Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Mit Frau und Eltern an der Volkswanderungsveranstaltung der Wanderfreunde aus meinem Heimatort teilgenommen.

Bei kühlem und nebligem Wetter heut Morgen eigentlich auf den Tee an der Stempelstelle gefreut, der aber genauso kalt war wie das Wetter.
Also konnte man sich auch ein alternatives Getränk zu Gemüte ziehen, wodurch zum Öffnen dieser Getränkeflaschen mein Kapselheber vom Voyager zum Einsatz kam.

War dennoch eine schöne Tour gewesen!!!
 
Sollte für meine Frau ein Bild umhängen.

Dieses war, das es etwas schwerer ist (ein Bild aus den guten alten Zeiten) auf Schrauben aufgehangen...
Also, begonnen mit dem Voyager die Schrauben raus zu drehen, kein Problem.

Da diese jedoch sehr lang waren (hingen auf der anderen Seite Handtücher an den Schraubenspitzen??? ) und das Einschrauben mit dem Voyager bald zum Erliegen kam, bin ich aufs Swisstool gewechselt.
DAmit war die Arbeit natürlich kein Probelm... :super:
 
Mein Swisstool wird immer wertvoller für mich.

Heute "größere" Arbeitseinsatz bei meiner Schwiegermutter in Sachen Gartenumgestaltung.
Dann mussten ein paar kleine Bäumchen ( zumindest etwas, was noch welche werden wollten.. ) entfernt werden.

Säge raus, übern Zaun damit und weiter ging die Umgestaltung... :D
 
Mal wieder ein Vic-Einsatz:

Zur Rubinhochzeit meiner Eltern Bilder von den 6 Ergebnissen aus der Zeit geschenkt.
Natürlich wollte meine Frau auch Abzüge von denen, welche dann im Flur aufgehangen werden mussten.

Dafür mussten ältere Bilder Umgehangen werden, heißt Nägel ziehen mit Swisstool.
MEine Frau fand das Teil so super, wollte es von daher mal selbst testen.

Gefiel ihr sehr gut.

Dann hatte ich einen Fehler gemacht!!!
Hatte ihr das Vic Spirit aus meiner Sammlung gezeigt, sie ebenfalls mal getestet, mit dem Fazit: Gefiel ihr noch besser und ich habe nun kein Spirit mehr... :mad:
 
Der schmale Schraubendreher meines Vic Handyman hat mich vor zwei Tagen aus einer Babytrage befreit.

Eine der Steckschließen habe ich offenbar nicht sauber eingefädelt (was auch ein kleiner Konstruktionsfehler sein kann), wodurch die sich ordentlich verklemmt hat. So konnte ich die Gurte nicht mehr öffnen und hing fest. Ich hab dann den schmalen Schraubendreher genommen und zwischen die verklemmten Verschlussteile gedrückt, bis ich den Verschluss wieder offen hatte.

Alternative zwei wäre das Kappen der Gurte gewesen, aber ich bin froh dass das nicht nötig war. So eine Babytrage ist nicht billig.
 
Ich habe gestern mit einem Kumpel das neue Feuerwehrbett von meinem Sohn aufgebaut. Da war mein Wenger Evo im Dauereinsatz. Hauptsächlich zum Flaschen öffnen:D
Gruss Patrick
 
Die kleine Klinge des Small Tinkers als Abmantel- und Abisoliermesser.
 
Mit dem Forester schnell die Spitze der PU-Leimkartusche abgeschnitten. Ich baue gerade ein Kanu ;-)
 
Mit dem Dosenöffner von meinem Voyager den Dichtring von meinem "Coffee to go"-Becher gerichtet.
Da hat mein Lieblingsverein (BTSV) sein Wappen aber nicht gerade auf ein hochwertiges Produkt gedruckt, der BEcher ist erst 2 Monate alt und die Dichtung schon geweitet... :mad:
 
Da der Kürbis aus Beitrag 239 schon seit 2 Wochen auf der Biomüllhalde zermatscht, heute einen neuen gemacht, analog zu dem alten!!
 
Mit der Pinzette des Trinker wurde heute ein riesiger Krümel eines Butterhörnchens aus der Nase eines schlafenden Babys geholt...
 
Mit dem Kreuzschlitzschraubendreher meines neuen Atlas die Festplatte in meinem Mac Pro getauscht.
 
Nabend,

mit der kleinen Klinge meines Vic Climbers die Verpackungsversiegelung vom gerade neu erworbenem Samsung Galaxy S3 vorsichtig aufgeschnitten.
Anschließend mit dem Schlitzschraubendreher vom Kapselheber den neuen PIN-Code für die SIM-Karte freigerubbelt.

Auf diese Art und Weise wird jedes Out Of The Box zum Genuss, is klar.:D:D:D

sakfreund
 
Last edited:
Moin
Mal wieder war kein Spitzer zur Hand um die Bleistifte anzuspitzen. Ein SAK (in diesem Falle ein Forester) ist immer zur Hand.
Hab nen neues Galgenlanyard an mein Forester gemacht. Um den Paracord zuzuschneiden hab ich natürlich auch mein SAK verwendet :p
 
Mit der Nadel aus meinem Deluxe Tinker Dreck aus dem Dock Connector meines iPhones gepult, damit das Ladekabel wieder richtig passt.
 
Ich habe während der letzten Tage mit Hilfe meines Deluxe Tinker eine Sankt Martins - Laterne für unseren Sohnemann gebastelt.
Was hat sich der Kurze über das schiefe Ding gefreut, da ist der Schnitt im Daumen gleich vergessen... :steirer:
 
Back