Verlosung für einen guten Zweck

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Guten Morgen zusammen
Heute morgen hat Kronprinzessin Victoria von Schweden unsere neue Prinzessin zur Welt gebracht. Ich möchte dies zum Anlass nehmen ein Messer für einen guten Zweck zu verlosen.
Es handelt sich um dieses Messer
attachment.php

im Wert von 350 Euro. Hergestellt aus Damast DSC160 , Mammutelfenbein und stabilisiertes Lacewood
Bei uns im Ort gibt es eine Gruppe Damen, bei der auch meine Frau dabei ist ,die sich regelmäßig treffen um Erstausstattungen für Babys notleidender Mütter in Südamerika und Rumänien herstellt. Die Damen stellen alles in Handarbeit her und finanzieren die Materialien über ihre Kaffekasse , es reicht aber einfach nicht aus um die ganzen Materialien zu finanzieren.
Ich möchte bei dieser Aktion aber kein Geld sammeln sondern Material. Jeder der bei der Verlosung mitmachen möchte schickt bitte ein Päckchen oder Paket mit etwas von dem benötigten Material , egal was, an mich. Legt bitte ein DINA4 Blatt mit Euerer kompletten Anschrift bei. Der Inhalt des Päckchen sollte mindestens 5 Euro wert sein , gerne auch mehr.
Es können sich auch mehrere Leute zusammentun um Porto zu sparen. , dann bitte von allen Beteiligten jeweils ein Zettel mit der Anschrift dem Paket beilegen.
Die Verlosung findet um den ersten Mai statt , den Termin muss ich erst noch machen, und der Gewinner wird von den betreffenden Damen gezogen. Ich werde alles mit Fotos dokumentieren , alles was hier ankommt geht direkt an die Damengruppe und wird umgewandelt in Babykleidung e.t.c. direkt zu den notleidenden Müttern gebracht, Niemand verdient etwas an dieser Aktion.
Ich hoffe auf rege Teilnahme von Euerer Seite.
Hier die Dinge die gebraucht werden:
*Stoffe , möglichst Baumwolle
*Wolle
*Hosengummibänder
*Plüschtiere für Babys
*Handtücher
*Babybekleidung ( darf gebraucht sein )
*Stoffwindeln
*Handtücher

Viele Grüße aus Schweden
Heiko
 
Hallo Heiko,
finde das ebenso eine großartige Idee :super: und werde auch gleich mal mit dem Material-Sammeln für ein Päckchen beginnen.

Brauchen die Damen zum Basteln auch andere Dinge, wie Aufnäher, Nieten, Ösen, Reisverschlüsse, Knöpfe etc., oder magelt es in der Regel nur an den Stoffen?

Viele Grüße nach Schweden
Richard
 
Super das sich die Ersten melden :super:
Knöpfe u.s.w. werden weniger gebraucht das die Damen hauptsächlich Mützchen , Hosen , Socken , Pullover stricken und nähen die Gummizüge haben
 
Von mir kommt auch ein Paket.
Werd heut meine Oma dazu animieren dass sie mir ordendlich viele Babysocken strickt.
 
Super Aktion! :super:

Super zu wissen wäre noch, welche Materialen benötigt werden.
Werde dann gleich mal ein Paket fertig machen!

Gruß
Marcel
 
Schreibt bitte auch Eueren Forenname auf den Zettel da ich keine echten Namen nennen werde. Euere Adressen bekomme nur ich und meine Frau zu sehen , die Adressen werden sofort nach dieser Aktion vernichtet und an Niemand weiter gegeben. Wer trotzdem Sorgen hat kann auch einen Fakeabsender aufs Päckchen machen und nur den Forenname ins Paket legen , ich werde denjenigen dann bei Gewinn übers Forum kontaktieren.
Ich freue mich auch schon aufs Gesicht des Postzustellers falls es mehr Päcken werden . Ich empfinde da eine gewisse Genugtuung für das was die Post mich schon Nerven gekostet hat :haemisch:
@Marcel : steht im Anfangsbeitrag ;)
 
Hallo Heiko,

gute Idee. Wann ist Einsendeschluss? Gibt es eine Empfehlung für den Versand(DHL usw.)? Danke!

Gruß Jan
 
Hallo Heiko gute Idee mit der Verlosung! Wolle habe ich genug nur ist es halt Naturwolle geschoren und gereinigt geht das auch?
 
Hallo Heiko,

gute Idee. Wann ist Einsendeschluss? Gibt es eine Empfehlung für den Versand(DHL usw.)? Danke!

Gruß Jan
Hi
Was bis zum 30 April hier ist geht mit in die Verlosung . Versand würde ich einfach mal schauen wer am günstigsten ist. Meist wird über DHL verschickt da diese mit der schwedischen Post zusammenarbeiten
Wolle habe ich genug nur ist es halt Naturwolle geschoren und gereinigt geht das auch?
Ich habe zwar wirklich keine Ahnung von Wolle und Stricken aber wenn sie versponnen ist und man damit gleich stricken kann dann ja.
(Ich kenne mich besser mit dem aus was unter der Wolle wächst und wie man es zubereitet:steirer:)
 
Coole Aktion :super: Werde mich auch mal auf die Suche begeben, ob ich was zu der Aktion besteuern kann.

Cheers,
UglyKid
 
Oha ... coole Sache :)
Ich hatte hier doch mal ne Kiste Krams der irgendwann irgendwie mal aussortiert wurde.....
:argw::confused:
 
Hallo !

Können auch Kleidungsstücke für Kleinkinder dabei sein , oder müssen es unbedingt nur Babysachen sein ? Ich habe nämlich 2 Kinder und ich werde dann mal am Wochenende den Schrank durchforsten ! Für den Guten Zweck , ist eine super Sache !

m.f.g Alex
 
Hi
Bitte nur Babykleidung oder Rohmaterialien da diese Pakete gezielt für Neugeborene gemacht werden.
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko !

Aber Plüschtiere und Mikrofaserhandtücher sind OK ?! Babysachen habe ich auch noch irgendwo !

m.f.g Alex
 
Meine Frau hat heute die Kamera mitgenommen und ein paar Bilder gemacht. Das sind aber nicht alle Damen , insgesamt sind es ca 25 Damen.
Auf dem ersten Bild sieht man die Ausstattung die jeweils in die Hilfspakete gepackt wird.
 

Attachments

  • 004.jpg
    004.jpg
    47.1 KB · Views: 329
  • 006.jpg
    006.jpg
    60.7 KB · Views: 326
  • 009.jpg
    009.jpg
    70.7 KB · Views: 319
  • 012.jpg
    012.jpg
    55.7 KB · Views: 286
  • 013.jpg
    013.jpg
    55 KB · Views: 272
Hallo Heiko!
Ich finde die Arbeit der Damen klasse, das sieht ja super aus! Ich schick Dir auch ein Paket "hoch".:)
Lieben Gruß
Claudia
 
Back