Röntgenbilder Fenix, Surefire, Inova, Ra-Twistie

AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut

Supi,

Danke an ex Vento für diese professionellen Einsichten.


Eigentlich sollten alle Lampen zur Röntgenreihenuntersuchung gehen, bevor sie empfohlen werden....


Ein paar Fragen habe ich selbst noch, will aber erst mal die Bilder wirken lassen....



Heinz
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut

So, um das mal etwas weiter zu treiben:D

Meine T1 (und ja, das Foto gibts im T1 Thread auch:irre:):




Und noch was neues (steinaltes:rolleyes:), Inova X5T. Hätte auch gut 2cm kürzer sein können:hehe::


 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut

Ist ja wirklich ein Genuß, da möchte man doch gleich eine Röntgensammlung aller Lampen anlegen, die man so favorisiert.

Ich wüßte gerne, ob du die Bilder invertierst oder ob das die Ausgabe ist, die du zu sehen bekommst, denn medizinische Bilder stellen ja meist höhere Dichte heller dar.
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

Die werden noch mit einem Programm bearbeited, da kommt der kontrast besser raus,
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

Ra Twisty:

 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

Ra Twisty:


Spitze, schönen Dank :super:

Edit: @ex Vento, hab ja nur zufällig das neue Bild entdeckt, das ist doch schade. Sei doch nicht so bescheiden und mache einen eigenen thread mit deinen bisherigen Bildern auf. Im CPF würde sich sicher auch manch einer über einen Link zu deinen Bildern freuen. Ist nur ein wohlmeinender Vorschlag, du entscheidest.
 
Last edited:
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

Ich find es sehr interessant wie die CR123A von innen aussieht. Sehr schöne Bilder. Hast du ein eigenes Röntgengerät oder was :hehe:?

mfg rayman
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

Sei doch nicht so bescheiden und mache einen eigenen thread mit deinen bisherigen Bildern auf.

:confused::confused::confused:
Das ist doch "mein" Thread mit meinen bisherigen Bildern.
Bin nicht in CPF angemeldet, mit dem Link müßte also jemand anderes erledigen:cool:

Tante Edit: evtl. könnte einer der Moderatoren ja den Titel nochmal anpassen, also nur das in der Klammer.
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

So hab ich das eigentlich auch gemeint mit der Titelanpassung. Verlinkung zum CPF ist auch erledigt.
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut

Ich frage deshalb, weil ich kürzlich meine P1 mit einer Seoul SSC-P4 aufrüsten wollte, aber den Zugang nicht gefunden habe....:confused:



Den Hintereingang über den Treiber wollte ich nicht wählen, weil ich die Zerstörung des letztern befürchte.

Hast du schon was in diese Richtung unternommen?
Bei meiner ließ sich der Treiber mit LED relativ leicht raus und wieder rein schrauben. War nur ein winziger Tropfen Schraubensicherung drauf.
Und nein, habe sie nicht getunt, sie hatte nur einen Wackelkontakt.
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

Hallo ExVento,

Trotz deiner gelungenen Aufnahme des P1 Kopfes, konnte ich die Pill nicht heraus bekommen.

Abschrauben lies sich der Bezel.

Das verbleibende Teil bietet leider keine gute Möglichkeit zum spannen, da jeweils ein Gewinde zu spannen wäre.


Ich will die Lampe nicht ruinieren und habe das Vorhaben erst mal zurück gestellt, bis ich ein spezielles Lösungsmittel für Loctite habe.



Heinz
 
AW: Ich habe heute mal in meine Fenix P1 geschaut [Röntgenbilder von Taschenlampen]

:[...]Tante Edit: evtl. könnte einer der Moderatoren ja den Titel nochmal anpassen, also nur das in der Klammer.

Ich war dann mal so frei, der alte Titel musste allerdings weggekürzt werden, da die Titelzeilen nur ein bestimmte Länge haben können.

@ ex vento:
:super:
Deine Röntgenbilder finde ich wirklich immer wieder beeindruckend.
Bei der Twistie finde ich besonders den Abstand zwischen Heatsink und Board interessant.

@Heinz:
Schonmal Arctic-Silver-Solvent probiert?

Grüße
Jens
 
Hier mal meine Surefire C2 von innen. Sehr schön die nicht optimale Wärmeabfuhr des Dropins zu erkennen. Was mich irritiert, zwischen Heatsink und Reflektor scheint keine "Aluminiumverbindung" zu sein:eek:
Hat schon mal wer so ein Dropin zerlegt?




Tante Edit: Bei mir ist sind seit 5 min. ein paar Lagen Alufolie um den Heatsink, auch wenns wohl eher fürs Gewissen ist:D
 
Last edited:
So, damit das hier mal weiter geht:cool:

SF E1E Body mit L1 Head:



47`s CR2 mini:



Mit dem Heatsink der CR2 mini ist es aber nicht all zu weit her, hier ist kaum Fleisch unter der LED. Ne komplette Batterie auf Vollepulle werde ich da nicht durchjagen:( Auch der Treiber glänzt nicht durch präziesen Einbau:(

Tante Edit: hat das ein eifriger Mod evtl. ins falsche Unterforum geschoben???
 
Last edited:
ist kaum Fleisch unter der LED. Ne komplette Batterie auf Vollepulle werde ich da nicht durchjagen Auch der Treiber glänzt nicht durch präziesen Einbau
Falls Du etwas zu reklamieren hast, brauchst Du dafür noch nicht mal die Verpackung aufreissen :D:steirer:
Einen Vorteil allen Anderen gegenüber hast Du ja... - Du brauchst erst gar keine Batterie zum Ausprobieren einlegen, geschweigedenn einschalten...

Ich stelle mir gerade das total bleiche Gesicht eines Händlers oder Verkäufers vor, wenn er die Retoure OVP ungeöffnet in der Hand hält und als Reklamationsgrund liest:
"Röntgentest nicht bestanden - Treiberplatine schief eingebaut, keine Verbindung Leuchtmittel - Gehäuse, daher Wärmeableitung ungenügend"...

:glgl:
Gruß Andreas
 
Sollte ich mal so machen, also die nächste Lampe wird nicht ausgepackt vorm Röntgen:D

Was übrigens besonders ärgerlich ist, Platz für einen ordentlichen Heatsink ist ausreichend vorhanden:confused:
Die Lampe funktioniert übrigens (noch???) Tadellos!
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich (normalerweise) keine Chinalampen kaufe:D
 
Sollte ich mal so machen, also die nächste Lampe wird nicht ausgepackt vorm Röntgen:D

Was übrigens besonders ärgerlich ist, Platz für einen ordentlichen Heatsink ist ausreichend vorhanden:confused:
Die Lampe funktioniert übrigens (noch???) Tadellos!
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich (normalerweise) keine Chinalampen kaufe:D

Denke mal, das ist die CR2 von mir. Die von Dir so "freigelegte" Fertigungsqualität ist ja wirklich bedenklich. Wenngleich ich mit der Lampe niemals Probleme hatte, habe allerdings auch nur zum Spaß herumgeleuchtet.

Andreas
 
Jepp, ist die Lampe die ich von dir habe (danke nochmal dafür:super:).
Sie tuts tadellos und baumelt jetzt an meinem Schlüsselbund. Wenn aber eine Situation kommt, in der ich auf eine Lampe angewiesen bin, ist die CR2 mini sicher nicht meine erste Wahl:D
Zum Glück besitze ich ja noch geeignetere Alternativen:rolleyes:
 
Irgendwie kommt mir das Avatar doch arg bekannt vor... :staun::hehe:

Und irgendwie erinnere ich mich auch an einen Faible für Messer :haemisch:

Ne Quark oder Preon hast Du nicht zufällig zum durchleuchten zur Verfügung?

Gruss Daniel aka Leinad78
 
Back