Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

Ich finde das 2 Schalter Bedienkonzept besser. Allerdings wird meiner Meinung nach so der Reflektor kürzer dadurch die Lumen mehr aber sie gehen halt nicht mehr so weit. (Throw)
Ein Neukauf nur wegen des 2. Schalter wenn man die Lampe schon hat, lohnt aber sicher nicht.
 
ich finde das Drehringkonzept immer noch besser.
Da kann ich mir vorher einstellen wie viel Licht ich will und habe nicht den Überaschungseffekt.
Schade das sie das nicht wieder aufgreifen.
 
Hallo,

ich sehe das genauso, der Drehring dort überlegen und wäre das Optimun wenn, ja wenn nur die Effizienz stimmen würde. Jedoch ist meine neue Sunwayman V10A viel schneller leer als meine alte L1D. Ich hab das Gefühl, sie saugt auch Strom, wenn sie aus ist. Und wenn sie auf low ist, dann braucht sie mehr Strom als die L1D.

Wenn also Fenis nen Drehring bringt bei dem die Effizienz besser ist dann ist das was tolles. So kann ich kaum einen Vorteil erkennen, denn bei so eine kleinen Lampe einen ZUSÄTZLICHEN Sideswitch brauche ich nun wirklich nicht.

cph
 
die V10A erkauft ja auch die stufenlose Regelung durch sehr schlechte Wirkungsgrade bei niedrigen Lumenzahlen.

Aber 5 Stufen ohne Blinkerrei über Drehring,mit gutem Beam,das wäre nen Traum.

So sehe ich leider nur das Momentlicht wirklich als Vorteil gegenüber einer Ld 10/20. Den Schalter finde ich jetzt in Verbindung mit Memory nich grade als das Non Plus Ultra.

Eine Vorwahl der Modie durch Kopfdrehen ist nicht mehr möglich,oder?
 
Eine Vorwahl der Modie durch Kopfdrehen ist nicht mehr möglich,oder?
So richtig vorwählen konnte man vorher auch nicht. Man konnte nur mit der kleinsten oder der grössten Stufe starten.
Ich verwende meine Lampe zu 99% im High Modus. Früher musste ich immer durchschalten, jetzt habe ich ihn immer zur Verfügung. Wenn ich mal im Low Modus starten will drücke ich Momentlicht und zwei mal den Seitenschalter dabei drücke ich die Linse an den Körper damit es finster bleibt.
Eigentlich kein Problem.
Drehring wär besser, haben aber die Ld und Pd Serie vonFenix nie gehabt.
Von Kopf lockerdrehen halte ich nichts. Ist heut zu Tage veraltet. Es gibt wie man sieht modernere Arten. Je weniger lockergedreht wird um so wasserdichter und kontaktsicherer ist die Lampe.
 
Last edited:
Moin,

nein, hatte sie nicht, aber das wäre wohl die Optimale Lampe.
Momentlicht-Clicky und feste Stufen mit Drehring anwählbar...
Da müssen wir wohl noch warten.

Gruß
cph
 
Bei der LD12 sollte so auch für jeden eine einhändige Bedienung der Lampe ohne Umgreifen möglich sein. Das ist ein Vorteil gegenüber dem Drehring.
 
wenn man mit dem Daumen den Taster drücken kann,kann man auch zwichen Daumen u Zeigefinger den Ring drehen.

Aber darüber,was besser ist läst sich streiten.

Aber das mit dem Memory finde ich unpraktisch,den Schalter vorne finde ich eigentlich ok,zum Modi schaltern.Zumindes ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich persönlich würde aber die Ld10 bevorzugen,da weiß ich in welchem Modi sie startet.Da wiegt das Momentlicht weniger als Memory.
 
Moin,

ist zwar hier das Fenix Forum aber ein letztes Wort noch zum Drehring:
Die M10A hat genau was oben gewünscht wird, Drehring, feste Stufen und damit auch eine gute Laufzeit.
Ist völlig an mir vorbeigegangen das Ding war so wild auf die V10a.

cph
 
Mist,grade die "alte"LD20 R5 gekauft (für 37€ :) )
Jetzt muss ich mir noch eine kaufen. Momentlicht, Memory und sideswitch finde ich schick.
 
Back