Kette brauche ich nicht - möchte daher wie per Mail bereits vor ein paar Tagen angekündigt eine braune Scheide bestellen.![]()
Wenn jemand aber eine Scheide OHNE Kugelkette will, dies kann ab sofort bestellt. Der Preis bleibt aber gleich!
Viele Leute wollen erscheint es mit Klein Techlok oder Grtelschlaufe usw sowieso verwenden.
Also, so kann's los gehen!
Ich hoffe immer noch, das die Ketten noch in dieser Woche eintreffen. Ich habe eine Menge schwarze Scheiden, die soll kein Problem sein, orange, blau und braun habe ich max. 10 Stück je...
Kette brauche ich nicht - möchte daher wie per Mail bereits vor ein paar Tagen angekündigt eine braune Scheide bestellen.![]()
Bestellungen bitte NUR per Email, nicht hier posten.
Ich habe 100er von Email, bitte jetzt neu bestellen mit Name usw.Ich bekomme Mail von Leuten von unterschiedlichen Mail Konten, unterschieldlichen Namen und Forumsnamen, usw, es ist sehr schwer durchzublicken.
Die Kugelketten sind eingetroffen!!
Lass das Bestellen beginnen!![]()
Ich habe eine Lieferung von Spyderco Gclips bekommen. Diese Kydex-ähnliche Gurtelclips passen perfekt zu den Mini Kydex Scheiden - und zu alles anders wo ein Mini Techlok passt. Wenn man das Messer am Gurtel tragen will, ist das Gclip super. Gclips sind nicht so wuchtig wie Techloks.
Preis per Gclip ist €12,50 (€10,50 ausserhalb der EU)
Ich hoffe Bilder am Wochenende zu machen...![]()
die G-Clips sind schwarz, oder auch andere Farben?
Gclips gibt es nur in schwarz. Ich hoffe Bilder bald machen zu können aber die sind vielleicht auf Spydercos Website zu sehen. Spyderco verweendet die Gclips seit einigen Jahren selber.
Portofreie Versand für Kydex Scheiden für das Mini Thorn Tactical endet am 5. März!
Nachdem ich schon seit 2002 eins der Ur-Mini Thorns habe (das erste Custom-Knife, für das ich mich je interessiert habe), war es nur eine Frage der Zeit, bis das neue Tactical bei mir aufschlug.
Über den Begriff tactical wird ja gerne mal - auch jetzt gerade wieder - diskutiert.
Mir erschien es "taktisch" klug, es in orange mit blauer Scheide zu bestellen, in der Hoffnung, dass man es als das wahrnimmt, was es ist, ein "Spielzeug für den Mann".
Aber abgesehen davon ist es eine hervorragende Weiterentwicklung, genau wie ich hat es in 10 Jahren etwas Volumen angesetzt, macht einen unzerstörbaren Eindruck, liegt satt in der Hand und passt in jede Hosentasche. Sauber, sauber!
Da mach ich jetzt ein neongrünes Lanyard dran
edit: noch ein Vergleichsbildchen dazu: Mini Thorn 2002 und 2012
Geändert von porcupine (06.03.12 um 14:51 Uhr)
Have a knife day!
Ha, ich musste mir das ganze Design von dem Mini Thactical Thorn min. 10 mal anschauen, damit es mich überzeugten konnte.
Aber dann, hatte es mich gepackt. Es "ist", das EDC, was mir irgendwie in meiner Sammlung fehlt und wirklich richtig benutzt werden will...
Keine Ahnung, aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl beim Kevin.![]()
Über das angekündigte Mini Thorn Classic ist aktuell nichts mehr zu lesen. Hat schon jemand eines der (ersten) handgeschliffenen Exemplare? Gibt es Neueres zu der eventuellen Manufakturversion?
Gruß,
smalleagle.
Ich habe keine Zeit gehabt, mehre hand geschliffene Messer zu machen.
Ich werde das Classic erst Produzieren, wenn die Tacticals fast ausverkauft sind.
Die Tacticals lassen sich aber gut verkaufen!![]()
Ich habe zwei neue Versionen des Mini Thorn Tacticals fertig und auf Lager.
Toxic Green Acetate Griffscallen
und
Pale Orange Translucent Acetate
Beide Versionen sind je €124,95 inkl. Mehrwertstr, zzgl. Porto zu haben.
Interesse? Bitte eine Mail senden!!
Da ich gerade auf der Suche nach einem kleinen Fixed bin, bin ich sozusagen über das Mini-Thorn gestolpert..
Was mich nocheinmal brennend interessieren würde:
Kann jemand,der ein Mini-Thorn-Tactical zur Hand hat hat, bitte mal ein In-Hand-Foto zeigen?
mfg Alex
Wenn mir bis dahin niemand zuvor kommt, kann ich dir heute Abend eins machen.
Grüßle,
Stephan
Sorry, ich hatte bis jetzt keine Zeit.
Hier die versprochenen Bilder, leider in mieser Qualität, aber ich denke man kann es erkennen.
Zum Vergleich noch das Mini Mytuko, das ich mindestens genauso mag, wie das MTT.
Als Größenangabe: Ich habe Handschuhgröße 8-9.
![]()
Danke!
...sind doch schöne und (für mich zumindest) sehr aufschlussreiche Bilder. Vielen Dank nocheinmal.
"Leider" hast du dein Vergleichsobjekt sehr geschickt gewählt, denn diese beiden Messerchen wären bei mir so "in Frage gekommen"Das hat mir jetzt gezeigt dass beide anscheinend sehr gute EDCs wären... Schade dass man sich entscheiden muss
Alex