Es wird gesucht ein Clip! [Für Leatherman Kick]

smithy

Mitglied
Hallo Leute

Wie der Titel es erahnen lässt bin ich auf der Suche und zwar nach einen Clip für mein Leatherman Kick welches ich mir vor kurzen zugelegt habe.

Nachdem ich im Internet nach einer Quelle gesucht hatte und nicht fündig wurde (Ausser in den USA und das ist mir eindeutig zuviel Porto)
dachte ich mir ich frage Euch mal ob ihr da jemanden kennt der mir weiter helfen könnte!:super:

Ansonsten heißt es selber basteln :argw:

Also bis denne dann

AW: Es wird gesucht ein Clip!

Bezugsquelle in D:

Den Taschenclip für Ihr Leatherman Kick können Sie einzeln über folgenden Händler bestellen, welcher Ihnen den Artikel bequem ins Haus liefert:

Josef Wallraff GmbH +Co. KG
Postfach 10 30 80
DE-51313 Leverkusen

Tel.: 02171-5005-0
Fax : 02171-5005-70
Email: joerg.schaffran@wallraff.de
Quelle: Deutscher Importeur für Maglite & Leatherman, Fa. Hintz.

Wallraff hat afaik keinen Onlineshop für Privatpersonen, deshalb anrufen oder mailen.
Kosten in diesem Fall 11,90 Euro für den Clip, 3 Euro Versandkosten.
Netterweise hat man bei meiner Kick-Clip-Bestellung den Mindestbestellwert von normalerweise (imho) 15 Euro nicht beachtet, da ich nichts weiter brauchte...

Insgesamt mit dem Kick (wenn man nicht gerade eine Amazon-Aktion o.ä. genutzt hat) sicher nicht billig, "drüben" werden 5 Dollar für den Clip aufgerufen. Aber man hat bei Leatherman wenig Alternativen; für die deutlich teureren Wave/Charge gibts sonst auch Nachrüstclips. Das Skeletool hat ja eh schon einen.

Wenn dir das zu teuer ist, guck in den Staaten nach einem Shop, der versendet. Bis 22 Euro Gesamtwert zahlst du weder Zoll noch Mehrwertsteuer, bis 1xx Euro nur Mehrwertsteuer.

Vielen dank erstmal für deine Hilfe

Bin aber schon auf Plan B umgeschwenkt und habe einen alten Messerclip umgebastelt und werde mir morgen in Aachen noch eine passende zöllige Schraube besorgen da die metrischen die ich zuhause habe nicht passen!

@MojoMC
"Insgesamt mit dem Kick (wenn man nicht gerade eine Amazon-Aktion o.ä. genutzt hat) sicher nicht bilig"

beziehst du dich darauf was ich für das Kick bezahlt habe oder was die Anschaffung des Clips kostet?

Für das Kick und ein Leatherman Micra habe ich zusammen 39,99 € bezahlt ,an einer Shell Tankstelle, find ich günstig :D

Das mit dem Clip ist ne andere Geschichte aber zur Zeit ist es ja eh Plan B

MfG
Smithy

beziehst du dich darauf was ich für das Kick bezahlt habe oder was die Anschaffung des Clips kostet?

Für das Kick und ein Leatherman Micra habe ich zusammen 39,99 € bezahlt ,an einer Shell Tankstelle, find ich günstig :D
Ich meine, dass ein Kick mit UVP 49 € und 15€ Clip zuviel sind für die Qualität & Funktionen, die geboten werden. Bei diversen Aktion (Nein, keine Auktionen) gabs Kick & Micra für zusammen 33 Euro inkl. Versand, das ist IMHO angemessener.

Ich habe ein "altes" Crunch, und das ist Welten von der Verarbeitung des Kick entfernt.
Wenn ich dann noch schaue, dass das Kick genau dort scharfe Kanten hat, wo man ständig hingreift (wenn das Tool eingeclipt ist und man in die Tasche greift), es ausserdem gerne mal aufgeht (da der Clip ja nur auf einer Griffhälfte ist) und es aber trotzdem irgendwie schwergängig ist, dann kann ich die Kombination "Kick + Clip" nicht bedingungslos empfehlen, auf jeden Fall nicht zum UVP.

Hi,

ich hab den Clip auf einer grossen Auktionsplattform mit vier Buchstaben aus den USA für umgerechnet acht Euro erstanden. Kein Porto, US-First-Class-Mail--- war nach einer Woche da.Klasse!!!:super:

Zurück