Laternenaufsatz für diverse Taschenlampen?

zenas

Mitglied
Hi Leute!

Ich bemühe jetzt schon seit mehr als einer Stunde die Suchfunktion, kann aber das gesuchte einfach nicht mehr finden... Ich erinnere mich an einen Thread, wo es zusammenrollbare "Aufsätze" für Taschenlampen gab um einen Laterneneffekt hervorzurufen. Müssten dünne Reflektorfolien sein - primär suche ich soetwas um mit meiner Fenix L1T / L2T sauberes Streulicht zu erzeugen, wenn ich sie sozusagen auf den Clicky stelle um eine Art Kerzenfunktion zu haben.

Hat jemand eine Idee, wo ich das Gesuchte herbekommen könnte? Bzw. hat jemand einen Thread im Auge oder sonstige Infos?

Vielen Dank schon einmal,

Matze

Das war schonmal der eine Thread :) Danke Marco!

Aber da gab es noch etwas anderes: Wie eine kleine Tüte aus Reflektorfolie, (passend für MAGs und dergleichen und in verschiedenen Farben) - ich glaube nur in Italien oder so bestellbar - aber wie zum Henker hieß das?! Naja, erstmal weitere Antworten abwarten.

Gruß Matze

zenas, ich glaube Du meinst die "reflective beacons" von "Barbolight".

Es sind flach zusammenlegbare (rollen nicht möglich, zumindest nicht, ohne Beschädigung) Folienaufsätze mit enormer Transparenz und Lichtzerstreuung. Zudem reflektieren sie durch Anstrahlung (also ohne eigene Lichtquelle) und wiegen fast nichts.
Es gibt sie in Gelb, Weiss und Rot. Ich habe einen in Gelb und hänge später noch ein Bild an.
Da die Firma aber momentan im "Streß" ist, könnte eine Bestellung dort einige Zeit in Anspruch nehmen.
Frag mal Bern vom "Flashlightshop", er vertreibt die Lampen und hat vielleicht auch die Beacons.

Set.jpg

Im Einsatz:

Refl.jpg

Hier habe ich noch einen Thread mit besseren Bildern gefunden:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=123234

Viele Grüße

_____
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom ;)

Bernd hat doch in seinem On Shop keine Barbolight, jedenfalls habe ich da noch keine gefunden !!! :(

Oder werden die bei Ihm nur unter der Hand Verkauft ??? :steirer:

Gruß,
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur Zeit noch "unter der Hand" ;-)

Im neuen Shop sind sie dann eingefügt.

Viele Grüße

Bernd Auler

Sehr schön und vielen Dank für die Hilfe!!!

Mail an sie ist raus, Herr Auler ;-)

P.S.: Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell einem hier im MF geholfen wird

Zum Selbermachen

Grad eben hab ich ein bisschen gebastelt.
Man nehme einen Tischtennisball und ein scharfes Messer.

Klasse Idee und super Effekt superrohri (machst Deinem Namen alle Ehre):super:...;)

Viele Grüße

____
Tom

Ich habe mir auch noch mal ein paar Gedanken zu einem Leuchtaufsatz gemacht.

Ziel:

Preiswert, leicht verfügbar, effektiv und leicht transportierbar.

:ahaa: Vinyl-Einweghandschuhe, d.h. nur die Finger davon.

Je nach Lampenkopfdurchmesser, einen der 5 Finger abschneiden und über den Lampenkopf stülpen.
Zum Transport unter Umständen um die Batterie legen, zum Immerdabeihaben;)
Falls das nicht geht, einfach ins Holster packen.

Leuchtaufsatz.jpg

In Action:

LeuchtaufsatzinAction.jpg

Viele Grüße

____
Tom

Uiii das ist ja geniös einfach! Und das tollste find ich:

-> Zum Transport unter Umständen um die Batterie legen, zum Immerdabeihaben <-

Danke und Gruss,
Tobi

@ Long John

Das sieht ja sehr gut aus auf den Bildern. Deine Methode scheint wesentlich stabiler und transportabler zu sein als mein Tischtennisball.
Ich werd mich jetzt auch mal auf die Suche nach einem Einweghandschuh machen. :super:

Sehr schön - euer Ideenreichtum gefällt mir ;-) Ich glaube ich werde Montag erstmal den Baumarkt aufsuchen und aus Spaß mal ein wenig rumschauen, was es zu entdecken gibt.
Hab bei Herrn Auler ein Beacon in weiß bestellt und werde dann, wenn er hier ist, vielleicht nochmal ein paar Worte darüber verlieren. Bin ziemlich gespannt, wie sich das Ding macht.

Wenn noch weitere Ideen auftauchen, lasst hören! Geniales Forum, geniale Menschen :super:

Danke für das Lob, schön daß es Euch gefällt:super:

Manche Lösungen sind so simpel, daß man deshalb lange dran vorbeischaut.

zenas, prima daß Deine Bestellung bei Bernd geklappt hat.:super:

Ich glaube ich werde Montag erstmal den Baumarkt aufsuchen und aus Spaß mal ein wenig rumschauen, was es zu entdecken gibt.

Na da bin ich aber froh, daß Du im Baumarkt stöbern möchtest und nicht in der Apotheke :steirer:

Viele Grüße

____
Tom

Ja nee, Handschuhe hab ich ja schon zu Hause - von "Berufswegen" aus (Biochemie-Student) :irre:. Aber da wird's ja noch viele interessante andere Dinge geben, oder? Ich schau einfach mal. Wenn ich noch etwas finde schreib ich's hier rein!

Die ganz schnelle Variante:

Milchigen Tesafilm (z.B. von 3M?) nehmen. Um den Lampenkopf wickeln und dann nach oben hin zu einer spitzen Tüte (Länge nach Wunsche) zulaufen lassen.
Und fertig. Sieht mit der getesteten JIL sehr gut aus ;)

Greetz
TeX

Hallo allerseits,

ich hab auch noch einen kleinen Tipp (sofern nicht sowieso jedem bekannt) Die Lampenaufsätze für die Mini-Maglite (AA) können prima für die LP M1 (auch D-Mini) benutzt werden, wenn man das Plastikteil, welches für die Passung auf der Mini-Mag vorgesehen ist einfach rauszieht .Ist natürlich nicht annähernd so Platzsparend wie Long-Johns geniale Idee.:super:Würde gern ein Foto einfügen, weiß leider nicht wie:mad:

Thorsten

Zurück