wie tragt ihr eure sak?

Also dann..

am Schlüsselbund ein Classic

Spartan, Climber, BW Taschenmesser (alte Ausführung), Compact etc in der Hosentasche

Trailmaster, Soldatenmesser 09 usw. in der Gesästasche oder der Beintasche einer Cargohose.

Beste Grüße
 
Moin!

Ich trage mein Vic Compact mit einem NiteIze eClipse eingeklippt in der rechten vorderen Tasche meiner Jeans.

Mein Classic Signature Rubin steckt in der Münztasche.

LG

Werner
 
Ich trage mein Tinker, Hiker oder Craftsman (Je nach Art des Ausfluges) entweder in der Jackentasche oder aber in einer etwas größern Beintasche der Hose. In den normalen Hosentaschen stört mich das irgendwie. Für den Rucksack habe ich noch meine 111er Modelle.
 
qualitativ oder hat es nicht wie geplant funktioniert?
Der Drehclip an sich ist ne tolle Sache. Schon finde ich auch, dass man das Etui an den außeren Schlaufen z.B. der Maxpedition-Sachen befestigen kann. Leider passiert es aber sehr schnell, dass man mit dem Etui am Gurtel irgendwo hangenbleibt, z.B. beim Hinsetzen an den Armlehnen eines Stuhls. Dabei verbiegt sich sofort der Clip und ist im Prinzip hinuber. Keine Ahnung, ob das Clipmaterial zu weich ist oder ich zu blod. Kenne allerdings noch drei Personen, denen das auch passiert ist. Und zuruckbiegen geht nicht, das biegt bei der kleinsten Belastung wieder auf.
 
Der Drehclip an sich ist ne tolle Sache. Schon finde ich auch, dass man das Etui an den außeren Schlaufen z.B. der Maxpedition-Sachen befestigen kann. Leider passiert es aber sehr schnell, dass man mit dem Etui am Gurtel irgendwo hangenbleibt, z.B. beim Hinsetzen an den Armlehnen eines Stuhls. Dabei verbiegt sich sofort der Clip und ist im Prinzip hinuber. Keine Ahnung, ob das Clipmaterial zu weich ist oder ich zu blod. Kenne allerdings noch drei Personen, denen das auch passiert ist. Und zuruckbiegen geht nicht, das biegt bei der kleinsten Belastung wieder auf.

Moin,

dann kennst du jetzt vier :D
War bei mir genau dasselbe. Ich hatte ein Ranger im Etui quer am Gürtel, bin beim hinsetzen
in den Bürostuhl an der Armlehne hängen geblieben und der Clip war "hin". Genau wie du es
beschrieben hast. Aufgebogen und liess sich nicht mehr vernünftig zurück biegen :mad:

Grüße

Markus
 
Hi,
ich habe immer mein Vic Compact dabei, bisher am Gürtel im Lederholster, seit kurzem an einem Clip (wird an der Öse festgemacht, der Clip wurde glaube ich im letzten GEAR vorgestellt...) in der linken Hosentasche.

Die Sache mit dem Clip ist übrigens echt klasse, man merkt kaum noch, daß da etwas in der Tasche ist :)

Grüße,
Sascha

hast du einen link zu dem clip?
 
hast du einen link zu dem clip?

Hi,

ich könnte mir denken, dass es sich um den P7 handelt (Link).
Alternativ, kannst du dir solche Clips aus Kydex machen /
machen lassen.
Ich habe selbst zwei solche und die funktionieren prima.

Grüße

Markus
 
Grüß Euch!!!
Swisschamp XLT in Gürteltasche; leider nur mit Klettverschluß:(...gibt´s da nich was von Ratiopharm mit Druckknopf oder irgend etwas haltbarerem, als die Klettgedöns????
Gruß
Messerjocke112
 
Hallöchen zusammen!

Da ich privat fast ausschließlich die guten alten BW-Moleskins trage (oder im Sommer dementsprechend Shorts mit vielen Taschen) habe ich keinerlei Probleme mein Zeugs unterzubringen.:super:
Meinen Manager habe ich am Schlüsselbund immer dabei. Eines meiner 91er / 108er steckt entweder lose in der Hosentasche oder verschwindet dank Lanyard in der Zollstocktasche in der rechten Oberschenkeltasche oder versteckt sich im Rucksack. 111er kommen immer in die Zollstocktasche / Rucksack. Gürteletuis mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Kommt auch immer darauf an, welches "Hauptmesser" ich dabei habe, also Fixed am Gürtel oder größerer Klapper in der Zollstocktasche.
 
Hi,

@Apache - vielen Dank für die Blumen.

Nach kurzer Testzeit wurde eine zusätzliche
Lasche für einen besseren Halt angebracht.


Nestor

Vic-orange.jpg
 
Last edited:
Das Damast Vic in der Hosentasche (sehr gesellschaftsfähig) und das Swisstool Spirit da wo gerade Not am Mann ist, dann noch das Hunter im Jagdrucksack...
 
Ich benutze fast ausschließlich das Modell Climber(in versch. Farben) und trage es immer lose in der linken Hosentasche. Rechts ist das normale EDC. Ausserdem ist eins im Waschbeutel wenn ich verreise und in meinem Rush 24 Rucksack ist auch eins.

Gruss Patrick
 
Ich habe seit neustem das Vic Workchamp (fürs grobe) und das Vic Cyber Tool 34 (für die Feinarbeiten) ständig am Mann.

Da beide Messer zusammen jedoch ein recht ordentliches Gewicht aufweisen, habe ich mir die Pocket-Phone-Tasche eines großen Deutschen Outdoor-Klamotten-Herstellers zu gelegt.

Diese besitzt zum einen Klettverschluss für die Befestigung am Gürtel, was sehr praktisch ist, um die Tasche schnell mal abzumachen, z. B. beim Autofahren.

Und sie hat zum anderen ein sehr großes Fassungsvolumen, beide Messer plus eine Mini-Maclite finden in ihr Platz und man spürt das tatsächliche Gewicht am Gürtel kaum. :super:
 
de5d0992.jpg


Das Kleine (Rambler?) mittels einer Hosenklammer (Fahrradbedarf) oben in die Jeanstasche geclipst, das weiße Messer (Hersteller unbekannt, Zubehör von Mercedes-Benz, ca. 20-25 Jahre alt) in einer Victorinox Messertasche (ähnlich alt) und ein umgebautes Dual Pro (Korkenzieher gegen Philipps austauschen lassen) in einer Victorinox Tasche für deren Multitools. Die offiziell vorgeschlagenen Taschen hatten einen zu hohen Ziehwiderstand. Das Dual Pro wird irgendwann mal in meinen Messenger Bag wandert und soll helfen, falls sich mein Sohn mal in irgendwas verheddert. Daher war auch die Einhandöffnung von großer Bedeutung.

Gruß
Thorsten
 
Mit dem Ziel, einen verliersicheren, staub-/schmutzresistenten USB-Stick für jeden Tag anzuschaffen, habe ich mir vor zweieinhalb Jahren ein Swiss-Flash für den Schlüsselbund besorgt.
Mit dem Ergebnis bin ich zu 100% zufrieden.
Die Schalen sind inzwischen logischerweise total zerkratzt, der Stick läuft aber wie am ersten Tag.

Grüße,
Steffen
 
danke fur das feedback, benutzt jemand die kunststoff slipsheaths, die gibt es von victorinox fur diverse grossen.
 
Wenn Du die Kunststoffteile meinst, wie sie z.B. beim Excelsior dabei sind, dann kann ich nur sagen dass die nicht lange halten.
Ich hatte bisher drei Stück, die alle nach kurzer Zeit an der "Naht", da wo die Kunststoffteile vermutlich mit Hitze zusammengepresst werden, aufgingen.
Ist nett dass die beim Excelsior dabei sind, aber ich habe das Messer seit dem der letzte Slipsheath kaputt ging nicht mehr in der Hosentasche gehabt...
 
Back