Mighty Quinn (Linerlock Folder)

So Painless... jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe den Folder ja schon in den Fingern gehalten und durfte ihn für schärfen.

Das Teil ist wirklich so geil verarbeitet und total stimmig im Design.

Ich persönlich finde ihn zwar viel zu groß und unhandlich (man hat das Gefühl es ist ein Backstein den man in der Hand hält wenn man die Augen schliesst :D) aber trotzdem ist das handwerklich wirklich klasse geworden!
Die Form und Größe wurde ja vom Kunden vorgegeben!

Zum Gewicht... ich sage nur so viel, dass die ausgebaute Klinge alleine sich anfühlt wie eine prähistorischer Faustkeil und für sich genommen schon ein ordentliches Werkzeug wäre :super:
Der Griff ist quasi nur als hübsches "Anhängsel" zu sehen worin man die Klinge sicher verstauen kann *ggg*

Eigentlich find ich den Folder total bescheuert.... finde ihn aber gleichzeitig so cool und Prollig, dass ich ihn selbst gerne hätte :D
Fazit: DU bist mein persönlicher Folder-Grenzgänger *zwinker*

Liebe Grüße

Nandger

Hallo Painless Potter

Ich hab mir mal aus dicker Pappe ein Modell gebaut. Die Daten aus der Entstehungsgeschichte genommen.
Ich muß schon sagen, ein richtig dickes Ding ist das geworden.
Wenn ich Hände wie Pfannen hätte, Hosenträger und Gürtel wären bestimmt nötig.
Aber es ist toll verarbeitet und die Hits in dem Tutorial sagen alles. Genau wie das Löwenherzmesser ist es schon eine Pflichtlektüre.
Danke für die Mühe.
Ach ja, das Gewicht.
Das Teil wiegt bestimmt 340 Gramm.
Alles Gute
Wolfgang

Das ist wirklich ein Messer geworden.

Respekt.

Da ich höchstens alles wiederholen könnte, was die anderen gesagt haben, nur noch meine Schätzung.

314 g.

Der Ole

Die traurige Wahrheit ist, dass dieses "Taschenmesser",
401 g auf die Waage bringt.
Es wäre mir lieber gewesen, ich hätte das hier nicht in aller Öffentlichkeit sagen müssen....

Hallo,

eben gerade das ultrafette Teil von der Post abgeholt, und ich muss euch sagen erstklassige Verarbeitung und Umsetzung meines Entwurfes. Die Bilder geben noch lange nicht das wieder, wie als wenn mann es in der Hand hält. Wie schon von PP erwähnt wurde ist es nach Kundenwunsch (also nach meinen) entstanden, und mir gefällt es super. Ich habe mal ein Bild angehängt damit ihr mal seht das es perfekt in meine Hand passt.
Sehr großes Lob an PP er ist mein neues Vorbild!!!!!

gruss brady

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, fast vergessen (Danke T.)

Das Leichtgewicht hat 387 Gramm!!!

Damit ist glaube ich der Gewinner krawulle, schick mir deine Adresse und ich pack dir ein wunderhübsches Holzstück ein für Griffschalen.

Danke für euer Interesse und die lieben Worte!

PP

Haha!
Hoho!
Huhu!
Ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich was gewinne.
Und Holz für Griffschalen ist perfekt!

Adresse ist unterwe-hegs!

Das Messer hat sich von seinem alten Besitzer getrennt und eine neues Herrchen gefunden. Der konfrontierte mich knallhart mit den minimalen Schwächen des Frühwerkes und bat um Hilfe. Gesagt getan:

- den unteren Griffbereich abgerundet, weil die Spitze doch recht unhandlich war
- die Griffschalen am Heck dünner geschliffen und mit CCL-Öl behandelt
- die etwas ungleichmäßige Anodisierung auf den Platinenkanten übergeschliffen
- die Schrauben hochglanzpoliert
- Washer optimiert

Den Wunsch, die Backen auszudünnen oder gegen Titan zu ersetzen oder gar Vollholzschalen anzufertigen, musste ich aus ethisch-moralischen Gründen leider ablehnen, weil es sonst nicht mehr dieses Messer gewesen wäre.

Aber zum Trost gibt’s ein echt cooles Holster dazu! Wen der Aufbau und die Machart interessiert, schaut später mal ins Scheidenforum.

Ich finde, der Folder hat gewonnen, zwar nicht 4:0, aber immerhin!

Nils

Anhänge

• QE1.JPG
    QE1.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 112
  • QE2.JPG
    QE2.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 102
  • QE3.JPG
    QE3.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

Ein Riesen Messer. Materialien und Verarbeitung find ich super. Aber die Backen toppen alles.
Nur find ich das Ganze ein bissel zu groß.

Hi Nils,

habe ich wohl verpasst :(
Dolles Ding haste da hingehauen. Respekt:super:
Hat meine Zustimmung ohne "Wenn und Aber".

Grüße
Axel

Hallo Nils

Jetzt ist das neue Herrchen zufrieden!
Vielen Dank

Gruß
Stefano

Man im Scheidenbereich hast du aber nicht die Größe erwähnt.
Ich dachte es wäre ein kleiner Handschmeichler weil auch die Scheide diese Vermutung bestätigte.
Aber das ist ja ein Hammerteil ( positiv gemeint ).
Das Teil liesse sich ohne Etui einfach so in der Hose kaum tragen ohne Taschen Verstärckung :)

Man im Scheidenbereich hast du aber nicht die Größe erwähnt.
Das Teil liesse sich ohne Etui einfach so in der Hose kaum tragen ohne Taschen Verstärckung :)

Jepp, der kleine Handschmeichler brachte vor der Verjüngungskur knapp 390 g auf die Waage. Aber ich habe ja die Griffschalen überschliffen, das bringt locker 5-10 g Gewichtsersparniss, von den Politur der Schrauben ganz zu Schweigen! Man könnte durch Titanschrauben bestimmt auch noch mal 1 Gramm sparen...;)

Im Ernst ist so ein Messer nackt in der Hosentasche durch das Gewicht recht unbequem, da ist ein Gürtelholster schon ratsam. Auf der Gegenseite kann man ja ein Gegengewicht, Taucherbleigurt oder so anbringen, damit Chrono1509 nicht das Humpeln anfängt.

PP

Hallo Nils

Der Folder ist Heute bei mir angekommen,sehr schön!

Vielen Dank
ekosgp.jpg

mcg2df.jpg

250309f.jpg

160onll.jpg

2gwf4ur.jpg

9usmbo.jpg

iz4a3q.jpg

Mighty Quinn & Large Sebenza
2d0guqh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück