Böker-Neuheiten Herbst 2008 online

sind alle Neuheiten auch schon auf Lager? (außer es steht etwas in der Beschreibung?)
 
sind alle Neuheiten auch schon auf Lager? (außer es steht etwas in der Beschreibung?)

Das würde mich auch interessieren. Das Böker Plus Urban Survival ist ja ein abgefahrenes Teil. Taktischer Brieföffner ;)
 
des "sog vulcan" is ja nice
kann man den daumenpin da abschrauben?

Wem das bei einem Messer mit Flipper etwas bringt, der kann den Pin abschrauben.

sind alle Neuheiten auch schon auf Lager? (außer es steht etwas in der Beschreibung?)

Nein, es ist noch nicht alles am Lager.

Die SOG-Neuheiten sind weitgehend am Lager, dito Fenix. Auch Moki ist schon in der Auslieferung.

Liefertermine werden nach und nach ergänzt.
 
Hej, das Speedlock Curting liest sich ja als ob man es trotz neuem Waffengesetz problemlos führen dürfte....:hehe:

Zwar einhändig zu öffnen, aber nicht feststellbar....und auch ein Springmesser ist per Definition erst gefährlich wenn es arretiert...;)

Ist die Feder da drin stärker als im normalen Speedlock? Könnte man das nachträglich "umrüsten"? Hab nämlich noch ein SL2 liegen, das eigentlich viel zu schade zum verstauben ist...:hehe:

Gruß aus Peine

Stefan
 
Ich persönlich finde das "Buddy" sehr gelungen und evtl. ist es auch eine gute Alternative zum Spyderco UK Penknife (welches ich schon besitze). Mich würde interessieren, was es für einen Klingenstahl hat?
 
Ich persönlich finde das "Buddy" sehr gelungen und evtl. ist es auch eine gute Alternative zum Spyderco UK Penknife (welches ich schon besitze). Mich würde interessieren, was es für einen Klingenstahl hat?

Der Klingenstahl ist 440C. Sorry, das haben wir im Katalogtext vergessen. :rolleyes:





Hübscher Name. Curting wird doch genauso ausgesprochen wie Körting, oder ?

:steirer::steirer::steirer:
 
Last edited:
So viele schöne neue Messer und so wenig Geld...:(

Wobei ich ja die Doziers und das MA Design sehr preiswert finde.

Ookami
 
Klasse Idee mit dem Speed Lock Curting, also erlaubtes Springmesser da ohne feststellbare Klinge.

Denkbar wäre aber auch ein erlaubtes Springmesser mit verriegelbarer Klinge, indem der Auslöser so angeordnet und konzipiert wäre, dass zum Betätigen die 2te Hand erforderlich wäre : z.B. durch Auslöser am Griffende wo z.B. der Auslöser gezogen (oder gedreht) werden müsste anstelle gedrückt .

Sofern dies nicht mit der gleichen Hand möglich wäre, mit der das Messer gehalten wird : Wäre kein Einhandmesser und dürfte eine feste Klingenverriegelung haben ...

Freundliche Grüsse,
Pb
 
Mußte beim Kataloglesen gestern abend auch unwillkürlich grinsen, als ich beim neuen Böker Vollintegral Micarta die Klingenlänge von sicherlich rein zufälligen 11,9 cm gesehen habe. Leider ist mir das Grinsen beim Preis wieder etwas vergangen, aber das schöne Ding werde irgendwann haben müssen ...
 
Hallo Marc,

finde ich toll, dass Böker das Miltner Adams Messer so günstig anbietet (29,- €).
Ich hab's mir vor einem Jahr aus USA für ca. 140,- € importiert.
Hier mal der Link zu Video von MA: http://miltner-adams.com/products/ma_video-player.html
Ich habe das Messer seit einem Jahr am Rucksack, wirklich top, wobei ich die multifunktionale Anbringung der orig. Scheide nicht so super finde. Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von der Böker- Scheide posten?
P.S.
Wäre wirklich toll, wenn es das größere Modell auch bei Böker geben wird.
 
Last edited:
Mußte beim Kataloglesen gestern abend auch unwillkürlich grinsen, als ich beim neuen Böker Vollintegral Micarta die Klingenlänge von sicherlich rein zufälligen 11,9 cm gesehen habe.


Das Messer hat diese Klingenlänge allerdings seit Jahren.

finde ich toll, dass Böker das Miltner Adams Messer so günstig anbietet (29,- €). Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von der Böker- Scheide posten?
P.S.
Wäre wirklich toll, wenn es das größere Modell auch bei Böker geben wird.

Ein Bild der Scheide kann ich noch nicht posten, das wird auch noch etwas dauern.

Was weitere Projekte mit MA angeht: auszuschließen ist nichts, aber fest steht auch noch nichts. ;)
 
des "sog vulcan" is ja nice
kann man den daumenpin da abschrauben?

Der Pin ist problemlos abschraubbar. Es gibt seit ca. juli/august auch eine Version mit Tanto-Klinge. Wem die Länge von 8,9 cm zu lan ist gibts auch eine etwas kleinere Version (glaube ca. 7-8 cm). Gibts alles bei "Wolfster".

Allerdings find ich den Preis ein bischen hoch das Teil kostet laut SOG nämlich nur 160 $.
Habe beide Modelle (normal und tanto) in USA bestellt und ca.140 € (normal) und ca. 130 € (tanto - dank beserem $ Kurs) gezahlt.
 
Last edited:
Die neuen A-F Dolche sind der Hammer! Gefallen mir wirklich gut. :super:

Das Curting ist ja ein nettes Wortspiel, aber ich muss gestehen zum Thema Speed Lock gefällt mir die Top Lock Variante deutlich besser.
 
Last edited:
Back