[ältere] Dokumente von Bundestag.de zum WaffG

AW: Dokumente von Bundestag.de zum WaffG

Hmmmm... die dinger sind ja 10 bzw 11 Jahre alt^^

Dabei wollte ich mich gerade über die (heute falschen) Aussagen belustigen :argw:

Wo bei ich sagen muss das mir die "Argumente" :irre: seltsam bekannt vorkommen...

Ich finde es bezeichnend, was da drin steht. Das stellt die Ansicht von Körting, Stokar und wie sie sonst heißen ziemlich gut dar. Deswegen fand ich es auch so interessant das mal reinzustellen.

Offensichtlich ist ein Totalverbot das erklärte Ziel ihres Kreuzzuges und diese beiden Dokumente sind ihr Manifest. Ich denke, dass sie versuchen werden, den Schwachsinn weiter zu treiben, wenn der Zeitpunkt wieder günstig ist.

Daher glaube ich auch, was Herr Felix-Dalichow und andere erst hingehalten wurden, um dann mit der Blitzkriegtaktik (die eilige Verabschiedung/Durchpeitschung des Gesetzesentwurfs) überrumpelt zu werden.

Weiterhin geben mir die Dokumente wenig Anlass zur Hoffnung auf eine großzügige Auslegung des Gesetzes, so es verabschiedet wird. Was nicht konkret im Gesetzestext drin steht, wird auch auf der Straße nicht durchgehen. Die Zusagen von Herr Körting kann man sich vermutlich, mit Verlaub, an den Hut stecken.

Es ist schon erstaunlich, wie es in einer Demokratie dazu kommen kann, dass der Kreuzzug von einigen wenigen Volksvertretern solche Monstrositäten hervorbringt, vor Allem, wenn man bedenkt, wie die Expertenanhörung geflissentlich ignoriert/verdreht wurde bzw. was Herr Tölle für einen Quark erzählt hat, der schon an arglistige Täuschung grenzt.

Ookami

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen weil es immer die gleiche Leier ist mit der unser Volksvertreter unser Sicherheit gewährleisten wollen. Eindämmung der Jugendkriminalität und Mißbrauch von Ausnahmegenehmigungen. Auch wird immer auf "Braucht man das..." abgestellt.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Jugendlichen mit Sektflaschen auf die Menschen losgehen und wie lange es dann dauert, bis die ersten Politiker ein Sektverbot für alle erlassen. (Verkauf von Alkohol an Jugendliche ist ja schon verboten).

Das ganze frustet mich irgendwie immer mehr...

Take care

.................................... was Herr Tölle für einen Quark erzählt hat, der schon an arglistige Täuschung grenzt.............................................

Ookami

Kann man da nicht ansetzen?
Den Leute aus dem Innenausschuss klar machen, das dieses Video gefälscht war? Das beide Türsteher leben?
So in die Richtung?
Wer ist da der richtige Ansprechpartner?

Gruß Thomas

Vor allem zeigt sich in diesen *alten* Dokumenten überdeutlich, wie lang die Politik schon unfähig ist, das eigentliche Problem zu lösen, oder anders gesagt,
wie lang sie das Kernproblem schon beim Namen nennt, ignoriert, vor sich herschiebt, und auf vordergründig wirksame, aber tatsächlich nutzlose Maßnahmen ausweicht.

Den Leute aus dem Innenausschuss klar machen, das dieses Video gefälscht war? Das beide Türsteher leben?
So in die Richtung?
Wer ist da der richtige Ansprechpartner?

Die Visier. Wenn Du es mit Tamtam haben willst. Ich halte da nichts davon, auch nicht vom Rechtsweg, den man dort angesprochen hat.

In der Aufbearbeitung, wie es zum Gesetzesentwurf kam, kann man das allerdings nochmal konkret darstellen. Die Leute, die das Lesen, können sich schon ihr eigenes Bild machen. Aber sowas gehört ohne Aufregung und Hysterie sachlich, kompetent und fundiert mit Quellen geschrieben.

Peter

Den Leute aus dem Innenausschuss klar machen, das dieses Video gefälscht war?
Ich kann dich natürlich verstehen, aber das würde wohl nichts mehr ändern.
Dann wird offiziell irgendein Tölle-Sekretär wegen schlampiger Recherche „frei gestellt“.

Und kein Mitglied des Innenausschusses würde darauf hin zugeben, manipuliert
worden zu sein. Den meisten dort war es doch ohnehin recht, den angeblichen
Grund ihrer Ansichten grell angemalt vorgeführt zu bekommen.
Da war doch nur der BKA-Mann, der wirklich Sachkenntnis hatte.

Aber zumindest würde ich gerne sehen, wie die FDP ob dieses Umstandes
die „Experten“ der SPD seziert. Als Opposition würde ich mir den Spaß auch gönnen.

Steffen

Zurück