Hattori Ultra Dagger spiegelpolieren – wer kann sowas?

r1ckjam3s

Mitglied
Messages
11
Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Hattori Ultra Dagger gekauft. Leider ist die Klinge des Dolches nicht mehr in Normalzustand, der Vorbesitzer hat das Klingenfinish ändern lassen. Er verkaufte mir den Dolch auch ausdrücklich als blaupließ. Dies ist mein zweiter Hattori Ultra Dagger, und so kann ich klar sagen, dass mir der original Zustand besser gefällt.

Nun bin ich nicht ganz zufrieden mit diesem Finish – zumal es auch nicht sehr gleichmäßig ausgeführt ist. Ich hätte die Klinge gerne spiegelpoliert, habe aber weder die Erfahrung noch die Möglichkeiten dies selbst zu machen.

Ich habe Jürgen Schanz kontaktiert, der mir leider mitteilte, das er auf Grund des starken Hohlschliffes des Dolches keine passende Scheibe zum fein polieren hat. Er gab mir den Tipp doch mal in diesem Forum nachzufragen.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand einen Messermacher bzw. liest einer mit der mir die Klinge spiegelpolieren könnte?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Julian
 
Bevor zwei unzufrieden sind, schreib mal rein, was Dir das wert wäre. Denn - damit so eine Klinge eine wirklich saubere Spiegelpolitur bekommt, hockt man da ne Zeit. Und das wird dann eine Rechnung, wie bei der Waschmaschinenreparatur: Relais 2,75 Euro, Arbeitszeit vier Stunden macht 282,75 Euro plus Steuer :rolleyes: Oder so ähnlich.

Achso, nein, ich kanns nicht und die, die ich kenne und es könnten, werdens nicht tun. Grund, siehe oben. Das ist einfach ein sehr undankbarer Job.

Pit"nee Ray, mein 70 Cent Inder macht das auch nicht (Insider)"ter
 
Back