:
Wenn du mit was gescheiteres was größeres meinst eher nicht,
Will ja keine Boilerkessel drehen:)))))

@ Ozelott: danke

@ Dieter, mal schauen was das gibt ;)
 
@ Niklas:
Hut ab, ich bin beeindruckt von Deinen Leistungen -
hab mir gerade Deine Website angeschaut!

mfg
Tct
 
Hallo Niklas,

tolle Maschine, gefällt mir. Der Zustand sieht auf den Bildern ja Klasse aus. Viel Spass damit und vergesse nicht uns die ersten Ergebnisse zu zeigen.
Scheint ne tolle Zeit für Anschaffungen zu sein. Schau mal was ich nach langer Suche gefunden habe :lechz: Neuanschaffung ganz unten


Viele Grüße Thomas
 
Respekt junger Mann!

Schöne Maschine und Hut ab wie du an dein Hobby rangehst, ich denke von dir werden wir noch sehr viel schöne Messer zu sehen bekommen.

Und ne Homepage hast auch schon. Sehr schön, weiter so!

mfg.Wastl.
 
hallo Niklas,

habe eben erst mal auf Deine Webseite geschaut und festgestellt,
dass Du erst 16 oder 17 Jahre alt bist.
wow
Mich hauts gleich von der Werkbank.
Wenn das so weiter geht mit Dir werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen. Hoffe ich jedenfalls.
Laß uns an Deinen Verlauf teil haben und zeige und regelmässig Deine Erfolge.
Viel Spass mit Deiner neuen Drehbank ( bin ganz neidisch) und lasse Dich nicht unter kriegen.

viele Grüße Thomas
 
......habe eben erst mal auf Deine Webseite geschaut und festgestellt, dass Du erst 16 oder 17 Jahre alt bist.......Wenn das so weiter geht mit Dir werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen.......

Wastl: Schöne Maschine und Hut ab, wie du an dein Hobby rangehst, ich denke von dir werden wir noch sehr viel(e) schöne Messer zu sehen bekommen.....
Ich freue mich auch immer sehr über das Engagement der ganz jungen Messermacher und ermutige sie gern. Hier scheint mir aber ein falscher Schluss gezogen zu werden, dass nämlich der Maschinenpark entscheidend für die Qualität der Messer sei. Das sehe ich ganz anders, und Leute wie Jockl Greiss und Polarbär/Frank bestätigen meine Auffassung.

Die tollen Maschinen möchte ich als Ausdruck der Ernsthaftigkeit, sich in diesem Bereich zu engagieren, interpretieren. Was am Ende herauskommt, ist das Entscheidende!

Just my two cents....

Gruß

sanjuro
 
Back