Zweihänder von Benchmade

Yukonbeaver

Mitglied
Messages
314
Habe heute soeben diese Neuheit gesehen.
Benchmade Bone Collector 15050 Lock Back Green Micarta ca. 120 USD
bei GP Knives als Preorder.

Yukonbeaver
 
Schönes Messerchen, keine Ahnung warum genau aber es gefällt :irre:

Nur den Nagelhau finde ich einmal wieder nicht so schön, bei den meisten Messern mit Verriegelung ist der Nagelhau meiner Ansicht nach völlig unnötig weil die Kraft die man zum öffnen aufwenden muss nicht sonderlich hoch ist.

Wenn die Klinge dann noch genug Platzt lässt (sieht jetzt so aus) dann kann man es auch ohne Nagelhau gut öffnen.

Na ja :) jedem so wie es gefällt sag ich immer.
 
Schöne Sache.
Ich finds nur seltsam, dass die Suche auf der Benchmade-HP kein Ergebnis liefert. :confused:
Hoffe, dass es nicht die einzigen Messer ihrer Art bleiben. Benchmade sollte auch auf die sich verändernde Marktsituation in manchen Ländern eingehen, und sei es auch nur mit einer kleinen Produktserie.

Grüße
Micha
 
Schöne Sache.
Ich finds nur seltsam, dass die Suche auf der Benchmade-HP kein Ergebnis liefert. :confused:

Ja deshalb hatte ich zwei Shop´s verlinkt ;)

Nur wieder diese typischen Merkmalle stören etwas.
Ich warte noch darauf das entlich mal einer ein richtig böse taktisches Klappmesser baut das Gesetzeskonform ist ( hmm, irgendwie ein Wiederspruch an sich, oder?).
 
Last edited by a moderator:
Hallo Rotten

Also ein Taktischer Zweihänder tönt interessant. Wie stellst Du Dir das vor wie das Teil aussehen müsste?

Yukonbeaver
 
Assasin

Die Produzenten in den USA werden sich langsam darauf einstellen dass die Messerrechte in Europa aber auch in den USA selbst mittelfristig auf Zweiänder ausgelegt werden, daher glaube ich dass solche Messer immer mehr in die Produktionen aufgenommen werden.

Übrigens die Benchmade Kataloge sind bereit für den Download.

Yukonbeaver
 
Hi, schönes Ding!
da könnte man glatt schwach werden.
Allerdings schade ist der nicht versetzbare Clip.
Es gibt tatsächlich auch leute die Zweihänder in der Linken Hosentasche tragen wollen...:irre:

Na, hoffentlichs springen die anderen Hersteller auf den Zug auf. Ein modernes Zweihandmesser mit ansatzweise "taktischer" Optik suche ich auch noch vergebens.

Grüße,
Murphys Law.
 
Benchmade sollte auch auf die sich verändernde Marktsituation in manchen Ländern eingehen, und sei es auch nur mit einer kleinen Produktserie.
Die Produzenten in den USA werden sich langsam darauf einstellen dass die Messerrechte in Europa aber auch in den USA selbst mittelfristig auf Zweiänder ausgelegt werden, daher glaube ich dass solche Messer immer mehr in die Produktionen aufgenommen werden.
Ich glaub extra legale Dinge zu bauen (á la Zweihaender fuer Deutschland oder slip joints fuer Daenemark, UK, ...) lohnt sich nicht wirklich im Vergleich zum amerikanischen Markt. Und grad bei den Deutschen kaufen von den Leuten, die ein Benchmade kaufen wuerden, auch trotz Fuehrungseinschraenkung immer noch recht viele weiterhin Einhand-BMs...

Dass auch in den USA stetig immer mehr verboten wird, mag ich nochmal anzweifeln - wenn ich mich richtig erinner wurden im letzten Jahr in New Hampshire und ich glaub auch noch einem anderen Staat praktisch fast alle Messerparagrafen fallengelassen.
 
Hallo,
ich habe das das Bone Collector 15050 im aktuellen Messer Magazin gesehen und mich sofort in das gute Stück verliebt:D
Leider ist dort keine Bezugsquelle in D angegeben , hat evtl. der ein oder andere einen tipp wo man das gute Stück kaufen kann (bevorzugt bei einem Deutschen Händler) Google und die Suchfunktion haben mich da nicht weitergebracht.
 
Back