Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    161

    Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Geändert von Edison (31.01.12 um 15:15 Uhr)

  2. #2

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Guten Abend,

    offentsichtlich auch bald beim FlashlightShop: LD22 und LD12.

    Schönen Abend
    Ceratos

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    161

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Ich finde das 2 Schalter Bedienkonzept besser. Allerdings wird meiner Meinung nach so der Reflektor kürzer dadurch die Lumen mehr aber sie gehen halt nicht mehr so weit. (Throw)
    Ein Neukauf nur wegen des 2. Schalter wenn man die Lampe schon hat, lohnt aber sicher nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    392

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    ich finde das Drehringkonzept immer noch besser.
    Da kann ich mir vorher einstellen wie viel Licht ich will und habe nicht den Überaschungseffekt.
    Schade das sie das nicht wieder aufgreifen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    205

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Hallo,

    ich sehe das genauso, der Drehring dort überlegen und wäre das Optimun wenn, ja wenn nur die Effizienz stimmen würde. Jedoch ist meine neue Sunwayman V10A viel schneller leer als meine alte L1D. Ich hab das Gefühl, sie saugt auch Strom, wenn sie aus ist. Und wenn sie auf low ist, dann braucht sie mehr Strom als die L1D.

    Wenn also Fenis nen Drehring bringt bei dem die Effizienz besser ist dann ist das was tolles. So kann ich kaum einen Vorteil erkennen, denn bei so eine kleinen Lampe einen ZUSÄTZLICHEN Sideswitch brauche ich nun wirklich nicht.

    cph

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    392

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    die V10A erkauft ja auch die stufenlose Regelung durch sehr schlechte Wirkungsgrade bei niedrigen Lumenzahlen.

    Aber 5 Stufen ohne Blinkerrei über Drehring,mit gutem Beam,das wäre nen Traum.

    So sehe ich leider nur das Momentlicht wirklich als Vorteil gegenüber einer Ld 10/20. Den Schalter finde ich jetzt in Verbindung mit Memory nich grade als das Non Plus Ultra.

    Eine Vorwahl der Modie durch Kopfdrehen ist nicht mehr möglich,oder?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    161

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Zitat Zitat von Oneill Beitrag anzeigen
    Eine Vorwahl der Modie durch Kopfdrehen ist nicht mehr möglich,oder?
    So richtig vorwählen konnte man vorher auch nicht. Man konnte nur mit der kleinsten oder der grössten Stufe starten.
    Ich verwende meine Lampe zu 99% im High Modus. Früher musste ich immer durchschalten, jetzt habe ich ihn immer zur Verfügung. Wenn ich mal im Low Modus starten will drücke ich Momentlicht und zwei mal den Seitenschalter dabei drücke ich die Linse an den Körper damit es finster bleibt.
    Eigentlich kein Problem.
    Drehring wär besser, haben aber die Ld und Pd Serie vonFenix nie gehabt.
    Von Kopf lockerdrehen halte ich nichts. Ist heut zu Tage veraltet. Es gibt wie man sieht modernere Arten. Je weniger lockergedreht wird um so wasserdichter und kontaktsicherer ist die Lampe.
    Geändert von Edison (06.02.12 um 16:28 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    205

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Moin,

    nein, hatte sie nicht, aber das wäre wohl die Optimale Lampe.
    Momentlicht-Clicky und feste Stufen mit Drehring anwählbar...
    Da müssen wir wohl noch warten.

    Gruß
    cph

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.07
    Ort
    Die längste Theke der Welt
    Beiträge
    417

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Bei der LD12 sollte so auch für jeden eine einhändige Bedienung der Lampe ohne Umgreifen möglich sein. Das ist ein Vorteil gegenüber dem Drehring.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    392

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    wenn man mit dem Daumen den Taster drücken kann,kann man auch zwichen Daumen u Zeigefinger den Ring drehen.

    Aber darüber,was besser ist läst sich streiten.

    Aber das mit dem Memory finde ich unpraktisch,den Schalter vorne finde ich eigentlich ok,zum Modi schaltern.Zumindes ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ich persönlich würde aber die Ld10 bevorzugen,da weiß ich in welchem Modi sie startet.Da wiegt das Momentlicht weniger als Memory.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    205

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Moin,

    ist zwar hier das Fenix Forum aber ein letztes Wort noch zum Drehring:
    Die M10A hat genau was oben gewünscht wird, Drehring, feste Stufen und damit auch eine gute Laufzeit.
    Ist völlig an mir vorbeigegangen das Ding war so wild auf die V10a.

    cph

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Mist,grade die "alte"LD20 R5 gekauft (für 37€ )
    Jetzt muss ich mir noch eine kaufen. Momentlicht, Memory und sideswitch finde ich schick.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    161

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    161

    AW: Fenix News 2012 (LD12 u. LD22)

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Fenix LD 30 (und wahrscheinlich auch LD 50) Fokusierbar, Wasserdicht und IPX-8 Standart.
    http://www.candlepowerforums.com/vb/...lm-3xAA-stubby
    http://www.candlepowerforums.com/vb/...105-Fenix-LD50
    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. News bei Schwertschmiede.ch
    Von Corin im Forum Blankwaffen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 08:25
  2. maxpedition news
    Von nobody im Forum Gadgets & Gear
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 11:08
  3. News Spyderco ATR ???
    Von beagleboy im Forum Spyderco
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:17
  4. News von Spyderco und Co auf der IWA
    Von crashlander im Forum Spyderco
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 22:03
  5. Alternative News
    Von Maik Amelmann im Forum Politik & Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •