Es ist zwar (leider) noch etwas hin, aber ich möchte an dieser Stelle wieder auf ein Veranstaltungshighlight hinweisen:
Die Messer Macher Messe 2012 im Klingenmuseum zu Solingen
Datum: 28. und 29. April 2012
Öffnungszeiten: Samstag 28. April von 10 – 18 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag 29. April von 10 – 16 Uhr
Eintritt: 9,– € pro Tag, ermäßigt 4,– €, Kinder unter 6 Jahren frei
Auch dieses Jahr hat es wieder volles Programm mit Schmieden live, Rennofenbau, Schaufechten, Bogenschießen und natürlich vielen vielen Messern nebst ihren Machern.
Leider ist die aktuelle Teilnehmerliste noch nicht online (vielleicht hat der liebe Jürgen da wie in den Vorjahren mehr Infos) - das tut meiner Vorfreude auf viele tolle Exponate, interessante Gespräche und sehr nette Leute keinen Abbruch. Vielleicht habe ich auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit den ein oder anderen Forumiten in natura kennen zu lernen
Viele Grüße
Servus,
wegen der Aussteller bietet sich ein Blick auf den Reiter "Teilnehmer" an, da stehen wir alle alphabetisch geordnet
Viele Grüße
Erich
Schoene-Messer
Inhaber: Erich Niemeier
St.-Konrad-Str. 14 d
85540 Haar
Tel.: 0172/6490627
Kontakt@schoene-messer.de
www.schoene-messer.de
www.messer-niemeier.de
Ja Erich, das stimmt, da stehen alle die 2011 dabei waren...
P.S. Ein Teilnehmer steht allerdings schon fest:
ein junger (???) aufstrebender Messermacher namens Nils Kohring wird an einem Fördertisch anwesend sein!
Geändert von painless potter (22.02.12 um 08:46 Uhr) Grund: Zusage Fördertisch erhalten
www.k-nives.net ( aktualisiert am 27.05.2013 )
Messerbaukurse/Klappmesserkurse in Worpswede bei Bremen - Infos auf meiner Homepage
Sorry, hab ich überlesen.
Gruß
Erich
Schoene-Messer
St.-Konrad-Str. 14 d
85540 Haar
www.schoene-messer.de
www.messer-niemeier.de
Ja , das wäre echt super ! Doch nur wo Forumit draufsteht , ist auch Forumit drin - will sagen , daß ich schon einige Messen ( auch Solingen ) besucht habe und ich wahrscheinlich der Einzige mit einem Forums-Button/-Anstecker war , soweit ich das überblicken konnte !
Hat man mich als Forumit erkannt , waren alle verdutzt und überrascht , daß ich so etwas trage !
Könnte sich eventuell der ein oder andere auch 'outen' , um ins Gespräch zu kommen- auch Du mein Sohn propaghandi ?
Ich werde den Button tragen und mich über jede Anmache freuen !
Liebe Grüße
Franky
"Mein Garten" , sagte der Reiche , und der Gärtner lächelte .
Orientalisch
Check!Falls nix dazwischen kommt, werde ich die Messe am Samstag besuchen und ein entsprechendes Namensschild tragen.
Freue mich schon!
@nils: Gratuliere!
ääääähmmm,...... Weissbier hört sich gut an,......ich mich anschliess,.....![]()
Geändert von kanuler (26.02.12 um 12:37 Uhr)
Gruss Steffen
Handgefertigte Kugelschreiber
www.messersyndikat.de
Steffen Bender, 72669 Unterensingen
na Gratulation Nils, das freut mich.
Ich würd dann ein Pils nehmen
Gruß Uwe
www.messergarage.de
Für mich bitte ein Weißbier.
Viele Grüße
Erich
Schoene-Messer
St.-Konrad-Str. 14 d
85540 Haar
www.schoene-messer.de
www.messer-niemeier.de
Gibt es denn nun schon mal eine aktuelle Teilnehmerliste ? ungeduldig im Dreieck rumhüpf
Billy
Keine Regierung und keine Bataillone vermögen Recht und Freiheit zu schützen, wo der Bürger selbst nicht imstande ist, selber vor die Haustür zu treten und nachzusehen, was es gibt! ( Gottfried Keller 1819-1890 )
If knives are outlawed, only outlaws will have knives.
www.ScorpioDesign.de
Home of the SHAPESHIFTER
Dipl. Designer Gunther Löbach
Freyastr. 16 B
38106 Braunschweig
mail@ScorpioDesign.de
Ich hätte mich ja mit einem Kölsch zufrieden gegeben, aber leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein!!!! Da habe ich mich schon fast ein Jahr drauf gefreut und jetzt klappt es nicht, noch nicht einmal zu einem Kurzbesuch. Sehr, sehr schade (Ich habe eine wichtige Prüfung zu bestehen).
Ich wünsche aber allen Ausstellern und Besuchern, besonders den Forumiten eine ganz tolle Show, mein Neid sei Euch gewiss.
Ein Upgrade zu den Ausstellern.
Peter Johnsson wird dieses Jahr nicht dabeisein.
Er hat momentan zuviel andere Sachen um die Ohren das es leider nicht geht.
So äußerte er sich mir gegenüber in einem E-Mail.
m.f.G.
D.Kraft
Gibt es mittlerweile, Link siehe Beitrag #1.
Nebenbei eine sehr schön gemachte Seite, wie ich finde! Macht Lust auf die Messe, ich freu mich drauf.
Letzte Woche bekam ich die schriftliche Einladung mit insgesamt drei beiliegenden Flyern. Nach wie vor sehr schade, dass man es schafft, die Netzseite der Messe genau null mal zu erwähnen.
1 oder 2x hab ich so ein Schildchen getragen. Interessanterweise war auch ich der einzige.Wurde zwar laufend angelabert, bloß erkannt hab ich keinen.
Die Buttons waren mir bis zu diesem Thread ehrlich gesagt unbekannt.
Da ich z.Zt. keinen Farbdrucker zur Verfügung habe, würde das aber in schwarz/grau/weiß bei mir eh nicht so auffallen.
...Ich hätte aber noch die schreiend blauen Forums-Shirts aus der Maffay-Benefiz-Verlosung.
War letztes Jahr zum ersten Mal in Solingen und das auch quasi inkognito; mit Anstecker hab ich glaube ich gar keinen gesehen. Erkannt habe ich aber welche, die ich von Foren-Fotos her kannte und bin so ins Gespräch gekommen. Dadurch bin ich dann auch zu einigen restlichen Verdächtigen gestoßen.
Allgemeiner, lockerer Treff- und Sammelpunkt war dann anscheinend im Innenhof, unten an der "Schwertkampfbühne". Es schien mir so, als ob das in den Jahren zuvor auch schon so gewesen war... (?)
Also wenn ich es schaffe, werd ich mich an der Stelle zumindest wieder umschauen.
Ob ich diesmal ein blaues Shirt trage, mache ich von der Tages- und aktuell jeweiligen Körperform abhängig (...ich weiß nicht ob Pitter es so toll findet, wenn ich mit Plautze bei so einem offiziellen Anlass das Forumslogo auf der Brust präsentiere)
Das Erkennen untereinander betrifft ja in erster Linie die "unproduktiven" (Messerbau-mäßig betrachtet) Forumiten. Die Macher selbst müssen ja eh meistens an ihren Tischen zugegen sein und sind dort entsprechend zu erkennen.
If knives are outlawed, only outlaws will have knives.
Moin
So schaut das aus
(...ich weiß nicht ob Pitter es so toll findet, wenn ich mit Plautze bei so einem offiziellen Anlass das Forumslogo auf der Brust präsentiere)2/3 der männlichen Messebesucher haben eine Plautze, - mach dir da mal keinen Kopp.
Ich werde das Maffay-Verlosungs-Shirt nicht tragen, weil das Blau leider Augenkrebs verursacht.... aber ich werde es mitbringen und an den "Messerforums-Tisch" pinnen
Ach ja, - ich bin der, bei dem (wie jedes Jahr) in großen Buchstaben "chamenos" auf dem T-Shirt steht.... und Pitter ist die scheinbare Lücke auf der Bank mit den großen Jungs
Gruß
chamenos
Der Sommer naht, - der Regen wird wärmer
www.Zeugmeisterey.de
F. Heinrich, Krausnickstr. 2, 10115 Berlin, Tel.: 030/3453518 Kontakt@Zeugmeisterey.de
Angebote exklusiv im Messerforum
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
-Benjamin Franklin
"We must look at it. We're required to look at it. We're required to do what we can about it. If we don't, who will" - James Nachtwey
---
Peter Fronteddu - Messer und Fotografie
fronteddu.de - fehlschaerfe.de
mail an: p.fronteddu@messerforum.net
Und noch einer mit Plautze mit dabei
Und Nils - ein Weißbier bitte![]()
Grüße Eckhard
Ich werd's auch wieder versuchen.
Erkennungsdienstliches Foto links neben dem Beitrag
Cheers, Keno
Nachtrag: Für's gute Image plane ich, in einer dezenten Farbkombi aus Khaki und Olivgrün anzurücken.![]()
Geändert von cheez (26.03.12 um 22:55 Uhr)
"Der Mensch ist Mensch, weil er furzt weil er sonst schwebt" - Hagen Rether
Ich bin auch mit nem Fördertisch dabei![]()
Da haben wir den Salat : leider kann ich mich nicht über Anmachen freuen , da ich nicht angemacht werden kann - will damit kund tun , ich kann n i c h t zur Messe Kommen!
So ein Ärger ! Ich hatte mich gefreut , Forumiten kennen zu lernen , und hätte eine gut gefüllte Brieftasche dabei gehabt !
Also für 2013 werde ich nichts zulassen , um mir den Spaß zu verderben !
Habt alle eine tolle Zeit in Solingen !
Liebe Grüße
Franky
"Mein Garten" , sagte der Reiche , und der Gärtner lächelte .
Orientalisch
@ Niklas: Glückwunsch! Bin schon gespannt!
@ Franky: Mein Beileid
Viele Grüße
Hallo zusammen, ich werde auch durch die Hallen wandeln.
Dieses Jahr mal ohne Tisch.
Bis dahin![]()
Grüsse Uli
VERFÜGBARE ARBEITEN HIER http://www.messerunicum.de/home/category/available/
www.messerunicum.de
Metallgestaltung Hennicke; Hohenmoorerstrasse 53; 27330 Asendorf. Tel: 04253/8005030
USt Ident:DE206635106
Und ich hatte mich schon drauf gefreut, deinen Tisch aufzusuchen.
Stehst übrigens auf der Teilnehmerliste.
Klappt doch nicht. Maybe next time.
Gruss, Keno
"Der Mensch ist Mensch, weil er furzt weil er sonst schwebt" - Hagen Rether
So langsam sollte man diesen Thread umbenennen in "Solingen 2012 - Wer kommt nicht?"
Leute, so eine Ereignis und ihr habt eure Terminkoordination nicht im Griff? Ich muss mich doch sehr wundern...(Ist so ähnlich wie der plötzlich wiederkehrende Geburtstag der Ehefrau, den man nicht auf dem Schirm hatte)
Schade für die, die nicht dabei sein können und ich freu mich auf alle, die kommen!
PP
www.k-nives.net ( aktualisiert am 27.05.2013 )
Messerbaukurse/Klappmesserkurse in Worpswede bei Bremen - Infos auf meiner Homepage
Jo, auf meine Frage, wen man denn am Sonntag trifft, kommt auch bloß "mich nicht", "mich auch nicht".Ich seh´s positiv, ist wenigstens nicht so´n Gedränge.