18650 Lader - billig und sehr gut - Miller ML-Serie -

wow, das ging schnell.
Fasttech bestellt
July 11, 2013 11:47:09 AM
Geliefert heute per Post Einschreiben (ohne Zollbehandlung, weil Wert gering genug)
July 24, 2013 11:00:irgendwas AM :)
15 Tage finde ich total im Rahmen.

p.s. in der Shipmentverfolgung ist sogar n Bild von dem Packerl drin...das find ich mal cool!
 
So sehr gut können die Miller-Lader auch nicht sein. Meiner macht nach nicht mal einem Jahr extremst moderater Nutzung (vielleicht 10-20 ladevorgänge) gar nichts mehr. Wenn man einen Akku einlegt leuchtet auf der Platine unterhalb der kontaktfeder eine kleine blaue LED und das war es. Die große LED außen leuchtet gar nicht mehr. Hatten andere auch schon das Problem?
 
So sehr gut können die Miller-Lader auch nicht sein. Meiner macht nach nicht mal einem Jahr extremst moderater Nutzung (vielleicht 10-20 ladevorgänge) gar nichts mehr. ...?

Reklamationen gibt es selbst bei den besten Produkten; davor ist niemand gefeit.
Sollte es wirklich am Ladegerät liegen und nicht am Netzteil, würde ich wieder ein Miller-Ladegerät kaufen.
Gerade bei geringer Nutzung gibt es keine preiswertere Lösung.

.
lightwolf
Wolfgang
 
Moin Moin

Ich habe mir den weißen von fastech bestellt. Aber ACHTUNG der ist nur für unprotected Li-ions bis 65mm ausgelegt.
Der schwarze soll bis 68,8 mm gehen? Kann jemand dieses bestätigen!?

Was macht der Versionsnummer für einen unterschied?

Ich werd wohl nochmal den schwarzen nachbestellen. Kann jemand einen weißen gebrauchen?

LG
 
Den schwarzen als V3 gibt es aktuell nicht mehr (und INTL Outdoor führt auch nur noch die weiße V5 Version), aber ich kann Dir bestätigen, dass in die V3 68,8mm Akkus gerade noch so passen (man muss schon etwas drücken). Ich hatte sowohl V5 und habe immer noch einen weißen von V3.

In V5 soll ein neuerer Chip verbaut sein und der USB Ausgang etwas mehr Leistung bringen.
Man kann V5 etwas umbauen, so dass auch längere Akkus passen. Dafür muss man den Bereich am Minuspol etwas modifizieren und Teile des Gehäuses wegschneiden, aber gleichzeitig dann den Teil, der zur Leuchtdiode führt isolieren (damit die Minusfeder - bzw. es ist ja keine klassische Feder, sondern eine Art Metallbogen dort nicht die Zuleitung zur Diode berühren kann).

Ich habe das nicht gemacht, da ich schon zuvor die V5 schon nicht mehr hatte, eh jemand die Modifikation in einem englischsprachigem Forum gepostet hatte.
 
Danke für die Information!

Ist die neue seitliche Buchse passen für HTC und Co Ldekabel?
Also nur noch ein Kabel zum Laden den Handys oder zum Laden des Akkus?

LG
 
Das ist eine Micro-USB-B-Buchse, so wie sie auch seit 2010 als einheitliche Schnittstelle für Mobiltelefone verwendet wird.
 
Danke dür die Information.

Ich finde auf der Homepage aber nur Version 5, diese soll aber laut Beschreibung auch einen USB Micro Anschluss haben.
Bezeichnung:"Miller ML-102 Universal USB Smart Charger (Version 5)"
Ist das die Version die du auch bestellt hast? Du hast was von Version 6 geschrieben, diese kann ich aber nicht finden, daher die Nachfrage.

LG
 
Back