Messer Macher Messe Solingen 2012

propaghandi

Mitglied
Messages
1,162
Es ist zwar (leider) noch etwas hin, aber ich möchte an dieser Stelle wieder auf ein Veranstaltungshighlight hinweisen:

Die Messer Macher Messe 2012 im Klingenmuseum zu Solingen

Datum: 28. und 29. April 2012

Öffnungszeiten: Samstag 28. April von 10 – 18 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag 29. April von 10 – 16 Uhr

Eintritt: 9,– € pro Tag, ermäßigt 4,– €, Kinder unter 6 Jahren frei

Auch dieses Jahr hat es wieder volles Programm mit Schmieden live, Rennofenbau, Schaufechten, Bogenschießen und natürlich vielen vielen Messern nebst ihren Machern.

Leider ist die aktuelle Teilnehmerliste noch nicht online (vielleicht hat der liebe Jürgen da wie in den Vorjahren mehr Infos :hehe:) - das tut meiner Vorfreude auf viele tolle Exponate, interessante Gespräche und sehr nette Leute keinen Abbruch. Vielleicht habe ich auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit den ein oder anderen Forumiten in natura kennen zu lernen :super:

Viele Grüße
 
Servus,

wegen der Aussteller bietet sich ein Blick auf den Reiter "Teilnehmer" an, da stehen wir alle alphabetisch geordnet;)

Viele Grüße

Erich
 
Ja Erich, das stimmt, da stehen alle die 2011 dabei waren...

:D

P.S. Ein Teilnehmer steht allerdings schon fest:

ein junger (???) aufstrebender Messermacher namens Nils Kohring wird an einem Fördertisch anwesend sein!
 
Last edited:
Vielleicht habe ich auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit den ein oder anderen Forumiten in natura kennen zu lernen :super:

Viele Grüße

Ja , das wäre echt super ! Doch nur wo Forumit draufsteht , ist auch Forumit drin - will sagen , daß ich schon einige Messen ( auch Solingen ) besucht habe und ich wahrscheinlich der Einzige mit einem Forums-Button/-Anstecker war , soweit ich das überblicken konnte !
Hat man mich als Forumit erkannt , waren alle verdutzt und überrascht , daß ich so etwas trage !

Könnte sich eventuell der ein oder andere auch 'outen' , um ins Gespräch zu kommen :glgl: - auch Du mein Sohn propaghandi ?

Ich werde den Button tragen und mich über jede Anmache freuen !


Liebe Grüße

Franky
 
ääääähmmm,...... Weissbier hört sich gut an,......ich mich anschliess,.....:lechz::lechz:
 
Last edited:
Ich würd dann ein Pils nehmen :D

Letztes Jahr gab es auf der Messe selbst, sofern ich mich recht entsinne nur Weißbier und Kölsch. Für Pils musste man Etablissements außerhalb des Museums aufsuchen...

Mal gucken, ob ich es dieses Jahr schaffe.

Gruß,
Hawkbill
 
Du weißt schon, dass die "Jungen" den Alten eine Runde ausgeben zum Einstand . . . :)

Coole Sache... dann sind da ja noch ein paar "Schulden" offen :D

An alle, die nach 2006 das erste Mal ausgestellt haben: Ich bin auch ein Weißbier-Fan.

...muss ich nur noch meine Freundin überreden, dass sie fährt :ahaa:


Prost,
Gunther
 
Ich hätte mich ja mit einem Kölsch zufrieden gegeben, aber leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein!!!! Da habe ich mich schon fast ein Jahr drauf gefreut und jetzt klappt es nicht, noch nicht einmal zu einem Kurzbesuch. Sehr, sehr schade (Ich habe eine wichtige Prüfung zu bestehen).

Ich wünsche aber allen Ausstellern und Besuchern, besonders den Forumiten eine ganz tolle Show, mein Neid sei Euch gewiss.
 
Ein Upgrade zu den Ausstellern.

Peter Johnsson wird dieses Jahr nicht dabeisein.
Er hat momentan zuviel andere Sachen um die Ohren das es leider nicht geht.

So äußerte er sich mir gegenüber in einem E-Mail.
 
Gibt es denn nun schon mal eine aktuelle Teilnehmerliste ? ungeduldig im Dreieck rumhüpf

Billy

Gibt es mittlerweile, Link siehe Beitrag #1.
Nebenbei eine sehr schön gemachte Seite, wie ich finde! Macht Lust auf die Messe, ich freu mich drauf.

Letzte Woche bekam ich die schriftliche Einladung mit insgesamt drei beiliegenden Flyern. Nach wie vor sehr schade, dass man es schafft, die Netzseite der Messe genau null mal zu erwähnen.




... will sagen , daß ich schon einige Messen ( auch Solingen ) besucht habe und ich wahrscheinlich der Einzige mit einem Forums-Button/-Anstecker war , soweit ich das überblicken konnte !
Hat man mich als Forumit erkannt , waren alle verdutzt und überrascht , daß ich so etwas trage ! ...
1 oder 2x hab ich so ein Schildchen getragen. Interessanterweise war auch ich der einzige. :irre: Wurde zwar laufend angelabert, bloß erkannt hab ich keinen.
 
Die Buttons waren mir bis zu diesem Thread ehrlich gesagt unbekannt.
Da ich z.Zt. keinen Farbdrucker zur Verfügung habe, würde das aber in schwarz/grau/weiß bei mir eh nicht so auffallen.
...Ich hätte aber noch die schreiend blauen Forums-Shirts aus der Maffay-Benefiz-Verlosung. :eek:

War letztes Jahr zum ersten Mal in Solingen und das auch quasi inkognito; mit Anstecker hab ich glaube ich gar keinen gesehen. Erkannt habe ich aber welche, die ich von Foren-Fotos her kannte und bin so ins Gespräch gekommen. Dadurch bin ich dann auch zu einigen restlichen Verdächtigen gestoßen.

Allgemeiner, lockerer Treff- und Sammelpunkt war dann anscheinend im Innenhof, unten an der "Schwertkampfbühne". Es schien mir so, als ob das in den Jahren zuvor auch schon so gewesen war... (?)

Also wenn ich es schaffe, werd ich mich an der Stelle zumindest wieder umschauen.
Ob ich diesmal ein blaues Shirt trage, mache ich von der Tages- und aktuell jeweiligen Körperform abhängig (...ich weiß nicht ob Pitter es so toll findet, wenn ich mit Plautze bei so einem offiziellen Anlass das Forumslogo auf der Brust präsentiere :steirer: )
Das Erkennen untereinander betrifft ja in erster Linie die "unproduktiven" (Messerbau-mäßig betrachtet) Forumiten. Die Macher selbst müssen ja eh meistens an ihren Tischen zugegen sein und sind dort entsprechend zu erkennen.
 
Moin

Allgemeiner, lockerer Treff- und Sammelpunkt war dann anscheinend im Innenhof, unten an der "Schwertkampfbühne". Es schien mir so, als ob das in den Jahren zuvor auch schon so gewesen war... (?)

So schaut das aus;)

(...ich weiß nicht ob Pitter es so toll findet, wenn ich mit Plautze bei so einem offiziellen Anlass das Forumslogo auf der Brust präsentiere)

:steirer: 2/3 der männlichen Messebesucher haben eine Plautze, - mach dir da mal keinen Kopp.

Ich werde das Maffay-Verlosungs-Shirt nicht tragen, weil das Blau leider Augenkrebs verursacht.... aber ich werde es mitbringen und an den "Messerforums-Tisch" pinnen;)

Ach ja, - ich bin der, bei dem (wie jedes Jahr) in großen Buchstaben "chamenos" auf dem T-Shirt steht.... und Pitter ist die scheinbare Lücke auf der Bank mit den großen Jungs :black_eyed:

Gruß
chamenos
 
...Ich hätte aber noch die schreiend blauen Forums-Shirts aus der Maffay-Benefiz-Verlosung. :eek:

Ob ich diesmal ein blaues Shirt trage, mache ich von der Tages- und aktuell jeweiligen Körperform abhängig
Wenns bei der Entscheidung hilft:
Ich ziehe auf jeden Fall das blaue Poloshirt an...:super:
Notfalls mit Fettpresse drunter:staun:.
 
Ob ich diesmal ein blaues Shirt trage, mache ich von der Tages- und aktuell jeweiligen Körperform abhängig (...ich weiß nicht ob Pitter es so toll findet, wenn ich mit Plautze bei so einem offiziellen Anlass das Forumslogo auf der Brust präsentiere :steirer: )

Besser Plautze als Kommandoeinhait in dark earth brown. Viel besser. Auch Imagemässig. :steirer:

Pitter
 
Back