Welche Neuheiten 2012?

BALIC

Mitglied
Messages
37
Wer weiß mehr?

Welche Neuheiten können wir von Victorinox und Wenger erwarten?

Gibt es neue Modelle und neue Funktionen ?

Kennt jemand den aktuellen Entwicklungsfortschritt beim Offiziersmesser?

Ich kenne ihn nur bis 2005.


Gruß
 
Zunächst eine 10% Preiserhöhung. Gut, wird bei den kleinen Modellen nicht sonderlich ins Gewicht fallen, bei den etwas hochpreisigeren wohl schon.

Und dann hatte mein Händler eine erfreuliche Nachricht, es werden wohl farbige Alox-Modelle für den deutschen Markt kommen.
 
Nein,

leider noch nichts konkreteres, Termin ist wohl circa ab Ende März, Anfang April.
 
Hallo Leute
Habe heute in einem Schaufenster
ein Wenger Ranger mit Holzbeschalung
in Nussbaum gesehen!
Hatte leider keine Zeit rein zu gehen um
mich darüber zu informieren.
Ist das möglicherweise ein 2012er Model?
 
Hallo

So jetzt bin ich sicher, ein neues von Wenger.
Rangerwood 55
 

Attachments

  • DSCN0764.jpg
    DSCN0764.jpg
    123.3 KB · Views: 309
  • DSCN0760.jpg
    DSCN0760.jpg
    124.5 KB · Views: 315
Klasse Neuigkeiten.
Das Holz Wenger gefällt mir und auch auf die farbigen Alox Modelle bin ich gespannt.
:super:
 
Jau,

die scheinen gemeint gewesen zu sein.
Leider für mich eher nicht so interessant, da eher Sammlermodelle und für mich die "falschen". Hätte am liebsten ein Farmer als reguläres, farbiges Modell. Wobei mir das Etui wieder ganz gut gefällt, hm...

Zudem werden die Cadets wohl um 45 € kosten, das ist dann schon kein "Schnäppchen" mehr.
 
Hallo,
Kennt schon jemand den Erscheinungstermin für die Farbigen Cadets.
Mir persönlich würde es ja auch gefallen wenn die Farbpalette auf die kompl. Pioneer Serie ausgeweitet würde.
 
Gibt es zu jedem Cadet Alox Messer das gleiche Etui oder unterscheiden sich diese auch in der Farbe?

Dank für Antworten

Firmin
 
Gibt es zu jedem Cadet Alox Messer das gleiche Etui oder unterscheiden sich diese auch in der Farbe?

Dank für Antworten

Firmin

Hallo
Habe mir die Kollektion neulich angeschaut, und mir auch gleich 2 davon gekauft,
Die Etui sind alle identisch , Beiges Rindsleder.
Gruß Meiera
 
Hallo
Habe mir die Kollektion neulich angeschaut, und mir auch gleich 2 davon gekauft,
Die Etui sind alle identisch , Beiges Rindsleder.
Gruß Meiera

Danke für die schnelle Info. Bei mir liegen die Messerchennoch nicht aus.

Grüße Firmin
 
Und dann hatte mein Händler eine erfreuliche Nachricht, es werden wohl farbige Alox-Modelle für den deutschen Markt kommen.

Farbige Kadetten fast zum doppelten Preis. Toll :apologetic:
Ein einfaches farbiges Pioneer zum "normalen" Preis, kein Limited Edition, dass hätte mich erfreut.

LG
Balder
 
Hallo,
Der Preis für die Farbigen Kadetten ist wirklich ein bischen happig :apologetic: Auch mit dem Etui ist es noch recht teuer. Ich habe trotdem eins Bestellt,wenn es von Vic Farbige Alox Modelle gibt muss man einfach zugreifen:D und es wird bestimmt nicht bei einem bleiben,die Farbpalette muss ja komplett werden.
 
Tja,

ich sehe das Modell auch ambivalent.

Auf der einen Seite freue ich mich sehr, dass farbige Alox-Modelle nun nicht mehr nur dem ausländischen Markt zur Verfügung stehen, andererseits reizt mich nun gerade das Cadet recht wenig, zudem klingt "Limited Edition" nicht unbedingt nach neuer Modell-Politik, sondern eher nach Sonderaktion für Sammler. Ich hoffe sehr, dass da andere Modelle regulär nachkommen.

Der Preis ist dann so eine Sache, als Sammleredition evtl. vertretbar (wobei ich noch nirgends gelesen habe, ob es eine Stückzahl-Limitierung gibt), für den Gebrauch ist für mich der dreifache Preis ggü. dem Standard-Cadet die Sache nicht wert, trotz des Etuis (was ich persönlich aufgrund der absoluten Hosentaschenkompatibilität nicht nutzen würde), gerade aber auch, weil der Splitring fehlt.
 
Halllo zusammmen. Ich habe hier im forum irgendwo etwas von einem spirit mit einhanklinge gelesen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
 
Back