PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spende Messer für Tierschutzverein


heiko häß
16.12.02, 18:07
Hallo zusammen
Ich würde gerne auf Weihnachten hin einem Tierschutzverein etwas zukommen lassen.Nun habe ich mir das folgendermasen vorgestellt:
Ich stelle ein Messer zu verfügung(ist gerade fertig geworden).Wenn jemand interesse an dem Messer hat soll er mir eine Mail schicken mit einem Angebot.Ich laß die Aktion bis Freitag den 20.12. 15Uhr laufen.
Wer bis dahin das höchste Angebot gemacht hat bekommt das Messer.Das Geld geht ohne Abzüge an die Nothilfe für Polarhunde ev..Der Käufer erhält eine Spendenquittung über den bezahlten Betrag.
Eine Scheide ist bei dem Messer nicht dabei.Vieleicht klinkt sich noch jemand ein und erklärt sich bereit kostenlos eine Scheide für das Messer zu fertigen.
Nun zum Messer:
Gesammtlänge 260mm
Klinge 124mm
Gewicht 366 gramm
Klingenmaterial RWL 34 5,3mm auf 60 HRC gehärtet
Griff Schwarz-grünes Micarta.
Parierelement und Pins Edelstahl.
Bitte keine Angebote hier posten,ich möchte nicht das es eine Versteigerung wird.
Gruß Heiko

Andreas
16.12.02, 18:40
super idee!!!!! :super: :super: :super:
da klinke ich mich doch glatt mit ein und baue noch eine köcherscheide dazu (wenn gewünscht).
farbe des leders (braun, schwarz oder sattle-tan) kann sich der glückliche gewinner aussuchen.

filosofem
16.12.02, 21:16
Super Idee! :super:

darley
16.12.02, 21:41
hallo heiko,

tolle idee!! ihc hab mir grad die website des verenis angeschaut.
sieht sehr kompetent und engagiert aus, was diese leute so für die tiere tun.

sind schon tolle hunde, diese nordischen.

da bekommt man gleich lust auf so ein kraftpacket.

ich hatte selbst früher einen hund und hätte gern wieder einen.

leider sind seit meiner lungen-transplantation haustiere tabu :mad:

ich werde kein gebot für dein messer abgeben, aber dem verein eine kleine spende zukommen lassen.

hoffentlich kommt ein bisserl geld zusammen :super: :super:

bernd

ps.: ich hoffe, ihr hab alle spenderausweise?? wenn nicht, schnell beim arzt oder apotheker besorgen. oder mich anmailen, dann gibts einen per mail zum ausdrucken :cool:

Brunk
16.12.02, 22:02
Original geschrieben von darley
...
tolle idee!! ihc hab mir grad die website des verenis angeschaut.
.
.
.
hoffentlich kommt ein bisserl geld zusammen :super: :super:


Ich finde die Idee auch prächtig, kann mir aber das Messer sicher nicht leisten und habe deshalb auch nach der angesprochenen Seite von der Nothilfe für Polarhunde gesucht, allerdings habe ich sehr viele gefunden. Vielleicht kannst Du, Heiko, ja mal den Link zu der, die Du meinst posten, dann kann man denen auch einen kleinen Obolus direkt zukommen lassen :super:. In den Verwendungszweck könnte man ja auch das MesserFoum reinschreiben :cool: .

Ciao

Torsten

HeroHamster
16.12.02, 22:18
Ein wunderschönes Messer und eine wirklich lobenswerte Idee!


thorsten

heiko häß
17.12.02, 13:15
Ich freu mich riesig über euren Zuspruch.
Unter http://www.nothilfe-polarhunde.de findet ihr mehr infos zum Verein.
Mit der Spendenaktion möchte ich mich bei dem Verein nochmals dafür bedanken das sie mir so ein klasse Hund vermittelt haben.Ihr kennt ja meine Fahri schon von meinem Avatar. Die kleine habe ich im Oktober vor vier Jahren von der Nothilfe bekommen.
Ich habe selbst schon im Verein ausgeholfen und finde die Arbeit die dieser Verein leistet großartig.
Gruß Heiko

Cato
17.12.02, 15:20
Tolle Idee!! :super:

gundacker
17.12.02, 15:44
Wunderschönes Messer und tolle Idee !
:super:
Habe selber zwei Hunde und weiss was für Mißbrauch getrieben wird; viel Erfolg für deine Aktion
Gruss, hannes

Nidan
17.12.02, 18:17
Also, daß ich die Aktion toll find und natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten werde ist eh klar, oder ;)

Ich weiß noch nicht ob ich ein Gebot abgeb, aber eine Spende kriegen die Hunderl auf jeden Fall !

Und stinken tut er mir, daß ich net auf so eine Idee gekommen bin, nächstes Jahr aber :cool:

pick-up
17.12.02, 18:31
Original geschrieben von Nidan


Und stinken tut er mir, daß ich net auf so eine Idee gekommen bin, nächstes Jahr aber :cool:


genau das habe ich heiko auch geschrieben.
auch wir haben einen hund ( unschwer am avatar zu erkennen) der aus dem tierheim kommt. immer müssen andere auf gute ideen kommen.
was solls, hauptsache einem fällt es überhaupt ein.
ich werde die sache auf jeden fall unterstützen:super: :super:

Indexler
17.12.02, 19:21
Hallo Heiko !

Da kann ich mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen ,die Idee ist :super:

Bis dann
Gruß Thomas

heiko häß
18.12.02, 12:56
Also bisher hälts sich mit Angegoten noch sehr sehr ruhig.Wir sind gerade mal bei einer Summe angekommen wo man vieleicht ein mittelmäßiges Industrieteil dafür bekommt.
Ihr habt doch nicht etwa schon euer ganzes Weihnachtsgeld verjubelt?
Und denkt dran,Andreas fertigt sogar noch eine schöne Scheide dafür.
Falls euere bessere Hälfte was dagegen hat könnt ihr immerhin mit dem Argument kommen das man die Kohle auch noch von der Steuer absetzen kann.
Na,wie siehts aus?:hehe: :hehe: :hehe:

heiko häß
19.12.02, 19:13
Habe gestern mit Frau Schwarze von der Nothilfe für Polarhilfe telefoniert.Sie sagt auch das es prima wäre wenn bei sonstigen Spenden von MF-Mitgliedern auf der Überweisung der Vermerk Messerforum drauf wäre.Sie freut sich auf jedenfall über die Aktion die hier läuft.Also,morgen 15 Uhr steht der neue Besitzer des Messers fest.Wer noch bieten will,nur Mut.Bisher ist das Höchstgebot noch weit unter dem was ich sonst dafür verlangen würde.
Gruß Heiko

Andreas
19.12.02, 20:10
Original geschrieben von heiko häß
....... schnibbel .......
Wer noch bieten will,nur Mut.Bisher ist das Höchstgebot noch weit unter dem was ich sonst dafür verlangen würde.
Gruß Heiko

eigentlich sehr weit unter dem, was das messer wert wäre!!!!

heiko häß
20.12.02, 15:12
So,der neue Besitzer steht fest.Das Messer geht an filosofem.
Erzielter Betrag 125 Euro.

Nidan
20.12.02, 15:26
Gratuliere filosofem, soviel wollte ich auch bieten, hab es aber verpennt :(

Dafür haben die Hundis aber gerade ne Spende von mir bekommen : Verwendung : Spendenaktion Heiko Häß Messerforum

Brunk
20.12.02, 16:48
Ich hätte ja gedacht/gehofft, daß es für mindestens das doppelte weggehen würde - ist wohl gerade ein schlechter Zeitpunkt für so eine Aktion :(

Aber vielleicht kommt ja bei den Einzelspenden noch was zusammen :steirer: - also nicht lumpen lassen :super:.

Ciao

Torsten

Nidan
20.12.02, 16:59
Jo Brunk, wert ist es bestimmt das Doppelte, aber wer hat jetzt schon noch Kohle in der Tasche ?? ;)

filosofem
20.12.02, 17:38
Mmm... natürlich freue ich mich, dass ich das Messer bekommen habe. Aber auf der anderen Seite ist es schon etwas traurig, dass nicht mehr geboten wurde! Zumal es für so einen Zweck war.

Manche Leute im Forum kaufen sich im Monat mehrere Customs und wären wohl sicherlich in der Lage gewesen hier einen angemessenen Preis zu bezahlen! Aber vielleicht wurde ja auch neben der Auktion noch etwas gespendet...

Nachtrag: Ich verzichte auf die Scheide. Somit kann Andreas das Geld auch noch spenden.

heiko häß
20.12.02, 18:59
Ich finde 125 Euro sind auch ne Menge Geld.So wie es aussieht kommt ja noch ein bißchen was durch Einzelspenden dazu.
Auf jedenfall freue ich mich das wir zum Thema Tierschutz etwas beitragen konnten.Und Tatsache ist halt nun mal das Tierschutz ohne Geld nicht funktioniert.Denkt nur mal an die Spritkosten,an die Futterkosten der Nothilfe für Polarhunde möchte gar nicht denken.

Gruß Heiko

PS: Da filosofem keine Scheide für das Messer braucht spendet andreas auch nochmal 35 Euro:super:

filosofem
20.12.02, 19:05
Original geschrieben von heiko häß
Und Tatsache ist halt nun mal das Tierschutz ohne Geld nicht funktioniert.

Hier noch zwei gute Adressen wenn jemand etwas Geld loswerden will. Beim "Bund..." bin ich schon länger Mitglied. Bei "Animal..." war ich es. Beides sind gute Vereine, die die monatlichen Beiträge sinnvoll einsetzten.

http://www.bund-deutscher-tierfreunde.de/

Etwas radikaler, aber eigentlich noch wirkungsvoller:

http://www.animal-peace.org/

Ich will hier keine Diskussion entfachen! Wer Interesse hat soll sich die o.g. Links anschauen. Wer nicht, soll es bleiben lassen.

heiko häß
17.01.03, 17:03
Habe gerade Post von der Nothilfe für Polarhunde bekommen.Ich soll euch im Namen der Nothilfe ein herzliches Dankeschön sagen.
Insgesamt haben wir 180 Euro zusammenbekommen.
Folgende Zeilen die dem Brief beigelegt waren möchte ich euch nicht vorenthalten:
Güte
Wenn Du Dein Herz nicht hart werden läßt,
wenn Du Deinen Mitgeschöpfen kleine
Freundlichkeiten erweist,werden sie Dir mit
Zuneigung antworten.
Sie werden Dir freundliche Gedanken schenken.
Je mehr Mitgeschöpfen Du hilfst,desto mehr
dieser guter Gedanken werden auf Dich gerichtet
sein,das ist mehr wert als Reichtum

Henry Old Koyote

RHConsult
17.01.03, 17:25
Hallo Heiko,

war leider unterwegs und habe zu spät von Deiner Aktion erfahren. Da ich ein paar Euronen mehr geboten hätte, habe ich die Hälfte des gesparten Geldes gespendet. Der Gesamtbetrag erhöht sich damit von 180 auf satte 250 Euro.

Gruß
Rolf

heiko häß
17.01.03, 18:28
Rolf,Du bist Klasse:super: :super: :super: :super:
Dank Dir vielmals.
Gruß Heiko

heiko häß
17.01.03, 18:39
Rolf,Du bist Klasse:super: :super: :super: :super:
Dank Dir vielmals.
Gruß Heiko

filosofem
17.01.03, 19:14
Ich habe heute auch einen netten Brief bekommen. Mit der Versicherung, dass das Geld zu 100% an die Tiere geht.

So soll das sein!