Leuchtmonster mit ca. 2000 Lumen gesucht

Status
Not open for further replies.
Sowas zum Beispiel. Sauhell, nach ein paar Minuten kannst Du allerdings Brötchen auf dem Kühlkörper toasten, zum posen aber ungemein interessant.

Sowas ist gestern angekommen! Gefällt mit richtig gut, genau was ich wollte: 3 LEDs ohne Dreiaugendesign, handlich kompakt. Allerdings musste ich den Akkueinsatz mit winzigen Unterlegscheiben modifizieren, weil ich die mitbestellten 18650 von Ultrafire da nicht reinbekommen habe, bzw. Angst hatte ich breche die Kunststoffplatten kaputt.

Bin gespannt, wie sich der Brummer im Dunkeln gegen meine TK35 und die Sunwayman V60R schlägt.
 

Attachments

  • DSCN4155 (Medium).JPG
    DSCN4155 (Medium).JPG
    74.1 KB · Views: 226
  • IMG_0001 (Medium).JPG
    IMG_0001 (Medium).JPG
    33.9 KB · Views: 209
  • DSCN4156 (Medium).JPG
    DSCN4156 (Medium).JPG
    71.3 KB · Views: 194
  • DSCN4158 (Medium).JPG
    DSCN4158 (Medium).JPG
    70.2 KB · Views: 155
Also, die TK35 mag eine gute Lampe sein, aber ein Gegner für den Brummer ist sie nicht :steirer::teuflisch

Achtung: Es gibt mehrere Treiberversionen beim Brummer. Eine (aktuelle) Version regelt bei Turbo nach ca. 25 s auf high ab. Eine andere (ebenfalls aktuelle) Version macht das nicht, da solltest Du selbst nach ca. 30s zurückschalten. Wie auf der Verkäuferseite angegeben, läuft die Lampe auf Turbo im Direct Drive und überstromt die Leds. Also zerschieße Dir die Lampe nicht gleich beim ersten Einsatz.
 
Last edited:
Also, die TK35 mag eine gute Lampe sein, aber ein Gegner für den Brummer ist sie nicht :steirer::teuflisch

Achtung: Es gibt mehrere Treiberversionen beim Brummer...

Das kann ich jetzt bedingungslos unterschreiben, auch das mit der Hitzentwicklung. Und danke für den Hinweis mit dem Treiber, ich hatte das bei der Bestellung nicht beachtet, das es da 2 Versionen gibt, aber zufällig die mit der Abschaltung erwischt. (war halt 50/50 Chance)

In Sachen Verabeitung kann diese Lampe soweit ich das beurteilen kann nicht mit Fenix oder Sunwayman mithalten, aber für das wofür ich sie angeschafft habe wird sie sicher taugen!

Light up your Life!
 
Aufgrund von diesem Thread habe ich mir diesen Brummer auch geholt
sie kam diese Woche an
Die Lichtleistung ist gigantisch:steirer:

Natürlich wollte ich wissen wie die Lampe innen aussieht
Die Verarbeitung im Inneren ist Vertrauenerweckend
Die Wamdstärke des Batterierohres ist mit 2,4mm aber nicht allzu Massiv
Aber die Lampe ist ordentlich verarbeitet und macht wie gesagt spass

erleuchtete Grüße, Brucky
 
Inzwischen gibt es auch goldene Brummer mit 4x 18650 Bestückung.
Hersteller: Sky Ray Modell: King
Ähnlichkeiten mit der TM-11 sind sicher zufällig....
Und es gibt nur High und Low....keine Stufe dazwischen.
 
@BRUCKY:

Hattest du nicht das Problem mit den viel zu fest sitzenden Akkus? Ich habe meine echt nicht hineinbekommen bevor ich die Scheiben eingebaut habe. (Ultrafire 18650)

PP
 
Hallo, ich habe mir nach einiger recherche auch diese Lampe bestellt.
Und nach intensiver Einlesung und Umgang/Gefahren der 18650 Akkus und Lader die protected geflammten Trustfire 2400mah bestellt.
Wo hier schon die Diskussion aufkommt mit Passgenauigkeit der Akkus wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob die geflammten Trustfires mit den 5A im Turbo Modus klarkommen oder ob die protection einschaltet. Da kamen mir nämlich Zweifel nach der Bestellung.
Nach Kommunikation mit cnquality kam diese Aussage:
"Yes, 3xprotection can be used. But we only recomend you use good quality 18650s, such as AW, YEZL, and so on.

Bad protection 18650 can not draw the max current."
 
@ painless potter:
ich habe im Moment nur die geflammten Trustfire mit 2400mAh und die passen zwar knapp, aber sie passen
ich berteibe die Lampe aber nur ganz kurz auf High - weniger als 10 Sekunden -der Spieltrieb, der ein oder andere kennt das ja:D

@ all:

höherwertige Zellen wären aber sicher Vorteilhafter
da ich aber die Lampe sonst maximal im High Modus verwende habe ich da weniger Bedenken
Nochmal würde ich mir die Lampe aber in der 32650 Version kaufen

Die Lame ist auf High halt ein Dragster das sollte man bedenken

@ DRY: mit meinen geflammten TF funktioniert die Lampe auf Turbo, über das für und wieder solltest Du Dir aber im klaren sein


viele grüße, Brucky

p.S. Die Lampe geht am Montag leihweise an ein anderes Forenmitglied der im Besitz eines Tiny Monsters ist, vielleicht schreibt er ein paar Zeilen wenn er die Zeit findet
 
Last edited:
Aufgrund Eurer Lobeshymnen habe ich mir die Lampe auch geordert. Ein erster Funktionstest und ich muss sagen - wow, das ist wirklich hell. :cool:

Leider sind die Gewinde nicht vernünftig gefettet. Mit was sollte man diese fetten, wenn man das werksseitige Zeug entfernt hat?

Ich betreibe sie mit drei unprotected Sanyo 18650, die Hiltihome seinerzeit mal für die Spark SL6-800CW empfohlen hat. Die passen wunderbar in den Halter.

Weiß schon jemand, wie die Lampe reagiert, wenn die Akkuspannung zu weit absinkt? Die Spark z. B. macht durch Blinken auf zu niedrige Spannung aufmerksam.

Falls es für die Antwort von Belang ist, ich habe die Treiber Version A mit automatischer Umschaltung von Turbo auf High. Schön ist auch, dass der Treiber eine Memory-Funktion hat und diese auch im High-Modus funktioniert. :)
 
Ohne die Lampe zu kennen aber:

Wenn schon Makenlampen wie die Tiny Monster ein vernünftiges Akkumanagement vermissen lassen und die Zellen sich selbst überlassen,
halte ich es bei einer No-Name dreizelligen Lampe für grob fahrlässig diese mit ungeschützten Akkus zu verwenden.
 

Abmessungen wie die Nitecore TM11 oder etwas größer, auf keinen Fall viel länger, ich möchte diese Lampe nicht mit beiden Händen fassen müssen.
Ich bin sehr unentschlossen und schwanke aktuell zwischen Niteye EYE-30, Nitecore Tiny Monster TM11 und der Jetbeam RRT-3 XM-L.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?Bevorzugt geschütze 18650, Ladegerät ist vorhanden


Na, so hell und so lange wie geht natürlich... nein im Ernst ist mir Helligkeit wichtiger als Brenndauer, wer so eine Lampe sucht will aus einer Mondsichel nen Vollmond machen können.


Helligkeitsstufen ja, muss aber nicht programmierbar sein


* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Darf, muss aber nicht. Wobei Strobo natürlich bei 2000 Lumen ein echter Hin- bzw. eher Weggucker ist!
Bin wirklich gespannt was da für Vorschläge kommen. Mir sind Design und Verarbeitungsqualität wichtiger als irgendwelche Saturnringe, und ich weiß auch nicht was ein Weisswandjäger ist...




Geld spielt keine Rolle: Nimm die JB! Mich würde alles andere nur ärgern. Und die Diskussion um billige Akkus versandet im Absurden.

Ich habe auch noch zusätzlich u.a. die RRT-3 ST-50.
Die RRT-3 XML ist in meinem persönlichem Bouncing (Decken-) Test ca 3 mal heller!!! Der Throw ist ungefähr gleich. Aber das Vorfeld...:teuflisch
Jedenfalls ist sie mit zweithellste Lampe.

Und die Verarbeitung ist wie bei der alten über jeden Zweifel erhaben.

Nach oben offen sind natürlich aus die Exemplare von wiseled, z.B. die wiseled tactical mit 3300 Lumen, die hat auch ein akku-systgem mitgeliefert.

Und dann würden mir noch die guten alten HID-Lampen SF Hellfighter und die Polarion Lampen einfallen. Aber dann erreichen wir einige tausende Euro, und ich denke, die Hellfighter ist in D für Privatpersonen nicht freigegeben.
Zurück zu dem 'normalpresigen' Lampen: Thema Akkus:

3100er sind sehr kälteempfindlich, und da würde ich noch einen zweiten Satz (z.B. 2600er) mit hinzunehmen.

Der KTL-Store wird Dich sicher sehr gut beraten. Mit dem Griff als Zusatzbehör kann man die RRT-3 gut abstellen, ist aber eher für Frauenhände geeignet.


Geschützte Akkus von AW, eine JB RRT-3 sollten zum Posen vor Unbedarften völlig reichen.

Gruß
Wolfgang
 
Geld spielt keine Rolle: Nimm die JB!

Äh.
Du hast aber schon gelesen dass sich der TS längst für die Dry entschieden hat und die auch schon besitzt und somit weitere "Beratung" sinnbefreit ist?

Andreas
 
Hallo Andreas,

das habe ich in der Tat ausgeblendet....ich bitte dies zu entschuldigen!
Wolfgang
 
Painless Potter bat mich ausrichten zu lassen, dass es nun eine TM15 geworden ist.
Dies der Vollständigkeit halber.

Bis denn denn
Excalibur
 
Status
Not open for further replies.
Back