Anzeige

Anzeige

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 101

Thema: KAMFT 2012

  1. #31
    Registrierter Teilnehmer Avatar von WalterH
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.871

    AW: KAMFT 2012

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Na wie üblich auf offiziellen Veranstaltungen - das kleine Schwarze. Das ist da nie verkehrt.

    Zitat Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
    - Viper micro mit Ebenholz
    SCNR

    -Walter

  2. #32

    AW: KAMFT 2012

    Zitat Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen

    Frauenfrage!!!

    Ich weiß nicht, was ich zum Kamft anziehen soll!
    Alles ins Täschen packen beim Umziehen und Auswahl treffen wird sich ja Hilfe finden.

    Gruß
    Iron0808
    Geändert von Iron0808 (12.04.12 um 17:16 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Maledictum
    Registriert seit
    22.04.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    95

    AW: KAMFT 2012

    Zitat Zitat von WalterH Beitrag anzeigen
    Na wie üblich auf offiziellen Veranstaltungen - das kleine Schwarze. Das ist da nie verkehrt.
    eine weitere Stimme für das kleine Schwarze

    Gruß aus dem Norden
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren, das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

  4. #34
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    Jupp seh ich auch so.


    Schwarz ist immer gut!!!

    Tschau Torsten

    PS. Hab heute die "Spezial Gasesse" ,Modell Gasmaster1, KAMFT Edition trocken gefahren, so langsam mach ich mir doch Gedanken um die Lokation, uiuiuiuiuiuiuiuiuuuiuiuiui
    Ist ein Tick größer als die normale Esse die ich sonst nutze, Peter kriegen wir da fast rein wenn er frech wird.
    Für die Technik infizierten 7m³ Luft/Minute max. Zwangszufuhr zur Gemischanreicherung, Mischrohrdurchmesser 3Zoll rechnet selbst!
    Das ist definitv kein Spielzeug, mit einer Baugleichen und meiner Hydraulikpresse spitze ich normalerweise Meisel von Hydraulikabbruchhämmern (Anbaugeräte für große Bagger) bis 120mm Durchmesser neu aus.
    Wie gesagt gibt es ja auch einen Gastarbeitsplatz, dort steht meine normale Messergasesse zum Testen und Spielen zur Verfügung.
    Geändert von Torsten Pohl (12.04.12 um 23:01 Uhr)

  5. #35
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    8.376

    AW: KAMFT 2012

    @schlumpfine,
    also am kamft darf ich ja cheffe spielen :-)
    cheffe sagt - alles an den mann, äh, frau

  6. #36
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    Nabend

    Nach den ganzen PN/s, mails und Telefonaten die mich heute erreichten, mit der Bitte das Gasessen - Monster mal zu zeigen, hier ein erster Eindruck noch aus der Bauphase, da ist mitlerweile einiges an Details, wie Isolierung,Luftregulierung,Gasanschluß usw. dazugekommen, sie ist mitlerweile Betriebsbereit und absolut in der Lage alles zu vernichten was reinpasst wenn man nicht aufpasst.
    Der Brennraum bzw die größte Stückgröße ist 200/200/600 bei vollem Durchführungsquerschnitt.
    Dies ist definitiv keine Anfängeresse! Und eine Normalgroße Messerklinge kann man da drinn leicht verlieren.
    Das fertige betriebsbereite Monster werd ich aber erst nach dem KAMFT vorstellen und im entsprechendem Thread zeigen, das hier ist für die Leute deren Aneise zu weit ist (gibts das eigentlich??).
    Alle anderen können sie vor Ort beim KAMFT live begutachten.
    Bitte hier keine Debatte über Sinn und Unsinn dieses Monsters oder deren Konstruktion, dazu wird es später einen gesonderten Thread geben, wo Ihr euch austoben dürft.
    Hier gehts ums KAMFT und das Bild ist mit Jürgens Einverständniss!!!


    Tschau Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM6998.jpg 
Hits:	218 
Größe:	69,0 KB 
ID:	130354  
    Geändert von Torsten Pohl (13.04.12 um 18:12 Uhr)

  7. #37

    AW: KAMFT 2012

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten zur Frauenfrage, die Entscheidung ist gefallen (glaub ich ).


    Viele Grüße
    Schlumpfine

  8. #38
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    ***New´s Ticker***

    gute New´s

    Der Dank des Tages geht heute an Gringo, dann seiner sehr großzügigen Spende bin ich nun in der Lage alle KID´s, Teknogeschädigte, oder Tinitusgeplagte mit Gehörschutzstöpseln auszurüsten.

    Das lag mir sehr am Herzen, vielen lieben Dank wir sehen uns Sonstag!!!!!

    bad News

    Das Monster läuft mit dem Gebläsebrenner zu heftig, und lässt sich nicht weit genug runterregeln. Das Ergebniss ist ernüchternd der Hochofenbeton kocht regelrecht wie Wasser, das geht leider nicht.
    Also meinen geliebten Venturi gepimt und rein damit, jetzt Frisst das Fieh zwar Gas wie doof (3/4Flasche am Tag!), aber das juckt mich erstmal nicht.
    Gestern lief sie den ganzen Tag durch, Schweißhitze wird problemlos im gesamten Brennraum erreicht und der ist echt gigantisch für ne Gasesse.
    Zeit zum Feintunig mit Gebläsevarianten hab ich bis zum Kamft nicht mehr, also bleibt sie erst mal so wir haben ja was größeres vor......

    Tschau Torsten

  9. #39
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    8.376

    AW: KAMFT 2012

    nett :-))))


    falls noch jemand ne gute quelle für pavillions hat - ich muss da neue organisieren, da die alten nach nun ein paar kamft-sessions aufgeben....

  10. #40
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    ***news***

    Die Rhein Main Brut kriegt Verstärkung, vier sind besser wie drei, unser jüngstes Mitglied talentiert und garantiert mit Spaß bei der Sache!!!
    5min Aufheizzeit, dann kanns losgehen-----------

    Tschau Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM7018.jpg 
Hits:	107 
Größe:	52,4 KB 
ID:	130840  
    Geändert von Torsten Pohl (22.04.12 um 02:25 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    So das wars,


    nachdem ich mir heute nen Fingernagel abgebroche habe..................

    Nein das mußte sein, die letzten Tage hab ich 10kg Werkzeugstahl zu Damast unterschiedlicher art verwurstelt.
    Sowie 12 Sträge a 9Lagen historischen Stahls ("Mittellagen"), ausgereckt Tordiert etc.

    Zwei Wurmbunte sind vorbereitet für ne dritte langts Material wahrscheinlich nicht mehr, aber noch für ein paar Saxe mit tordiertem Rücken oder so.
    Ein paar Klingen, evtl noch, na mal sehn...
    Es gibt also ne kleine Planänderung wir schmieden eine Wurmbunte am Samstag und eine Wurmbunte am Sontag und sonst was uns so alles noch einfällt.

    Der Gastarbeitsplatz ist noch nicht dauerhaft belegt, wer also schmieden will kommt in Arbeitsklamotten, und wer sich unbedingt mit mehr als Federstahl quälen will auch kein Ding, diesmal sind wir vorbereitet, ne kleine Vorabinfo hät ich aber schon gern was es sein soll.
    Und einer von uns vier hilft schon weiter falls es klemmt, also keine falsche Zurückhaltung traut euch.

    Tschau Torsten

    Ab morgen zeig ich hier jeden Tag ein Bild von der Vorbereitung der Wurmbunten also wäre nett wenns einer liest, sonst kann ich mir die arbeit auch sparen.

    Tschau Torsten

    die ersten Pakete 2 von 6 kann man ganz gut sehn gell, Stückgewicht ca. 1,6kg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM7029.jpg 
Hits:	90 
Größe:	53,8 KB 
ID:	130978  
    Geändert von Torsten Pohl (24.04.12 um 22:11 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    18.11.07
    Ort
    HomeSweetHotzenwald
    Beiträge
    550

    AW: KAMFT 2012

    Zitat Zitat von Torsten Pohl Beitrag anzeigen
    ..wäre nett wenns einer liest, sonst kann ich mir die arbeit auch sparen.
    Hey Torsten,

    keine Angst, ich lese gern weiter,
    die Zeichen stehen außerdem gut, dass ich mir Deine Arbeit näxte Woche auch in natura anschauen werde...

    Grüße,
    Dom

  13. #43

    AW: KAMFT 2012

    Auch bei mir geht es gerade ziemlich hektisch zu. Die Vorbereitungen fürs KAMFT stressen ganz schön. Vor ein paar Wochen sah es noch so aus als müßte ich vor einem leeren Tisch sitzen aber inzwischen sieht es wieder ganz gut aus
    Übrigens liegt auf dem KAMFT die neue Variante des Vildmarks auf meinem Tisch Sechs Stück sind inzwischen fertig
    http://www.heiko-haess-messermacher.de/
    Messerbaukurse / Outdoor / Angeln
    Heiko Häß
    Storgatan 53
    57001 Rörvik
    Schweden

  14. #44
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    Aus einem solchem Barren mit ca. 1,8kg Lebendgewicht entsteht ein etwa 1,2m langer Vierkantstahl mot 7lagen. der eine soll als Platzhalter erst mal reichen. Hier ist einer mitten im Schmiedeprozess und zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig.
    Mitlerweile sind davon 8 entstanden sowie die 4 Schneidleisten aus 80Lagen Damast, das Gruppenbild gibts hoffentlich morgen, wenn die Stäbe tordiert sind.
    Der Materialeinsatz sowie der Zeiteinaufwand ist erheblich, bisher steckt ungefähr 1Woche Arbeitszeit drinn, ende noch nicht in Sicht.

    Tschau Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM7034.jpg 
Hits:	89 
Größe:	42,8 KB 
ID:	131001   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM7033.jpg 
Hits:	90 
Größe:	71,7 KB 
ID:	131000  

  15. #45
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    8.376

    AW: KAMFT 2012

    @torsten,

    sehr cool !!

    @heiko,

    nicht jammern, gas geben :-))

  16. #46
    Registrierter Teilnehmer Avatar von WalterH
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.871

    AW: KAMFT 2012

    Seit 2 Wochen habe ich schon den Eindruck, dass es da demnächst ein Thorsten Pohl Treffen gibt, zu dem ein Stuenseer Messermacher Unterforum, Platz und Arbeitskraft zur Verfügung stellt. Das Gefühl verstärkt sich auch immer mehr. Ich kann mich natürlich auch irren ...

    -Walter

    PS: Kann leider nicht. Familien- und Umzugsverpflichtungen

  17. #47

    AW: KAMFT 2012

    @heiko,

    nicht jammern, gas geben
    Jawohl Chefe , es wird geschliffen bis das Kühlwasser glüht
    http://www.heiko-haess-messermacher.de/
    Messerbaukurse / Outdoor / Angeln
    Heiko Häß
    Storgatan 53
    57001 Rörvik
    Schweden

  18. #48
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    8.376

    AW: KAMFT 2012

    @heiko,
    :------)))) der war gut!!

    @walterh,
    torsten ist schliesslich ein der "haupt-akteure"
    ich finde es gut, was er hier macht und zeigt.
    schon alleine die vorbereitungen die er hier zeigt, sind gigantisch - er bekommt da nichts von mir!
    und ich denke das ist interessant...

  19. #49
    Registrierter Teilnehmer Avatar von WalterH
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.871

    AW: KAMFT 2012

    Zitat Zitat von Schanz Juergen Beitrag anzeigen
    torsten ist schliesslich ein der "haupt-akteure"
    ich finde es gut, was er hier macht und zeigt.
    schon alleine die vorbereitungen die er hier zeigt, sind gigantisch - er bekommt da nichts von mir!
    und ich denke das ist interessant...
    Na dann ist ja alles gut. Ich wünsch euch viel Spass.

    -Walter

  20. #50
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    8.376

    AW: KAMFT 2012

    @walterh,
    familienverpflichtungen sind aber nicht wirklich ein guter grund für ein "fernbleiben" - aber wir bekommen die steaks auch alleine gegessen
    schade.....

  21. #51
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    Leute es ist KAMFT

    was soll ich sagen ich fahre einfach nach Hause, genau so empfinde ich dabei, ich fühle mich einfach sauwohl da und solange mich Jürgen dort erträgt, werde ich mir jedes mal was neues ergänzends zum Thema einfallen lassen, und natürlich auch den Interessierten zeigen.
    Ich kann euch jetzt schon sagen was das Thema beim kleinem KAMFT sein wird, Klingenschneiden mit dem Sen bzw. der Europäischem Variante des Mittelalters, und schleifen auf dem Bankstein.
    Zeigen werde ich dann eine auswahl an Sandsteinen mit unterschiedlichem Quarzgehalt und Abtrag, so wie es anno damals Stand der Dinge war.., und wie er heute noch in den unterschiedlichen Sandsteinabbaugebieten zu bekommen ist.
    Ich denke viele werden erstaunt sein was da geht!

    Das schmieden ist es was mich fasziniert, und der Öffentlichkeit zugänglich machen will.
    Zumindest das der Interessierte es erleben kann.
    Im aktuellem Projekt steckt einfach unendlich viel Vorbereitung und Zeit.
    Das lässt sich an einem Wochenende gar nicht umsetzen es wäre schlicht langweilig das ganze Wochende schweißen recken falten schweißen recken falten und nochmal schweißen recken falten......
    Der Werdegang ist dazu halt hier dokumentiert, denn hier werden es die Leute lesen die zum KAMFT gehen.

    Tschau Torsten
    Geändert von Torsten Pohl (26.04.12 um 00:29 Uhr)

  22. #52

    AW: KAMFT 2012

    Ich freue mich auch, die ganzen Nasen mal wieder zu sehen.

    Falls jemand etwas bestimmtes mitgebracht haben möchte (und sei es nur zum unverbindlichen Anschauen und Begrabbeln), dann bitte Mail an mich.
    Wenn vorrätig, packe ich solche Wünsche gerne mit ein.
    Marc Götzmann, Fa. Heinr. Böker GmbH
    Produktmanagement
    www.boker.de


    Beagleboys Testverzeichnis

  23. #53
    Registrierter Teilnehmer Avatar von Knothole
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Bergstrasse (Hessen)
    Beiträge
    1.075

    AW: KAMFT 2012

    Es ist furchtbar!!!!!

    Kann nicht auf mein geliebtes KAMFT kommen.Dabei warte ich jedes Jahr auf das für mich so wichtige Treffen.

    Muß leider noch ein oder zwei Wochen im Rollstuhl sitzen.Mit laufen ist nichts drin.

    Tja,was mache ich jetzt mit der Kriegskasse,die extra für das KAMFT bereit steht.

    400-500€ gingen jedes Jahr flöten.
    Am besten aus Entäuschung versaufen?


    Ganz traurig,William

  24. #54
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    2.452

    AW: KAMFT 2012

    wirklich nichts zu machen??
    Ich fahr dich höchst perönlich auf dem KAMFT hin und her, wohin du willst.
    Irgendwer wird dich doch hinbringen können.
    Ob du Geld ausgeben willst oder nicht, ist mir völlig egal, ich hab dich als mehr als nur Messerverrückten Mitmenschen kennengelernt,wenns halt gar nicht geht,muß ich mal wieder für nen Kaffee an die Bergstraße kommen!!
    Für mich bist du ein Teil des KAMFT, wirst mir wirlich sehr fehlen!
    Daher aufrecht und voller Respekt, gute Besserung William.

    Tschau Torsten

  25. #55
    Registrierter Teilnehmer Avatar von Knothole
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Bergstrasse (Hessen)
    Beiträge
    1.075

    AW: KAMFT 2012

    @Torsten

    Kann man halt nichts machen.Leider.

    Für dich hätte ich einen leichten Schmiedehammer,speziell für die schnellen Schläge beim Damastverschweissen,mitbringen wollen.

    Wenn du wiedermal zu uns kommen willst:

    Am 23.Juni findet wieder der Familientag unseres Messermacherstammtischs statt.

    Genaueres wird noch im Thread Veranstaltungen bekannt gegeben.


    Grüße auch die anderen Teilnehmer von mir,William

  26. #56
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    8.376

    AW: KAMFT 2012

    @knothole,
    schade..........
    und GUTE GENESUNG !!!

  27. #57
    Registrierter Teilnehmer Avatar von Reinhold Vögele
    Registriert seit
    12.11.04
    Ort
    In der Kurpfalz
    Beiträge
    545

    AW: KAMFT 2012

    Hallo William,
    das ist ja was vom Schlimmsten, nicht zum Kamft kommen zu können. Und wer wird jetzt auf meine Holzköpfe und Fratzen aufpassen, wenn ich mal kurz vom Stand weg muss?
    Es leiden viele mit Dir und wünschen Dir, dass Du bald wieder gehen kannst.
    Weißt Du was, wir schnitzen Dir einen Holzkopf als Erinnerung ...., bis bald!
    Servus - Reinhold.

    Zwei neue Etoshas grüßen Dich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	320-321 20.5.12.jpg 
Hits:	49 
Größe:	68,7 KB 
ID:	131486   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	320-321 2  20.5.12.jpg 
Hits:	55 
Größe:	34,5 KB 
ID:	131485  

  28. #58

    Mitbringwünsche?

    Letzte Gelegenheit: möchte noch irgendjemand irgendwelche Sachen mitgebracht haben, sei es zum Anschauen oder als Bestellung?
    Marc Götzmann, Fa. Heinr. Böker GmbH
    Produktmanagement
    www.boker.de


    Beagleboys Testverzeichnis

  29. #59
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Maledictum
    Registriert seit
    22.04.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    95

    AW: KAMFT 2012

    Moin Marc,
    wenn du das Exodus dabei haben könntest. Würde es mir gerne ansehen!

    Gruß
    Marcel
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren, das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

  30. #60

    AW: KAMFT 2012

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von Maledictum Beitrag anzeigen
    Moin Marc,
    wenn du das Exodus dabei haben könntest. Würde es mir gerne ansehen!
    Ist sowieso im Gepäck.

    Weitere Wünsche am besten per Mail.

    Danke.
    Marc Götzmann, Fa. Heinr. Böker GmbH
    Produktmanagement
    www.boker.de


    Beagleboys Testverzeichnis

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KAMFT 2011
    Von Schanz Juergen im Forum Jürgen Schanz
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:01
  2. KAMFT 2010
    Von Schanz Juergen im Forum Jürgen Schanz
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 20:25
  3. KAMFT 2009
    Von Schanz Juergen im Forum Jürgen Schanz
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:59
  4. Verlosung beim9.KAMFT
    Von Schanz Juergen im Forum Jürgen Schanz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •