Mich begeisterte bei dem Klingler als erstes die Farbkombination so das bei mir ein sofort haben Gefühl eintrat. Das ganze geschäftliche lief mit Painless Potter reibungslos. Als ich es das erste mal in die Hand (Handschuhgröße 8-8.5) nahm dachte ich doch etwas zierlich hatte es mir ein wenig wuchtiger vorgestellt. Nach mehrmaligen befummeln empfand ich es jedoch sehr angenehm in der Hand liegend. Vom Karton schneiden bis zu arbeiten in der Küche (Salat Salami bin ich sehr zufrieden. Die Schärfe ist auch Super. Ich bin von dem Klingler Model begeistert. Da hat Nils ganz feine saubere arbeit geleistet. Der Recurcve ist vielleicht nicht jedermans Sache aber ich finde es passt. Als einzigstes hätte ich mir nur noch ein Laynardloch hinten gewünscht.
Die Kydexe + Gürteladapter von Nestor ist auch super verarbeitet – kenn ich aber von Nestor nur so – er hat mir schon mehr Scheiden gebaut.
Gruß Christian
Fazit das Klingler egal mit welchen Griffmaterial ist Super schön und als EDC zu empfehlen.
Eigenlich bin ich nicht sonderlich ein Fan von buntem Griffmaterial (orange...), allerdings ist das bei diesem Messer sehr passend!
Gefällt mich komischerweise sehr gut!
Auch die Feilarbeiten am Klingenrücken sind hervorragend
Gruß Higo.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)