Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
teoretic schrieb:haben das alle Soldiers?
 ist wirklich das herstellungsjahr
  ist wirklich das herstellungsjahr  Flieger schrieb:@teoretic - ja, haben alle soldiers. aber eben nur diese.
flieger schrieb:haben alle soldiers. aber eben nur diese. andere alox-vics (z.b. das farmer) haben die nummer nicht...
Im Anhang zu bewundern ein Farmer mit Jahreszahl.wagtho schrieb:Das Herstellungsjahr tragen alle -und nur die- militärischen Schweizer Messer, nämlich die sog. Soldatenmesser.

Das bei Manufactum dürfte ein Pioneer sein. Identisch zum Soldier aber mit kleiner handflächenmarternder Öse.le.freak schrieb:...mein soldatenmesser von manufactum gekauft hat das nicht.
Kein Problemwagtho schrieb:Jetzt warte ich auf die Präsentation eines militärischen Messers ohne Jahreszahl....
 habe nur gerade keinen Photoapparat hier. Ist zwar keine Messer der schweizer Armee, aber immerhin. Soldatenmesser der niederländischen königlichen Landwehr ist im Gravurschild der linken Griffschale mit "KL 83" (von 1983) gestempelt und hat keine Jahreszahl auf der Klinge. Ob das generell so ist, keine Ahnung.
 habe nur gerade keinen Photoapparat hier. Ist zwar keine Messer der schweizer Armee, aber immerhin. Soldatenmesser der niederländischen königlichen Landwehr ist im Gravurschild der linken Griffschale mit "KL 83" (von 1983) gestempelt und hat keine Jahreszahl auf der Klinge. Ob das generell so ist, keine Ahnung.Ja, das nehme ich auch an, warum auch nicht.wagtho schrieb:Vielleicht werden/wurden in das Modell Farmer markierte Klingen für das Soldatenmesser eingebaut. Weil gerade welche da waren?