Frage zu einem Hubertus Taschenmesser

tomancik

Mitglied
Messages
325
Hallo!
Nachdem ich mein Edc-Package im dafür zuständigen Forums-Thread gepostet hab, hat mich ein Forumit nach dem Modell gefragt, und ich muß gestehen, dass ich keine Ahnung hab, um welches es sich dabei handelt.
Erworben hab ich das Messer in Wien bei Lorenzi. Allerdings ohne Schachtel und Papiere. Das Griffmaterial (Widderhorn?) hat mich zum Kauf bewogen. Es handelt sich (nach Aussage des Verkäufers) um eine Sonderedition und es war ein Einzelstück in dem Geschäft.
Angemerkt sei, dass das Messer ziemlich verschmutzt war. Also der Dreck in Form von Produktionsrückständen war sozusagen gewaltig.
Jetzt zur alles entscheidenden Frage: Welches Modell ist das?
Hier ein paar Fotos:

CIMG6713.jpg

CIMG6712.jpg

CIMG6714.jpg

CIMG6715.jpg


Grüße aus Österreich
 
Last edited:
Jetzt weißt du wenigstens, dass die Modellbezeichnung mit 73.116 anfängt:)
Nicht schlecht für den Nick:D
Ich hab zwar mal danach 'gegoogelt', aber die genaue Bezeichnung nicht herausgefunden.
Das ist einmal ein Anfang.
Danke
 
Last edited by a moderator:
Laut Hubertus-Emailantwort vom 7. März 2012 auf meine Anfrage hin wird das 73.116.... hergestellt mit Hirschhorn, Bunthorn und afrikanischem Big Horn.
Die Artikelnummer ist jeweils leicht abgewandelt, z. B. mit HH für Hirschhorn usw..

Im Schneidwarenkontor.de nennt man das Messer "Mannövermesser".
Weil es ein 6-Teiler ist, von der Bestückung vergleichbar etwa mit dem Hartkopf Militärtaschenmesser.

lg
 
wird das 73.116.... hergestellt mit Hirschhorn, Bunthorn und afrikanischem Big Horn.
Hmm, also doch kein Widder. Aber definitv auch kein Hirsch. Danke auf alle Fälle.
Revidiere - der Griff besteht definitiv aus Schafshorn. Allerdings hab ich noch keine korrekte Modellbezeichnung herausfinden können.
 
Last edited:
Back