Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Mit dem Dosenöffner vom Voyager den Puderzuckerstreuer von Tupper für meine Frau geöffnet, da dieser nachgefüllt werden musste.

Warum mit dem Vic?
Macht man es ohne, sieht man immer aus wie ein Watz!!!

Von daher auf Nummer Sicher gegangen... war auch gleich viel besser
 
Ein Vic Classic (2013 limited edition blue mist) verschenkt. Ich bin immer wieder überrascht wie gut das ankommt.
 
Mit dem Dosenöffner lassen sich super die Gewürzstreuer öffnen :D

Ansonsten kommt mein Swisschamp bei der Arbeit städnig zum Einsatz (Schrauben, Schneiden, an Zinkschichten rumkratzen oder diese mit der Lupe genauer ansehen).
 
Mit der Bohrahle vom Voyager Löcher in eine Holzplatte gebohrt und mit der Säge vom Swisstool dann von Loch zu Loch gesägt.

Warum?
Meine Frau wollte ihre Winter-Weihnachtsstadt aufgebaut haben.
Und durch das Loch wurden dann sämtliche Stecker gezogen...
 
Die Hollywood-Schaukel aus Holz abgebaut.
Einziges Problem waren die (von mir, aber pssst) lackierten Schrauben, dass sich die Muttern nicht mehr lösen liesen.

Dann mein Rescue Tool genommen, den Schraubendreher geöffnet, den Schraubenkopf auf der einen Seite nach oben gegen die Bohrungswand gedrückt, um einen Druck zu erzeugen, dass sich diese nicht immer mit dreht.

Dann konnte ich die Mutter abdrehen.

Top das Tool!!!
 
Mit dem Messer vom Wenger Evolution 14 einen Karton geöffnet, mit der Schere einen angerissenen Fingernagel amputiert und mit der Feile nachbearbeitet.

Mit dem feinen Kreuzschlitz aus dem Bitset vom Victorinox Multitool eine Notebook-HD ausgebaut und gewechselt. Das ist generell mein Werkzeug, wenn ich mal was an Rechnern schrauben muß.
 
Mit der großen Klinge des Small Tinker die Bänder und das Klebeband des Packet von Böker geöffnet und mir mein Weihnachtsgeschenk (das eigentlich erst ab 9.1.15 Lieferbar sein sollte) angeschaut.
Leider musste ich das Geschenk dann nach der Eingangskontrolle und den ersten fünf Minuten flippern an meine Frau übergeben weil sie es einpacken und verstecken will :(
 
Gestern durfte das Meißel/Abisolierwerkzeug vom SwissTool uralte und festgebrannte Windowcolor-Bilder von Schwiegermutters Fenstern kratzen. Ceranfeldschaber und Glashobel hatten schon versagt... Riesenschweinerei übrigens, wer das Zeugs erfunden hat, gehört geteert und gefedert...

Danach durfte mein Craftsman (Ich liebe das Teil!) ran und für Sohnemann zwei Kreppel mundgerecht machen und sein Feuerwehrauto reparieren. Sämtliche Schrauben an Schwiegerleut´s Türen und Schränken sind auch wieder fest.

Heute noch mit dem SwissTool behelfsmäßig aus Draht einen Haken gebastelt, damit der Wäschetrocknerschlauch nicht immer wieder in den Keller zurückfällt. Der hängt jetzt mittels Hacken am Kellerfenstergitter.
 
Mein Rescue Tool als "Arbeitstier" gestern hart ran genommen: Bin derzeitig am Kellerausbauen.
Als Wände entfernt werden mussten, Speis von einem eingemauerten Holzstück mit dem Kapselheber weggestemmt.
Um dann zu erfahren, dass man die heute nicht mehr nimmt, da die Türen heutzutage nicht mehr genagelt werden.

Dann mit dem Kapselheber noch eine Halteklemme einer Heizung aufgehebelt.
Und mit der Glasschere die Kontur von einem Rundbogen in 11,5-er Fertigbetonsteinen nachgeschliffen, ging recht gut
 
Teenager können einen an den Rand des Wahnsinns bringen......
Meine jüngste Tochter, Sternzeichen Oger, hatte gerade ihre Stereoanlage geschrottet -
auch wenn der Klinkenstecker zu groß für den Eingang ist, mußte er mit Urgewalt reingezimmert werden.
Habe gerade die Anlage demontiert, den Audioeingang neu befestigt und etwas gelöten.....
Der fulminate Phillips-Kreuzdreher hat etwa 20 Schrauben gelöst und wieder festgezogen - egal wie die Schraube aussieht- er paßt immer:super:

Schönen Abend
Excalibur
 
Mein neues Spartan lite war heute bei der Suche nach heruntergefallenen Münzen bei der Arbeit eine große Hilfe und mein Handyman hat eine verklemmte Girokarte aus dem Automaten gerettet. Komischerweise waren die "Geretteten" die gleichen Leute, die mich immer fragen, wieso ich immer (so viele) Messer bei mir habe. ;) Dazugelernt haben aber wohl beide nicht. :rolleyes:

Ansonsten das Übliche. Verpackungen öffnen und zerkleinern, Brotzeit richten, die Maniküre nicht zu vergessen...:p
 
Das Handyman hat zusammen mit meinem Swisstool eine defekte Sackkarre repariert. Mit der Ahle des Spartan lite hab ich ein paar festsitzende Plastikdübel entfernt und mit der Schere am Handyman eine Staubschutzschiene an einem Kleiderschrank angepasst.
 
An Silvester das Victorinox Fieldmaster benutzt um ein paar Pyrotechnik Packungen zu öffnen.
Außerdem mit dem oben genannten Messer ein paar Schilder an (schon gekauften ;D) Klamotten !schonend! zu entfernen.
 
Meine Damast Jahresmesser von Victorinox (Explorer und Spartan) haben an den Feiertagen stilvoll die Weihnachtsbierflaschen geöffnet:super:
Gestern hab ich mit meinem Wenger Evo einen Schrank im Keller repariert
Gruss Patrick
 
Mein Camper ist ständig auf der Arbeit mit mir.
Da muss es ständig Folien aufschneiden (Palettenpelle :) ) und Kartons öffnen.
Es hat sich da bestens bewährt.
Vicfan
 
Ja, das ist auch die Aufgabe von meinem Harvester.

Ansonsten hat mein Classic ausm Nähetui heute mal ein paar Fäden geschnitten. Knöpfe waren einzunähen.
 
Back