Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Erst mit dem kleinen Schlitzschraubendreher des Outrider die Scharniere des Stubenschrank eingestellt, damit die Tür nicht mehr schleift beim öffnen und schließen. Und danach für die 3 jährige Tochter ein kleines Messer geschnitzt da sie plötzlich auch ein Messer haben wollte
 
Och, ich zähle das längst schon nicht mehr mit. Die Dinger sind einfach zu praktsich, so das man sie ständig benötigt. Und sei es nur mal kurz den Zahnstocher.
 
mit Alltäglichem möchte ich hier auch nicht langweilen, aber heute habe ich den Korkenzieher des Cybertool zum Herausziehen von einer dicken Karotte aus dem Hochbeet benutzt, bei der das "Grünzeug" abgerissen ist, seehr praktisch dieses Teil und nicht nur für die immer selter werdenden Weinkorken zu gebrauchen!
lg.


Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit Butter einreibt
 
Och, ich zähle das längst schon nicht mehr mit. Die Dinger sind einfach zu praktsich, so das man sie ständig benötigt. Und sei es nur mal kurz den Zahnstocher.


da haste recht die Teile sind einfach zu genial

Gruss Christoph
 
Nutze den Korken zieher in der Kühlen Jahrezeit öfters als Kleiderhacken.

Man findet immer was wo man den in vorgegebenen Löchern rein drehen kann Serverschrank, Regale etc und so kann man schön die Jacke aufhängen


Gruss Christoph
 
Ich habe meinem Chef kürzlich ein Bit aus dem Cybertool geborgt, damit er die Fernbedienung aufschrauben kann um die Batterie zu wechseln.
Aber wohlgemerkt, ich habe nur den Bit hergeborgt, nicht das ganze SAK, denn das könnte ich ja in der Zeit brauchen! :hehe:


Grüße, Herbert




Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit Butter einreibt
 
Bei meinem Vic Voyager die Batterie gewechselt.

Notwendiger weise.
Ist im Urlaub mit Meerwasser in Berührung gekommen und das hat ihr wohl sehr zugesetzt.

Musste das Batteriefach gründlich reinigen, bevor ich die neue eingesetzt habe...
 
Vorhin meiner Frau mit dem Dosenöffner vom Voyager geholfen, einen Stapel Zeugnisse in eine Bewerbungsmappe zu ziehen.
Mit dem Tool kann man diese Halteleiste super aufdrücken, wodurch ein Einschieben erleichtert wird...
 
Hallo,

mit dem großen Schlitzschraubendreher des Kapselhebers vom Vic Farmer äusserst widerspenstige Klammern von einer Blisterverpackung entfernt.:hehe:

sakfreund
 
Last edited:
Mit dem Nähset von Vic und der Schere, dem Zahnstocher und der Pinzette vom Voyager das Maskottchen von meiner Frau und mir, einen Plüsch-Frosch, repariert, Watte ausgetauscht, ein Stoffherz eingesetzt, den Steinchen-Sack am "Hintern" wieder repariert und den Frosch wieder zugenäht.

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so posten darf... :glgl:
 
Mit der Pinzette des Tinker die Nano-SIM Karte die sich aus dem Micro-SIM Adapter gelöst hatte, wieder aus dem Smartphone gefummelt.
 
Mit dem Dosenöffner von meinem Wenger Evogrip hab ich heute vormittag eine Gulaschsuppen Dose aufgemacht,
Hat einigermassen gut geklappt, aber ich glaub das nächste mal nehm ich wieder einen normalen Dosenöffner..
Das ist noch ein Wenger vor der übernahme, das heisst der öffner geht mit schieben ..

Das war das erste Mal in meiner SAK Besitzer Kariere wo ich einen SAK Dosenöffner benutzt habe.. und eigendlich nur ein Test..

Sollte ich mal in eine überlebenssituation kommen, oder campen, weiss ich jetzt das der öffner funktionirt
 
Och, der SAK Dosenöffner war damals auf meinen Radtouren der Standard. Er funktioniert prima (solange die Dose rund ist), und das SAK war sowieso mit dabei. Wozu da noch was Anderes extra mitschleppen?

Allerdings war ich der Einzige, der damit zurechtkam. Die anderen hatten halt keine Übung.
 
Gestern mit dem Dosenöffner vom Camper einem Kunden die Griffe gewechselt, dazu noch anderes abgeschraubt. Und natürlich wieder ein Haufen Schrumpffolie, Paketbänder und Tixo.
 
Wenger Evolution 18, heute Leuchtmittel beim Bühnenscheinwerfer gewechselt...

Evo18action.jpg


:ahaa:
 
Ist vllt noch etwas hin (bitte nicht schimpfen Reihard alias excalibur... :D ), aber schon mal "Halloween"-Deko mit meinem Voyager "gebastelt".

Den Deckel hatte ich noch mit einem Küchenmesser abgetrennt, aber die Gesichtskonturen hat mein kleiner Schweizer Freund gefertigt...


 
Ist vllt noch etwas hin (bitte nicht schimpfen Reihard alias excalibur... :D ),

Und warum sollte der Reinhard da schimpfen?:confused:
Er befürchtet eher, das Dein hybscher Kürbis bis zum 31.10. zu einem häßlichen Schrumpfkopf mutiert:D

On Topic:
Mein Vic-Champ mußte in letzter Zeit richtig ran:
- Lichtschalter ein- und ausbauen
- mit der Ahle Löchter vorbohren
- Weinflaschen entkorken
- etc., etc............

Gruß
Excalibur
 
Back