Cree MC-E Umbauten

NE NE, die Temperaturen sind es nicht, der Akku ist wie schon gesagt nicht ganz für solche entlade Ströme geeignet und schaltet ab, da die Stromaufnahme ja bei leererem akku nochmals um einiges ansteigt, entweder einen ungeschützten nehmen oder auf langen body mit einem akku oder 2 Batterien umsteigen.
 
WOW! Glückwunsch Patrick...:super:

Die Inova T1 gefällt mir ja besonders gut. Wieviel Ampere bekommt
die MC-E auf high?
 
Ist zwar etwas ot, aber nur ein wenig:D

Laser hat einen KL4 Kopf nach meinen Wünschen umgebaut (und auch die benötigte L4 dazu besorgt, danke nochmal dafür:super:). Die Konfiguration ist folgende: KL4 mit K2 TFFC (ich erwähnte ja schon das eine oder ander Mal, daß es sich hierbei um meine lieblings LED handelt:cool:), auf 3V optimierter Treiber und etwa 1A LED-Strom. Soweit ich das von außen beurteilen kann, wurde alles sauberstens verarbeitet. Das es innen genau so aussieht, gehe ich jetzt einfach mal aus;) Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.

Hier mit E1L-Body


Hier die K2 TFFC LED im KL4


Und jetzt @Schrenz, gaaaanz stark sein, KL4 mit 2xAA Body:D (made by Wotan, danke)


Und nochmal zusammengeschraubt


Der Beam ist ein Traum, ähnlich der Inova T1 nur deutlich heller:D
Volle Pulle schafft sie etwa 20min aus einer CR123 und fällt dann für 40-50min auf etwas mehr als T1 Niveau ab (ich schätze mal so 120lm), danach wirds dann allmälich dunkler und funzelt dann noch recht lange auf Fenix E01 Niveau herum.
Die Laufzeit mit 2xAA habe ich noch nicht getestet, aber mit ausgelutschten Duracell (1,3V Leerlaufspannung) bringt sie 1,5h brauchbare Helligkeit (ungefähr wie eine LUX I Lampe)
Mir gefällt das Teil:super:
 
SF U2 MC-E Update

Nach anpassen des Reflektors, Kühlung, und neuer Abstände ist das Ergebnis sehr gut, das originale Donut ist nun auch weg was garnicht einfach war.
Die Lampe hat nach wie vor eine hohe Reichweite und ist stark zentriert mit schönen übergängen.

Hier noch ein paar Bilder vom original und neu.

Resize_of_IMG_1348.JPG


Resize_of_IMG_1361.JPG


Resize_of_IMG_1355.JPG


Resize_of_IMG_1363.JPG


Resize_of_IMG_1370.JPG


Resize_of_IMG_1377.JPG


Resize_of_IMG_1378.JPG


Resize_of_IMG_1386.JPG
 
Hallo,

nachdem ich bereits mehrere Arbeiten von *LASER* hier bewundern konnte, war für mich klar, daß "sowas" auch haben will.
Nur bei der Lampe konnte ich mich bisher nicht entscheiden.
Meine Wahl fiel jetzt aber doch auf meine Lieblingslampe, die Ra Clicky.
Sie ist jetzt etwas heller geworden. :haemisch:

Das Bedienkonzept ist jetzt etwas anders als beim Original, die Helligkeit lässt sich aber nach wie vor regeln.
Übrigens ein schönes Beispiel für das Verhältnis von Throw zu Gesamtlichtmenge:
Helligkeit auf Maximum ist auf 1 m etwa 3200 Lux, die Lichtmenge entspricht aber einer JETBeam M1X, wirklich brutal hell.
Auf höchster Stufe lasse ich sie wirklich nur kurz laufen, da sie wirklich recht schnell warm wird.
Zum mal eben den ganzen Parkplatz illuminieren ist das aber schon recht nett.:cool:
Betrieben wird die Lampe optimalerweise mit den roten AW IMR-Zellen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an *LASER* für die schnelle, saubere und einfach klasse Arbeit.
Ich empfehle ausdrücklich *LASER*'s Mods! :super:

k-DSCN1682.JPG


k-DSCN1686.JPG


k-DSCN1689.JPG


Viele Grüße,
Alex
 
Habe heute die Laufzeit meiner Surefire L4 , KL1 Kopf mit MCE LED getestet.
Als Stromversorgung habe ich einen Wolf-Eyes LRB168A 3,7 Volt Akku genommen.
Nach 5 Minuten Laufzeit war der Kopf warm, und der Akku hatte nach 3 minuten Wartezeit noch 3,98 Volt.
Nach 10 Minuten Laufzeit und 3 Min. warten, waren es dann 3,90 Volt.
Nach 15 Minuten Laufzeit und 3 Min. warten, waren es dann 3,83 Volt.
Nach 20 Minuten Laufzeit und 3 Min. warten, waren es dann 3,75 Volt.
Nach 24 Minuten ist die Lampe ausgegangen. Der Akku ist auf 2,5 Volt abgefallen.
Für diese Helligkeit der Lampe, ist die Laufzeit ganz o.k.
Andreas
 
Hier mal ein KL1 Umbau, auch machbar aus den Nachvolgern KX1 etc.
Im Inneren wurde Platz für einen Kupferheatsink geschafft damit die wärme sehr gut und schnell über mehr Fläche ans Gehäuse abgegeben wird, er ist eingepresst und es besteht durchgehender Druck gegen die Led, was hohe Leistungen gut zu lässt.
Diese beiden Köpfe sind nur auf den Akku betrieb ausgelegt und 3 Stufig, auf high werden ca. 2.5-2,8A an die MC-E abgegeben was eine sehr hohe Leistung möglich macht, der Reflektor gibt einen super sanften Beam der als Flächenbeleuchtung und auch etwas weiter wunschlos glücklich macht, kein Kreuz oder Donut.

Hier noch ein paar Bilder der beiden, einer im Aufbau, der andere schon fertig.





 
Back