Erfahrungen mit Barbolight?

Long John

Mitglied
Messages
1,851
Kann jemand etwas über diese Lampe sagen bzw. hat Erfahrungen damit?

http://www.barbolight.com/contenidos/productos/u09/u09.htm

Die Beschreibung hört sich sehr interessant an. Scheint "unkaputtbar" zu sein. Im CPF konnte ich nicht sehr viel finden, da die Lampe durch Importkosten nach USA uninteressant wird.
Ein Test im Ledmuseum befasste sich mit der älteren Generation, fiel aber excellent aus.

Über aktuelle Infos würde ich mich freuen. :p

Grüße

____
Tom
 
Danke Hiltihome :)

In Spanien, wo sie auch gebaut wird, ist sie 100 Euro billiger :eek:

Ich habe mal den Hersteller angemailt und hoffe, er wird mir die ein oder andere Frage beantworten.
Ein Mitglied im CPF schrieb Erstaunliches über die Konstruktion der Lampe.

Für Lampeninteressierte ein ansehenswertes Objekt.


Grüße

____
Tom
 
Bin ich zu blöd auf der webside einen english-version button zu finden oder könnt ihr perfekt spanisch?
Ich finde die Kleine k-09 ganz interessant (Akku, 212€)blicke aber technisch, dank nicht vorhandener Spanischkenntnisse nicht durch.
Wär ja auch mal was anderes als immer nur LED-Lampen aus den USA oder Asien.

Eine Frage stellt sich mir jedoch noch: Könnte der Haken sein, dass es u.U. reien Taucherlampen sind (Hitzentwicklung)?
Grüße Jens
 
Hallo schrenz :)

Englischseite habe ich auch keine gefunden. Spanisch nicht perfekt, aber so lala.
Das mit der Hitzeentwicklung habe ich auch vermutet (und diese Anfrage auch an den Hersteller gesand), soll aber laut CPF kein Problem sein, da die Hitze über massive Kupferplatten abgeleitet wird.
Auf der Homepage werden die Lampen auch für Rettungs- und Einsatzkräfte an Land beworben.
In einem Beitrag wurde die U-09 als die robusteste Lampe in Bezug auf Material, Verarbeitung und technischen Aufbau eines CPFlers angesehen.

Er beschrieb, daß die Lampe keine Regelung besitzt, durch die Verwendung von Akkus, die Entladung geregelten Lampen aber in nichts nachsteht.
Vorteil hiervon- da wo keine Regelung vorhanden, kann auch nichts kaputtgehen.
Deshalb seien auch die LED's paralel geschaltet, daß wenn, wider Erwarten, eine ausfallen sollte, die anderen noch funktionieren.

Das hört sich bis jetzt nach einer Lampe für die Ewigkeit an.

Auch die anderen Modelle scheinen wirklich top zu sein.
Mal schauen, was noch in Erfahrung zu bringen ist.
Und wie Du schon sagtest, made in Europe, hat auch was.

Grüße


____
Tom
 
Hmm...

Der Höhleforscher in blau scheint links am Helm eine Lampe mit bläulichem Licht montiert zu haben, rechts am Helm einen echten Greenie... :confused:

Der rechte Forscher (mit zwei gelben Pressluftflaschen) hat zwei identische Exemplare erwischt...
 
Da kaum jemand eigene Erfahrungen mit der Barbolight U-09 haben dürfte und sich jedenfalls niemand zu Wort gemeldet hat, möchte ich ein Paar Anmerkungen und Spekulationen machen...

Im Voraus: Verzeihung, falls nicht gelitten....

Was mir an der Lampe gefällt, ist das Format und die augenscheinlich sehr wertige Verarbeitung.

Nicht so toll finde ich die Ladeschalde, weil sie aussieht wie eine Batteriehalterung aus dem Elektronik-Shop und wohl auch ist.

Die Lampe wird aus drei C-Zellen-Akkus versorgt und leuchtet damit gut drei Stunden; das genügt für Tauchgänge mehr als ausreichend, für Höhlenerforschung wohl auch...dennoch würde ich mir etwas Elektronik wünschen, die rechtzeitig warnt, bevor das Licht nach etwa drei Stunden wegbricht.

Das Argument des Herstellers, dass nicht vorhanden Elektronik auch nicht ausfallen kann, lasse ich so nicht unwidersprochen.
Bei sorgfälltiger Konzeption und 100Std. Test, sollte Elektronik sehr viel seltener ausfallen, als Schalter und andere Komponenten.

Für ein High-End Produkt würde es mir auch gut gefallen, die Lampe ohne Entnahme des Akkus laden zu können.
Wenn man keine Schnellladung erwartet, sondern 24H Zeit lässt, ist dies technisch realisierbar und wenn die Lampe nicht aufgeschraubt werden muss, ist sie sicher noch verlässlicher.

Dennoch, das Teil gefällt mir ziemlich gut, steht allerdings mangels Verwendungszweck nicht oben auf meiner Wunschliste.
 
Hallo Leute :)

Ich möchte meine wenigen und nicht so guten Erfahrungen mit Barbolight hier mitteilen. :mad:

Nachdem ich an die Firma eine E-Mail, mit spezifischen Fragen zur Lampe, gesendet habe, erhielt ich erst Tage später eine Antwort.

Darin wurde nicht auf alle Fragen geantwortet. Man freute sich über mein Kaufinteresse und teilte mir mit, daß sich gleich am nächsten Vormittag eine Dame bei mir meldet (E-Mail), bezüglich Preis und Versand.

Darüber bedankte ich mich und stellte noch die ein- oder andere Frage.

Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet, sodaß auch meine Fragen noch offen sind.

Diese können auch ruhig noch offen bleiben :) , da ich mich anderweitig entschieden habe. :p

Die o.g. Aussagen habe ich von dem Firmenchef erhalten.
Ich frage mich, wie verhält sich die Firma, wenn man sich eine Lampe kauft und eine Reklamation vorliegt?

So interessant die Lampen auch sein mögen.

Daran sieht man wieder, daß hinter einem guten Produkt auch ein gutes Managment stehen sollte.


Viele Grüße


______
Tom
 
Back