Wilkins Ryback BC

Moin nochmal insbesondere an Knifefaan,


Und dann schreibt, seine Messer wäre Massenproduktion und er kauft Teile zu tausenden und da wäre das eben so.


Und genau hier beginnt die Rattenfängerei - ich konnte in der Mail an satanos nur lesen, dass er "diese" die Schrauben zu tausenden kauft!

Hier liegt wieder eine (fast)gut versteckte Unrichtigkeit drin, ob das absichtlich oder im Zuge des Schreiblaufs passiert ist will ich nicht bewerten, hat aber letztendlich auch nur geschriebenen Beweiswert.

Von daher - wer sich unter so eine Meute wagt .................bin ich raus hier!

Gruß knifefaan
 
Hat jemand das Bushcrafter auch schonmal ausserhalb der Küche getestet? :confused:
Seit mehr als 2 Jahren habe ich eins als EDC mit einer Kydex Scheide von Alfred Wolter (mit einem von mir angebrachten Metall-clip); trag das Messer taeglich IWB @ 3-4 Uhr. Und in den 2 Jahren hab ich es vielleicht an 30 Tagen nicht getragen.

Benutzt wird's als EDC (Schneiden von allem?) und auch immer wieder zum Feuer Machen, d.h. leichtes Batoning um Anmachholz zu machen und daraufhin feathersticks zu produzieren. Ich mag das Messer.

Das erste, was ich damals bekam, hatte einen Fraesskratzer in Griffnaehe und eine Griffschale hatte eine seltsame Stelle, wurde aber von Kevin anstandslos umgetauscht.
 
Und genau hier liegt m.E. das Problem, wenn Herr Wilikins einerseits dies schreibt:

"ranslating my designs into usable knives of the highest quality has always been my goal. I want every knife leaving my shop to be the best knife I can produce.

That‘s as close to perfection
as I can come."

Und dann schreibt, seine Messer wäre Massenproduktion und er kauft Teile zu tausenden und da wäre das eben so. Das passt m.E. nicht zusammen.

...



Und Nochmal, damit nicht der Eindruck entsteht hier solle jemand gebashed werden: Herr Wilkins baut tolle Messer, macht sehr gute Designs und verwendet attraktive Materialien bei einer >in aller Regel< tollen Verarbeitungsqualität zu einem guten Preis. Die Kommunikation mit ihm ist leider der Produkte nicht würdig wie ich finde.

cph

Genau dies ist die Conclusio, die ich nach intensiver Lektüre dieses Threads auch ziehe.
Schade, dass auf diese Weise soviel Porzellan unnötig zerdeppert worden ist.

carrot
 
Ich habe auch zwei Ryback Bushcrafter, (schwarz und orange) beide sind Top Qualität und habe die beschrieben Fehler nicht.
(Habe gerade eben noch einmal nachgesehen.)

Eventuell wäre es besser gewesen mit Kevin Wilkins zu telefonieren.

Das ist oft hilfreicher als zu versuchen so etwas per E-Mail zu klären.
 
Back