Microtech Select Fire M/A

Im neuen Thread von Pitter sehen die bei seinem Messer echt gruselig aus.

Ich werde das Messer nicht schlechter machen, als es ist. Die Klingenwackelei außen vor, ist das SF auf dem Stand meines Amphibian, diverser UDTs, Socom Elite, Mini Socom Auto, Vector ... und was halt sonst noch hier rumliegt. Alles aus 2000 ff. Wäre der Klingegang ok, gäbs an dem Messer (!) nix zu mäkeln. Was es sonst noch zu MT/Marfione zu sagen gibt, würde Bände füllen ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Pitter
 
Ich versuche das mal zusammenzufassen:
Wir haben hier ein +300 Euro Messer mit einem zugegebenermaßen abgefahrenen Design - die Spezialschrauben passen wirklich prima dazu - aaaaaaaaaaaaaber serienmäßig ohne das passende Werkzeug dabei (das stattdessen erst nach langwierigem Suchen beschaffbar ist und nochmal 200 Euro kostet) - dann noch null Kundenservice seitens des Herstellers --- habe ich etwas vergessen?
Als Fazit bleibt da nur noch: Finger weg!
So toll MT mal war oder auch manchmal noch sein mag (darüber will ich nicht streiten), muss man sich als Kunde so etwas doch echt nicht bieten lassen?! :irre:

Pitter, vielen Dank! :super:
Dieser Beitrag von Dir war für mich sehr hilfreich und interessant. Ich jedenfalls werde meine Finger von MT Produkten lassen - so schön (abgefahren) sie auch aussehen mögen. :glgl:

Viele Grüße
schlumpf
 
nun noch meinen Senf dazu, ich habe ein Select Fire M aus der Vorserien Produktion, Seriennummer 61 ,bead blast plain. Da wackelt nichts, die Verarbeitung ist top wie zu Microtechs "Old School" Zeiten. Einziger Mangel, die Nylontasche, nur aus der Verpackung genommen und die Schnalle hat den Geist aufgegeben.

Hallo

Ich habe mir das Ding (MT SF M/A Stonewashed, Silberspacer) ebenfalls gegönnt, kam Mitte Februar, bezahlt hab ich mit Fracht und Zoll € 282,--
Verarbeitungsqualität bei mir sehr gut, sehr solide Haptik, Klinge sauscharf, der Detent Ball arretiert etwas zu fest, ich benötige für schnelles und sicheres Öffnen Daumen und Zeigefinger jeweils an einem Thumbstud. Angangs ist mir beim Öffnen nur mit dem Daumen wegen des hohen Widerstandes und dem daher nötigen Kraftinput mehrmals der Finger zart über die Schneide gerutscht, irgendwann war dann die Haut weg.....
Wenn die Klinge mal läuft, tut sie das absolut wiederstandsfrei. Der Verschluss ist sehr solid, Klingenspiel gibts nicht.
Einziger Fehler: bei mir lockert sich regelmäßig die vordere Griffverschraubung, läßt sich aber mit den Fingernägeln halbwegs anziehen.
Und jetzt kommts: um die Verschraubung richtig festzuziehen, bräuchte man eigentlich 2 (!!!) von den erwähnten Schlüsseln, weil die Schraube sonst auf der anderen Seite durchdreht !!! und meines Wissens sind bei dem Schlüssel drei unterschiedlich grosse Bits dabei....

Update: leider musste ich gestern abends nach intensivem Herumspielen leichtes vertikales Klingenspiel feststellen....:(
 
Last edited:
Back