Den verlinkten Suchscheinwerfer "johnlite" habe ich auch, zumindest von der Form her absolut identisch, Licht bei dem ist schon gigantisch, 2-Stufenschalter (Fernlicht/Abblendlicht).
Aber
Schwer, schnell leer, nur langsam wieder voll und wegen der Form total unhandlich, wenn man damit rumläuft.
Ich habe den früher immer auf die Finca mitgenommen, um abends unsere Katzen einzusammeln, aber in unwegsamen Gelände mit dem Klopper in der Hand rumkrazeln ist nicht gerade großes Kino.
Bei vollem Akku und Dauer-Fernlicht ist das Ding nach max. 20 Minuten duster.
Dann lieber eine HID, aber das sprengt dann natürlich Deinen Kostenrahmen bei weitem.
Guck doch mal nach einer Microfire oder einer Brightstar, die Lampen sind zwar immer noch sehr teurer, wenn man sie als Taschenlampe bezeichnet und sonst nur die 5 Euro-Lampen vom Baumarkt kennt (wie ich auch).
Die sind dann bei knapp 300 Talern, aber wenn Du die Lampe professionell einsetzt, sicherlich gut investiert. Mit der Polaris oder anderen Kloppern kannst Du die Jungs in der ISS blenden, sind aber völlig oversized, auch vom Preis her, aber jedem das seine, ich konnte mir bis vor einigen Tagen auch nicht vorstellen, mir eine Lampe für fast 600 DM zu bestellen, meine Frau wird mich killen.....
Aber die Technologie HID ist wohl der absolute Hammer, wenn man Handlichkeit und Lichtausbeute betrachtet, ich warte nun auch auf eine Microfire, die Maglite mit dem LED-Replacement war nicht so der Renner, zumal die LED auch nur in näherer Umgebung richtig Licht machen, in einiger Entfernung sieht man nur den Lichtkegel, aber nix detailliertes mehr.
Habe ich beim Rumlaufen mit meinen Hunden bemerkt, sobald die ausgebüxt sind, hat man mit einer LED keine Chance mehr, die noch zu orten.